[Diskussion] Corona Virus: Echte Gefahr oder doch halb so wild?

SawPunisher

Ordenspriester
Hat keinerlei Bedeutung. Sämtliche Impfgegner erzähl(t)en mir immer, dass Milliarden (Hyperbel) Bekannte aus ihrem Kreis gestorben sind. Bei nicht-Impfgegnern das Gegenteil.
Frage an dich: Wie kann das sein?

Bevor ich auf Dein Zitat eingehe, möcht ich etwas voranstellen:
Tu mir den Gefallen und versuche nicht einem IT'ler Zahlen zu erklären. Mein ganzer Tag besteht aus Zahlen.
Ich weiß sehr wohl was ich rechne, wie ich es rechne und kenne genug Rechenarten ohne das ich einen Taschenrechner brauche.

Des weiteren gehöre ich nicht zu dem was Du "Verschwörer" nennst. Meine Beobachtungen sind selbst gemacht, ohne das ich da irgendwelches "Geschwurbel" dafür brauche. Ich bin auch keinen Medien "anhängig" und da startet wohl das Problem:

zu Deinem Zitat:
Meine Todesfälle, sind reale Todesfälle.
Ich kenne das schrieb ich bereits eingangs, auch Leute bei denen alles "super "im Umfeld ist.
und ich kenne mein Umfeld.

Meine Beobachtung basiert auf - meinem - Umfeld.
So macht jeder seine Erfahrungen.

und daher:
ich lehne diese Impfung aus einer UNMENGE GRÜNDEN! konsequent und nachhaltig ab!
das ist - nicht diskutabel . Allein ein "Versuch" einen anderen das "aufquatschen" zu wollen, sich "impfen zu lassen"
dient nur dem eigenem Vorteil, und scheitert allein schon in diesem Moment. Diese Impfung bringt - wenn überhaupt - maximal
Dir selbst etwas, niemandem anderem. Nirgendwo.

Somit ist der Versuch einen anderen davon überzeugen zu wollen, nur für die eigene "Willigkeit" auf Zwang alle zu impfen, oder
eine Form von "ICH WILL MEINE FREIHEIT" die gefährde ich Dir gar nicht. So wie kein anderer Impfgegner mit Vernunft, die Dir gefährdet.
Gehe impfen, vertraue dem wenn Du das magst.

Aber es gibt keinen Grund andere nieder zu diskutieren deshalb, oder als ungebildet hinzustellen.
Es gibt eben immer unterschiedliche Sichtweisen, und ich kann Deine genau so gut tolerieren, wie Du hoffentlich meine.

Des weiteren:
meine Beobachtungen sind mir lieber, als vom Staat erstellte Statistiken, die von vom staat bezahlten Statistikern erstellt werden.
Ist ein Fakt.
 

mir

Otaku
1. Da du dein Umfeld beobachtest müssen aber nicht alle das selbe sehen.
2. In meinem Umfeld ist nur einer gestorben, und der war nicht geimpft
Alle von denen ich weiss das sie geimpft sind, haben auser an der Einstichstelle keine Nebenwirlung gehabt!
3.Du kannst dich streuben wie du möchtest irgendwann kommt die algemeine Impfflicht!
 

mir

Otaku
Weil es meiner Meinung nach die letzte Trumpfkarte ist die unser Gesundheitsministerium noch ausspielen kann denn die Zahlen drehen sich gerade wieder!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Warum lässt man eigentlich so einen Schwachsinn wie von @SawPunisher hier stehen?
Das ist kruder Querdenker und Verschwörungsspinner Nonsens, mit dem man gar nicht erst anfangen sollte zu diskutieren.

Statistisch müsste sein kompletter Bekanntenkreis und alle Menschen im Umkreis von 50 km bereits an Corona gestorben sein, wenn bei ihm schon 6 Menschen an Impfreaktionen gestorben sind. Wie kann man sich eigentlich so einen Müll ausdenken?

/edit: nur mal so als Denkanstoß, es gibt insgesamt 78 Todesfälle in Deutschland, bei denen ein Zusammenhang mit der Impfung als möglich oder wahrscheinlich bewertet wird. Die 6 Fälle von Mr. "Meine Wahrheit habe ich selber beobachtet" (übrigens immer der dümmste "Beweis" den man bringen kann), wurden also alleine schon knapp 7,7% aller Fälle ausmachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Warum lässt man eigentlich so einen Schwachsinn wie von @SawPunisher hier stehen?
weil es seine Meinung ist und wir hier in einem angeblich freien Land leben, oder sind wir hier garnichtso frei. Hört doch einfach mal auf jedem eure Meinung aufzwingen zu wollen das funktioniert nicht und das ist auch gut so jeder Mensch sollte frei entscheiden können was er für richtig hält und diese Meinungsdiktatur im Netz nervt langsam. Was kommt eigentlich als nächstes erst werden leute niedergemacht die mit illegalen Einwanderern schlechte erfahrungen gemacht haben die es wirklich gab, dann werden leute niedergemacht die sich nicht von pharmalobbyisten jeden dreck aufzwingen lassen wollen, jetzt werde ich dumm angemacht weil ich russischer abstammung bin ohne je im land meiner ahnen gewesen zu sein. Was kommt als nächstes jeder der ne andere Religion hat wird öffentlich verurteilt und kommt in zwangshaft oder was. Checkt endlich mal das ist ein öffentliches Forum und es gibt keine richtige oder flasche Meinung selbst eure hochverehrte wissenschaft ist nicht absolut gleichgeschaltet und ausserdem ist das was heute standart ist in 100 jahren schon längst auf der müllhalde der geschichte weil dann ein ganz anderer konsenz herscht. Ich weiss noch wie ich hier gekreuzigt wurde, weil ich selbst sehr sehr schlechte erfahrungen mit eurer geliebten politik und pharma gemacht habe und ihr werdet wieder mit eurem Verschwörungsmist anfangen, alleine das wort ist schon eine verhöhnung jeden anders denkenden. Aber bei Meinungsdiktatur kann ich einfach nicht schweigen gerade als rusisch abstämmiger hab ich da im Familienstammbaum genug zu berichten, mir kommt da echt immer der Mageninhalt hoch aber gut ich hab was geschrieben, ich weiss ja was jetzt passiert.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
weil es seine Meinung ist und wir hier in einem angeblich freien Land leben, oder sind wir hier garnichtso frei.
Schwachsinnigen Verschwörungsmist zu erzählen und auch irgendwelchen Unsinn auszudenken, hat absolut gar nichts mit eigener Meinung zu tun.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Weil es meiner Meinung nach die letzte Trumpfkarte ist die unser Gesundheitsministerium noch ausspielen kann denn die Zahlen drehen sich gerade wieder!
In Österreich wird die Impfpflicht vorerst wieder ausgesetzt, weil es derzeit nicht mehr verhältnismäßig ist. Gleiches würde auch in Deutschland passieren.
 
  • Like
Reaktionen: mir

mir

Otaku
In Österreich wird die Impfpflicht vorerst wieder ausgesetzt, weil es derzeit nicht mehr verhältnismäßig ist. Gleiches würde auch in Deutschland passieren.

Du hast wohl recht, die Impfpflicht hat dort nicht die Wirkung ereicht die man haben wollte.
wenn das als Blaupause genommen wird, wird es sie in Deutschland wohl nicht geben.
Allerdings erhoffe ich mir mehr vom Omikronimpfstoff da könnte in Richtung Impfzwang dann doch was gehen,
wenn uns die zweite Mutante keinen Strich durch die Rechnung macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben