[Hinweis] Dead Space 3

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Also meiner Meinung nach war DS2 wesentlich besser als Teil 1, da ich für mich hier mehr Abwechslung finden konnte und die Steuerung überarbeitet wurde, welche das eigendliche KO-Kriterium für Teil 1 war.

Würde mich sehr für einen dritten Teil interessieren, würde mir aber neben der nochmaligen Überarbeitung der Steuerung allerdings auch mehr Abwechslung wünschen. Was mich an DS2 auf dauer gestört hatte war, das immer und immer wieder die selben Viecher mit den selben Schwachstellen (Armen, Beine etc.) auftauchten und das bis zum Schluss.

Aber mal schauen was noch für Infos sprudeln werden :)
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich persönlich würde mir wieder ein so abgelegenes Grusel-Setting wie im ersten Teil wünschen.
Auch etwas mehr Horror fände ich nicht schlecht, DS2 ging stellenweise schon sehr in Richtung Action,
aber das ist natürlich Geschmackssache ^^
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Mir hat von der Atmosphäre her auch der erste Teil besser gefallen als Teil 2. Das sind eben auch die großen Unterschiede. Teil 1 hat eher auf die beklemmende und hoffnungslose Spannung gesetzt. Aber das kennen wir ja jetzt schon. Da wir in Teil 2 wieder Isaac spielen, würde es nicht mehr viel bringen den gleichen Protagonisten wieder durch ein Szenario zu schicken was dem ersten Teil ähnelt. Also haben sie das einzig richtige getan und die Action in den Vordergrund gestellt mit noch mehr Necromorphs und einer adrenalinhaltigeren Spielweise.

Mir persönlich gefallen beide Teile auf ihre Art. Aber für ein Survival-Horror Spiel hab ich es lieber wenn die Atmosphäre wie in Teil 1 ist. Aber um das in Teil 3 wieder zu erlangen, müssten sie einen neuen Charakter einführen.

Silent Hill 2 hätte auch nicht mehr den Flair von Teil 1 versprüht wenn sie wieder Harry Mason dafür genommen hätten, der kennt den Horror schließlich schon. Der Spieler wächst mit seiner Spielfigur. Deshalb ist für mich auch der zweite Teil eines der besten Horrorspiele und es war genau die richtige Entscheidung einen neuen Charakter einzuführen.

Weißt was isch mein?!
 

Smiths

Scriptor
http://www.gameswelt.de/news/148006-Dead_Space_3_-_Geruecht_Handlung_im_Netz_aufgetaucht.html schrieb:
Offiziell wurde Dead Space 3 noch nicht einmal angekündigt und dennoch sollen angeblich bereits erste Details zur Handlung im Netz gelandet sein. Die Internetseite Siliconera ist für den Leak verantwortlich und bezieht sich dabei auf Informationen jenes Maulwurfs, der auch schon vor einigen Monaten wahrheitsgemäße Details zum EA-Titel Syndicate ausplauderte.

Achtung Spoiler!

So soll die Handlung von Dead Space 3 auf dem Eisplaneten Tau Volantis spielen. Isaac Clarke stürzt mit seinem Raumschiff auf den Planeten ab und glaubt zunächst, dass er der einzige Überlebende sei. Aufgrund der Schneestürme sucht er in einem entlegenen Außenposten Unterschlupf, wo er allerdings einen schwerverletzten Kameraden findet.

Dieser erzählt Isaac, dass es noch weitere Überlebende gäbe, welche allerdings schon weitergezogen seien. Auch Ellie aus Dead Space 2 soll sich unter ihnen befinden. Etwas später soll Isaac dann auf Ellie sowie einen neuen Charakter namens Jennifer treffen, welche auf der Suche nach einem Kodex ist und die Forschung einer gewissen Rosetta-Gruppe untersuchen möchte. Die Feinde im Spiel werden den Informationen nach Hive Minds (dt.: Schwarmdenker) genannt.
Das klingt ja auch mal super spannend. Falls das stimmt, bin ich ja mal gespannt wie die das gruselig machen wollen. Vielleicht durch irgendwelche Höhlen??
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Eis und Schnee mit Necromorphs erinnert stark an das Ding! Ich glaube das birgt viele neue Möglichkeiten des Gruselns, bin gespannt auf die erste offizielle Ankündigung.
 

Smiths

Scriptor
Was ist "das Ding!" :-)
Ich weiß gar nicht ob dann noch Necromorphs vorkommen werden. We will see :-)

Ich muss Teil 2 eh noch spielen. Hab bis jetzt nur den 1. durchgezoggt. Teil 3 kann sich somit also noch etwas zeit lassen hehe
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Auch wenn es nur ein Gerücht ist, vom Setting her klingt es toll.
Naja, zumindest interessant, das ein (oder mehere?) Hive Mind auftauchen sollen, also wird es auch Necromorphs.
 

derpbert

Novize
Ob die DS2 toppen können/wollen ist fraglich.

Ich hoffe nur dass die mal von ihrem monster-springt-aus-dem-kleiderschrank-buuh wegkommen und mehr auf psycho horror wie amnesia setzen :D
 

hbbyza

Ungläubiger
Mein Freund hat den Zweier vor kurzem gekauft. Hatte noch nicht die Gelegenheit es zu spielen.

Teil 1 war aber echt super! Bin gespannt.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Dead Space 3 könnte neuesten Gerüchten zufolge auf einem Eisplaneten spielen. So haben wir erst kürzlich darüber berichtet, dass es Held Isaac Clarke im dritten Teil durch einen Absturz auf den Planeten Tau Volantis verschlägt. Allerdings soll sich in Dead Space 3 nicht nur der Schauplatz ändern, sondern auch Protagonist Clarke. Demnach sollen die Ereignisse aus den beiden ersten Teilen den Protagonisten so stark beeinflusst haben, sodass er beginnt schizophrene Charakterzüge zu entwickeln. Daraus soll die zweite Person Shadow Isaac entstehen, die sich oft Wortgefechte mit Isaac Clarke liefert.

Außerdem soll Shadow Isaac in Dead Space 3 sogar als einzelner Charakter angesehen werden. Bislang wurde allerdings noch nicht bestätigt, ob die Angaben zu den schizophrenen Charakterzügen von Clarke stimmen. Dead Space 3 wurde bisher auch noch nicht offiziell von Electronic Arts angekündigt. Auf unserer Themenseite zu Dead Space 2 findet ihr auch alle weiteren Neuigkeiten, Bilder und Videos zu einem möglichen Dead Space 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiths

Scriptor
Ein Teil davon stand schon oben, Herr Werbemann lol

Aber der Rest klang auch sehr interessant. Bin echt gespannt. Das Setting hätte echt großes Potenzial.
 

Smiths

Scriptor
lol Danke!

Jo, wie gesagt, das klingt ja auch super.

Edit:
http://www.gameswelt.de/news/148332-Dead_Space_3_-_Neue_Geruechte_zur_Geschichte.html schrieb:
...Die Gerüchte gehen aber noch weiter. So sollen Isaac Clarke und Ellie im Auftrag der EarthGov zu einem Eisplaneten namens Tau Volantis fliegen, um dort eine Frau zu finden und sie anschließend zurück zum Mars zu bringen. Die Alternative zu dieser Mission wäre das Gefängnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Dead Space wird unter Spieler als eines der besten Horror Games der letzten Jahre gehandelt. Nebenbei war das Spiel auch noch extrem erfolgreich, wodurch es auch einen zweiten Teil gab, einen Rail-Shooter für die Wii/PS3 und eine Minigame Sammlung im Dead Space Universum. Aber EA fängt grade erst an sich richtig warm zu laufen!



EA möchte das Dead Space Franshise so weit wie möglich ausbauen. Laut einem Insider, der sich den Kollegen von Kotaku anvertraute, arbeiten die Entwickler momentan an einem Dead Space First Person Shooter! Auch gibt es angeblich Pläne zu einem Dead Space Spiel in dem ihr die Möglichkeit haben werdet mit Raumschiffen zu fliegen. Nachdem diese Titel Gold Status erreicht haben, wird sich das Team an einem Uncharted ähnlichem Spiel, wohl auch im Dead Space Universum, versuchen.



Wer sich aber jetzt Sorgen um Dead Space 3 machen sollte, kann sich beruhigt zurücklehnen, denn das kommt auch noch! Doch dürften wir in Dead Space 3 das letzte mal mit Isacc zu tun haben. EA hat noch so einiges vor, was die Marke Dead Space angeht. Die Zeit wird zeigen was wirklich davon das Licht der Welt erblickt und was vielleicht einfach nur geplant, aber im Nachhinein verworfen wurde.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Erst wird Ezio aus AC für Soulcalibur V und ein DLC Kostüm für FF XIII-2 abgeben damit er mal richtig ausgelutscht wird und nun folgt Dead Space. Ich weis ja nicht ob mich das glücklich machen sollte.
 
Oben