So nachdem ich eben den Movie zu Ende geschaut habe, hier mein Eindruck zum 3. Bleach Film (keine Angst keine Spoiler drin)
Lang hats gedauert und nach dem ersten Trailer war ich wirklich gespannt: Kann dieser Bleach Movie wirklich besser sein, als der Einheitsbrei den wir sonst von den großen Shounen Serien gewohnt sind? Um es kurz zu machen: Ja dieser Movie ist devinitiv der beste bisher und für Blach Fans ein absolutes Muss. Denn während die Story im Manga gerade nur noch vor sich hin trottet, haben sich hier die kreativen Köpfe wirklich etwas einfallen lassen, damit der Film mal nicht nach Story Schema F abläuft. Soll heißen: Es gibt diesmal zum Glück nicht irgendendeinen Typen der nach der Weltherrschafft/Zerstörung giert und dafür einen Dämon oder 7 Kugeln (hoppla falscher Movie^^) finden muss. Nur um später, nachdem er zum ulitativen SS wurde von Ichigo und Co. fertig gemacht wird und alles wieder im Lot ist.
Ne diesmal ist die Story sehr viel besser mit einem der Charaktere verbunden, so das man gerade als Fan noch einiges neues erfährt. Auch schön ist, dass es kein wirkliches Gut gegen Böse gibt. Jeder Charakter hat seine Beweggründe, warum er was macht. Und nein, es hat nichts mit Weltherrschafft zu tun. Apporops Charaktere: Diesmal haben wirklich alle die wir bisher kennengelern haben einen Auftritt und der ist im Gegensatz zu den vorangegangen Movies auch durchaus sinnvoll. Und das beste: Der Movie hat mich im positiven Sinne an den Besten Arc(Soul Society) in der gesamten Serie ernnert. Zum Abschluss muss ich noch die hervoragenden Animationen erwähnen. In der Serie schwankt es da ja manchmal gewaltig, aber hier merkt man deutlich das höhere Bugdet an, denn egal ob die zahlreichen Kämpfe oder auch ruhigere Passagen, der Film kann stets seine hohe Qualität halten und überzeugt mit tollen Zeichnungen, wunderschönen Hintergründen sowie herrlich anzuschauenden Effekten
Fazit: Meiner Meinung nach der bisher beste Bleach Movie. Dank tollen Animationen, einer zwar vorhersehbaren, aber dennoch schönen Geschichte und den zahlreichen Kämpfen ein Muss für jeden Fan von Bleach^^