Okay, ich bin verwirrt.... wer hat denn nun zu wessen Gunsten und aus welcher Intention heraus Ichigos Weg bereitet, Aizen oder Bach?
Hat Aizen damals nicht genau dieselbe Rede geschwungen, von wegen ''Ich bin derjenige der dafür gesorgt hast das du stärker wirst blahblah''
Tja, ansonsten passiert wieder nicht wirklich viel außer, dass Ishida endlich mal ins Geschehen eingreift. Das es eine Konfrontation zwischen Ichigo und Ishida geben wird, war ja abzusehen und wurde hier ja auch von den meisten vermutet/erwartet. Ich für meinen Teil, gebe auf diesen ''Verrat'' keinen Pfifferling, dazu steht Ishida meiner Meinung nach zu sehr in einer Grauzone, bzw. sind seine Motive sich letztlich gegen Bach zu richten einfach größer als ein ernsthafter Kampf gegen Ichigo, für den eigentlich keinerlei Grund vorliegt, außer eben das Ishida seine Rolle noch weiterspielen will.
Oder aber, Bach, der (wenn auch nur dann wenn es Kubo gerade passt) ja allmächtig und allwissend ist, wusste von Anfang an, dass Ishida ihn verraten wird und hat ihn (ohne dass er es selbst gemerkt hat) manipuliert. Irgendwie so halt.
Auch kurios ist, wie leicht Bach Kamitake einfach mal vom Soul King abreißen kann.... ich verstehe einfach nicht was der Schmu soll, warum haut Kubo sowas denn dann überhaupt erst raus? Ich meine, wenn man sich dem so leicht entledigen kann und es im Grunde letztlich nichts gebracht hat, warum dann machen? Nur um schnell vor dem Ende noch eben zu erklären warum Ukitake so kränklich ist.... lame!
Joa, nächste Woche heißt es dann wohl Ichigo VS. Ishida, bin schon richtig auf den Kampf gespannt, aber es fehlt definitiv noch sehr viel mehr Hintergrund.