"Bleach" und "Death Note" noch in diesem Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toshi82

Gottheit
früher gings ja auch! als DB Z zum ersten mal im deutschen tv kam, wurde es auch zwischen 19.00-20.00 gesendet! klar, DB ist nicht sooo blutig wie andere, aber auch nicht so harmlos in anbetracht des übertriebenen jugendschutzes. aber das war ein mal und wird wohl nie mehr sein!

vielleicht kommt ja da was bei animax, aber der ist nicht öffentlich!
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
früher gings ja auch! als DB Z zum ersten mal im deutschen tv kam, wurde es auch zwischen 19.00-20.00 gesendet! klar, DB ist nicht sooo blutig wie andere, aber auch nicht so harmlos in anbetracht des übertriebenen jugendschutzes. aber das war ein mal und wird wohl nie mehr sein!
Aber trotz der "späten" Sendezeit wurden die Folgen geschnitten. Fakt ist, dass die blutigeren Folgen eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren bekommen werden (vgl. die DVD-Angaben, z.B. auch beim "ähnlichen" Naruto) und das heißt nun mal, dass man sie ungeschnitten erst 22:00+ senden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

toshi82

Gottheit
da haste schon recht. ich meinte mehr, dass sie, obwohl geschnitten, nicht ganz verhunzt wurden. zumindest empfand ich es nicht so. ist ja subjektiv! ;)

aber wenn ich mir das mal so durch den kopf gehen lasse, mir wäre es recht, würde bleach um 22.00 beginnen. den tag durch bin ich sowiese an der FH und abend bleib ich sowieso lange auf, dann würde es passen! :hahaha:
 

keksi

Ungläubiger
uiuiuiuiui das is ja ein stress hier ^^
weiß einer schon näheres was wann wo laufen könnte oder
munkelt ihr nur weiter ??? ^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Wir munkeln hier nicht und Stress hab ich zumindest nicht gemacht.
Ich gehe nur davon aus, dass trotz (oder gerade wegen seiner Popularität) Bleach nicht im deutschen TV laufen wird und argumentiere, warum das wahrscheinlich auch besser so ist.
 
joa muss es meiner meinung nach auch net ich bin damit vollkommend zufrieden weil deutsche stimmen kann man bei anime meist vergessen weil sie die vollkommend falschen für die charakter auswählen. seit ich zb one piece japdub gesehen habe kann ich die deutschen nicht mehr anschauen ^^
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
Können die nicht einfach ein paar Fansubgruppen aufkaufen, den Jugendschutz bestechen und die Folgen dann mit deutschen Untertiteln ausstrahlen?... Naja, wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
das wäre mal ne gute idee^^

aber auf jeden fall wird es einfach grauenhaft... :noooo:
wenn einem bei den synchronstimmen nicht schlecht wird dann schaltet man spätestens bei den "brutalen" zensierten szenen un den billigen zensierversuchen in den dialogen um :dark:

kein wunder dass animes in deutschland meistens so verspottet und als "kinderkram" abgestempelt sind :sob:
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ich glaube kaum das Bleach geschnitten wird. Ich denke eher das die die DVDs in einer FSK ab 16 verkaufen und somit keine kosten bezahlen.
 
zensiert wird nur wenn, es im tv ausgestrahlt werden soll, rtl II hatte zwar mal interesse geheuchelt, dies dann aber wieder dementiert. wenn es nur auf dvd erscheint, so wie es jetzt aussieht, denk ich auch das die ne fsk 16 bekommen und dann uncut erscheinen werden. worüber ich mir allerdings immer noch im unklaren bin, ist ob sie es vollständig auf deutsch veröffentlichen werden,ber das bleibt abzuwarten.
 

i-have-fun

Novize
ach wozu gibt es youtube und co., dort gibt es genug Bleach. :D
Mehr brauche ich auch net und es ist kaum etwas zensiert!
yuhu!
 

Regan1012

Scriptor
^^ Stimme j-have-fun eigentlich schon zu....nur ist einfach bei youtube immer zu befürchten das es früher oder später gelöscht wird.....Death Note werd ich mir also auf jeden Fall nochmal auf DVD holen...schon einfach damits dir niemand mehr vor der Nase weglöschen kann ^^
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich bezweifle das Bleach german dub gut wird denn ich weis schon drei sprecher für Bleach dies habe ich in einem anderen beitrag gefunden.

Auf dem offiziellen Block von Panini Videos wurden die ersten 3 Besetzungen für die deutsche Synchronisation von Bleach bekanntgegeben. So wird "Ichigo Kurosaki" von "Konrad Bösherz" (u.a. Yugi Muto in "Yu-Gi-Oh!"), "Rukia Kuchiki" von "Antje von der Ahe" (u.a. Faye Valentine in "Cowboy Bebop") und "Orihime Inoue" von "Ilona Otto" (u.a. Jimmy Neutron in "Jimmy Neutron") gesprochen. Weitere Details wurde nicht veröffentlicht...
 

Schator

Novize
Bis Bleach in Deutschalnd raus kommt wird es wohl noch lange dauern. Aber ich hoffe wenn es raus kommt, das MTV die Senderechte bekommt und nicht RTL2 denn dann wird sehr viel geschnitten und das kommt gar nicht gut bei den Kampfszenen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben