[Hinweis] Blue Dragon auf RTL II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Ich würde sagen, weil die Ärsche schneller waren und die exklusiven Rechte Weltweit haben.
Egal ob 4Kids oder Panini/ RTL 2... Dann doch lieber Fansubs. Sogar FanDUBs wären besser .

ich finde, es ist doch nicht so schlimm gekommen wie ich gedacht hatte. das op is aber trotzdem echt nicht so toll, das japanische is dagegen der hammer.
die synchro ist eigentlich ganz gut, ich finde sie nur etwas oberflächlich, aber das scheint sich von folge zu folge zu geben. bis jetzt haben sie nur die erste folge gecutet un dsoweit man amazon vertrauen kann kommen am 24.11.08 die ersten 11 folgen auf dvd uncut.

es ist trotzdem ein guter anime.

Zuletzt bearbeitet:

Vivi

Novize
Hat die Serie was mit dem Speil zu tun? Wird der inhalt des Spiels gezeigt oder was danach passiert oder wie ^^

naja der Dub ist echt misst aber bis jetzt haben die nur eine Folge geschnitten
die anderen waren UNCUT

zur Episodenliste/Schnittbeschreibungen geht hier lang^^

animedigital
stimmt nicht ganz, es waren 8 folgen die gecuttet wurden.
ich glaub in folge 5,hatte einer lange weile und hat wahllos geschnitten.
nur gut das bald die ersten 11 folgen uncut auf dvd rauskommen.
zum dub hatte ich ja schon was geschrieben,aber bestimmter kommentare,wie z.b "verflixte kiste",nerven doch ganz schön.:omgnooo:

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Der ganze Kram, der rauskommt, ist für den Arsch.
So ziemlich alles, was RTL 2 in die Finger kriegt, wird samt Dub auf Kindergarten geschnitzt.
Und dann wundern sich die Otakus, das das Hobby langsam aber sicher den Kühlschrank nuked.

hast schon recht, aber vergiss bitte nicht, das rtl2 immer noch ein kinderprogramm macht,
damit ist die zielgruppe klar. du kannst einem 10 jährigen schließlich keine szenen aus zum beispiel elfenlied zeigen
(oder doch *kopfkratz*-ok der jugendschutz will es so-ich denk aber mal dass das selbst den meisten 10 jährigen egal wäre).

deshalb sind anime-serien die nur als dvd release erscheinen besser, auch was die synchro angeht.

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
das regt mich ja genauso auf. immer schön auf den profit achten.
mir egal ob die das genre in deutschland groß gemacht haben.
zumal die tsunami bereits am rüberschwabben war, und ich bezweifle, das rtl2 groß was daran teil hatte.

tja aus profit besteht eben das leben.
is leider so und rtl2 macht da keine ausnahme.
man kann froh sein, wenn die animes zeigen wo mal nix geschnitten wurde und die synchro simmt.
aber selbst rtl2 hatte auch gute animes-z.b one piece,db,dbz...

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
... kaputt gemacht.

One Piece geschnitten, DBZ geschnitten, Naruto geschnitten, etc pp.
Von den höllischen Sendezeiten mal abgesehen.
Mal ehrlich, wer kuckt denn überhaupt noch die ganzen "Dokus"?

imperial5

Gottheit
keiner. ich wollte damit mehr auf die synchro hinaus.
uncut gibts die trotzdem, aber nicht von rtl2.
aber dbz haben sie auch uncut gezeigt!
Selbst das haben sie verhunzt zwar nicht offensichtlich dennoch present.
Die Erstausstrahlung hatte wenige, aber immerhin geschnittene Szenen wie zum Beispiel Oozaru Vegeta´s zerschossenes Auge, was allerdings nicht gezeigt wurde, dass Goku ihn volles Pfund nen energiestrahl ins auge gejagt hat ;)
Oder Krillin wie er durch Freezer in die luft gezogen wird und man ihn nicht explodieren sieht.
Ich könnte fortfahren doch dann würde ich hier noch bis heute mittag sitzen xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben