[Diskussion] Conquest of Paradise-Diskussions / Schlachtplanungs etc - thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
SO meine Lieben Leute :D
Ich muss es leider noch bissl verschieben, da meine Praktischen Prüfungen noch bissl länger gehn, und ich dieses Wochenende meinen Geburtstag feiern muss xD

Ich werd es wohl so um die nächste Woche mal einleiten.
Nähere Storytechnische Infos kommen noch.

Kurz was spielerisches

- Ich werde meine Art zu Leiten ein wenig ändern.
-> Über euer Verhalten wird Buch geführt (einschliesslich Kampfverhalten)
-> Kampferfolge werden ebenfalls vermerkt wie auch wenn ihr was verbockt.
-> Dies wird alles dann in meine Endabrechnung einfliessen, über welche ich dann etwas bestimmtes entscheiden werde.
-> Kann aber auch Kurzfristigere Folgen haben

-> Ergo euer Verhalten wird mehr einbezogen

- Schicksalmoment
-> Eine Kleine Erweiterung um es spannend zu machen
-> Entgegen der anderen Änderungen werden diese auf den ROTEN Faden der Geschichte einfluss nehmen, und könnten sogar über das Schicksal der Menschen entscheiden
-> Werden Angesagt, jedoch nicht die Auswirkungen
-> Werden schwere Momente sein, ich hoffe das ich euch damit nicht überfordern werde.
-> Kann Einzelne in der Gruppe betreffen aber auch alle.
-> BSP:

Schicksalmoment: Betrifft: Aylan, Christina und Alexia. Grund: Alexia beschimpft Russel, wird einer der anderen Beiden einschreiten, ihr helfen oder versuchen, alles Diplomatisch zu begehen.
Was hier natürlich sein kann, Aylan kann einschreiten und Alexia eines auf den Deckel geben, was ihm Bonuspunkte bei der Armee verschaffen könnte, oder auch nicht? Wer weiss. Bei Christine das selbe.
Ist natürlich hier ein Harmloses Beispiel aber ich werd mir einiges einfallen lassen ^^

Nacher was persönliches.

Dies ist eine von mir erschaffene Welt, da kann es sein wenn nicht alles mit unseren Moral oder anderen Weltanschauungen übereinstimmt. Deswegen werde ich alles was sich direkt darauf bezieht einfach ignorieren.

Ich hoffe ihr werdet Spass am nächsten Teil haben :D

Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
irgednwie hört sich das ganze jetzt sehr nach "machtn fehler und der kann nicht ausgebügelt werden" an, naja, wenns dir als leiter so besser gefällt...

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ich glaube das soll ein System sein was den Spielern zeigt das ihre Taten auswirkungen auf die Umgebung hat und auf einander :D

Also was das dann noch verdeutlicht. So muss man im endeffekt nur noch mehr darüber nachdenken was man Postet.

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Bin ja mal gespannt, wie das funktioniert... bisher waren wir ja nicht die harmonischsten *gg*

Die Idee an sich finde ich aber gut, denn das gibt einem als Spieler auch mehr Entscheidungsmöglichkeiten. Man kann sich sicher sein, dass die eigenen Handlungen Konsequenzen haben werden (sollte zwar immer so sein, aber so ist's offensichtlicher).

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Das RPG wird nächsten Montag anfangen wenn ich wieder in meinem üblichen Trott drin bin ^^

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Sodele Montag jehts los meine Lieben, ich habe zwar schon einige Kritik an meiner neuen Idee gehört, aber ich werde versuchen es sogut es geht durchzubringen ^^ ¨

Hier eine auflistung der Geschehnisse bei CoP zwischen den Kapiteln Red Desert und Gravity

07.02.3457 – Schlacht im Sol System gegen die Fanatiker von Red Desert
17.02.3457 - Alexia wird aus der Haft entlassen
18.02.3457 – Russel ermahnt den gesamten Trupp A49 zu besserer Zusammenarbeit
30.02.3457 – Jack Rush scheidet aus dem aktiven Dienst aus, laut Gerüchten aufgrund einer Krankheit, genaueres ist nicht bekannt – Captain Russel übernimmt das Kommando der Truppe
17.04.3457 – Nach umfangreichen Arbeiten wurde die ISS Midgard auf den Stand modernen der anderen Weltenschiffe gebracht – Gleichzeitig machen sich erste rassistische Neigungen zwischen einzelnen Marsianern und Terranern bemerkbar
19.04.3457 – Trupp A49 eskortiert einen Medikamenten Transport der unterwegs von einer Piratenbande attackiert wird, Trupp A49 geht verlustfrei und siegreich aus dem Gefecht hervor, die Mission war ein voller Erfolg
25.04.3457 – Admiral Olsen und Anabell van Foarn legen ein gemeinsam erarbeiteten Plan vor, der den Austausch einiger Crewmitglieder zwischen der ISS Midgard und den beiden Weltenschiffen der Terraner vorsieht
26.04.3457 – Spannungen zwischen einzelnen Trupp Mitgliedern wachsen an, vor allem zwischen Alexia und Aylan – Russel ermahnt die Truppe ein weiteres mal
27.04.3457 – Demonstration mit geringer Teilnehmerzahl gegen den von Olsen und van Foarn vorgelegten Plan zum Crew Austausch
01.05.3457 – Eine Sekte die sich 'Die Stimme Sols' nennt erscheint im Untergrund aller drei Weltenschiff und erlangt immer mehr an Bekanntheit, sie predigt das die am 7 Februar bei der 'Schlacht von Sol' begangenen Verbrechen mit Blut beglichen werden müssen
03.05.3457 – Es kommt zu Morden die der Sekte 'Die Stimme Sols' zulasten gelegt werden, Olsen erklärt die Sekte als illegal
08.05.3457 – Die Flotte erreicht den kleinen Planeten Ganima an dem ein neues Schiff, die Olympus, gebaut wird
27.05.3457 – Juan wird bei einem Unfall während eines Übungsgefechtes schwer verletzt und muss für zwanzig Tag ins Krankenhaus
19.06.3457 – Der Austausch von Crew Mitgliedern zwischen den Schiffen beginnt
07.07.3457 – Bei einem Bombenanschlag in einer der Hangarbuchten der Angels werden 47 Priests und 113 Techniker getötet, der Trupp A49 befand sich in direkter Nähe der Explosion und seine Mitglieder waren die ersten die den Überlebenden zur Hilfe eilten
08.07.3457 – Russel erinnert alle Truppmitglieder daran das sie psychologischen Beistand beanspruchen können
13.07.3457 – A49 fliegt das erste mal nach dem Anschlag wieder eine Mission
22.07.3457 – Christine wird krank und muss bei einer Mission in den Quartieren bleiben – Bei der Patrouillen-Mission wird A49 von einem Geschwader rot lackierter Jäger ohne jegliche Kennung angegriffen, die Jäger sprengten sich bei Maschinenversagen selbst in die Luft – Skys Angel wird bei einem Vibrablade Angriff auf einen der Jäger durch die Selbstzerstörung schwer beschädigt
26.07.3457 – Sky wird ein neuer Angel zugeteilt – Christine ist wieder gesund und kehrt in den Dienst zurück
30.07.3457 – Alle Mitglieder des Trupps A49 werden in den Rang der Bishops erhoben, sie haben die Prüfung alle mit Auszeichnung bestanden.
13.08.3457 – Die einzelnen Mitglieder von A49 beginnen zu spüren das man nun wo sie Bishops sind deutlich mehr von ihnen erwartet, vor allem die härteren militärischen Regeln machen einigen Mitgliedern sehr zu schaffen
16.08.3457 – Anhänger der Stimme Sols nehmen achtzehn marsianische Geißeln und richten sie öffentlich hin, um sich danach durch Selbstmord einer Gefangennahme zu entziehen
22.08.3457 – 28.12.3457 – Vier unruhige Monate in denen die Angst vor terroristischen Akten seitens der Stimme Sols steigt – A49 fliegt mehrere beinahe ereignislose Aufklärungsmissionen – Die Festtage im Dezember werden durch eine Reihe von Feuern und Bombenanschlägen überschattet – Nach dem 24.12 kommt es zu keinen weiteren Anschlägen mehr, die Stimme Sols scheint verschwunden zu sein
31.12.3457 und 01.01.3458 – Feierlichkeiten anlässlich des neuen Jahres
04.01.3458 – Stimmen in der Bevölkerung fordern einen Feiertag zum 07.02.3457, um der Toten bei der Sol Schlacht zu gedenken, Olsen lehnt dies ab
05.01.3458 – Aylan kehrt Abends nicht auf das Quartier zurück, Gerüchten zufolge wurde er festgenommen
11.01.3458 – Das erste marsianisch-tarranische Baby kommt zur Welt, es ist ein Mädchen und trägt den Namen Anora
05.02.3458 – Aylan kehrt ohne Ankündigung eines Morgens zu Trupp A49 zurück, wo er sich aufgehalten hat behält er für sich
06.02.3458 – Vorbereitungen zu den Feierlichkeiten anlässlich des Zusammentreffens der ISS Midgard und den beiden terranischen Weltenschiffen
07.02.3458 – Das erste große Fest der Wiedervereinigung beginnt, Beginn von Gravity

Somit könnt ihr euch schon mal ein bisschen vorbereiten

Ein Danke an Hero und Janoko hierbei noch die mich tatkräftig in meiner Stressreichen Zeit während den Prüfungen unterstützt haben

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
hehe na bitte, geht doch xD
@Nami:
die Wärter werden sich gehütet haben, bei Alexia auch nur näher als 5m rangegangen zu sein *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben