Ich hab' mir mal das erste Drittel vom ersten Kapitel durchgelesen. Das ist etwa an der Stelle, als sie das erste Mal in den Vorlesungssaal gehen. Deine Tags haben mich ein wenig abgeschreckt. Aber ich wollte trotzdem wissen, wie du so schreibst. Das Einzige, was mir 'aufgefallen' ist, ist ein Tippfehler im ersten Absatz: 'versch
schtelten'. Dass du noch 'ß' verwendest, ist etwas ungewohnt. Allerdings hast du einen echt angenehmen Schreibstil. Ich find's immer etwas schwer, Texte zu lesen, bei denen die Grammatik nicht ganz passt. Bei dir ist das echt gut. Auch inhaltlich hat es sich recht angenehm lesen lassen, weil die Dialoge und Gedanken der Charaktere sehr realistisch bzw umgangssprachlich erscheinen.
Eine Sache hatte mich im Bus allerdings schon stutzig gemacht. Du hast aus der Perspektive von zwei verschiedenen Charakteren geschrieben. Ich meine die Stelle, als Emilia nicht wollte, dass sich jemand neben sie setzt. Dort kam es mir so vor, als würdest du ihre Gedanken beschreiben und ich hatte kurz den Eindruck, etwas verwechselt zu haben. ^^
»Hallo«, begrüßte der Fahrer sie freundlich, »wie ist denn dein Name?«
»Fantasma Gloria.«
»Und dein Nachname?«
»Gloria ist mein Nachname.«
Hier war es aus meiner Sicht auch nicht ganz deutlich, dass der Fahrer wieder zu einer anderen Person gesprochen hat. Ich dachte zuerst, Fantasma fragt den Busfahrer nach seinen Namen. ^^
An der ein oder anderen Stelle hätte man anstelle von 'sie' vielleicht eher den Name des gemeinten Mädchens verwenden können, weil es an wenigen Stellen nicht ganz eindeutig war, wer gemeint ist. Das ist jetzt aber Meckern auf hohem Niveau. Irgendwas muss man ja zu beanstanden haben.