Im Grunde ist es für mich noch besser, als hätte ich einen Anime, den ich nur zum teil verstehe. Ich weiß, was dahinter an Arbeit steckt, deshalb kann ich nicht immer sagen, das ein Sub schlecht ist, wenn, ist es die Gruppe, die das fabriziert. Es gibt einige, die eben nicht auf die Qualität achten und wirklich die ganzen Schritte durch laufen. Auch ist es so, das ich weiß, wie viel Mühe und Arbeit dahinter ist.
Trotzdem rechtfertigt das natürlich nicht, einen miesen Sub hin zu legen, dann sollte man das gleich sein lassen. Das erkennt man auch, das wir zwar sehr viele Gruppen haben, aber kaum einer hält es durch.
Ich habe mir mal einen Anime zu gelegt, und damals hab ich als Laie gemerkt, wie viele Fehler vorhanden waren. Das war so gar so schlimm, das ich das ganze beendet habe und mir den Anime wo anders geholt habe.
Fehler wurden schon sehr viele aufgezählt, aber es kommt dann auch noch dazu, das die Untertiteltexte noch zu früh, oder zu spät erscheinen. Zu kurz auch, da kann man nicht mal diese lesen. Auch, wenn sie zu lang sind, also die Dreizeiler, das ist schlimm, aber ich weiß, nicht immer vermeidbar, sollten wenn es geht, aber in grenzen gehalten werden.
Ich hab auch schon mal Fehler im Anfangs- oder Endteil gefunden, da wurden die anderen Texte nicht weg gemacht. Weil die Stücke von einem anderen genommen wurden, aber eben die Spuren nicht gründlich beseitigt wurden.