Die größte Spiele-Enttäuschung

Tain

Novize
Für mich war und ist es Age of Conan…
Tage vor dem Reales hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel und dann so was :stfu:
Noch schlimmer hab mir und meinem Bruder sogar diese Premium-Box besorgt :sob:
 

shadowflare

Exarch
Kenne das Spiel. ich fands echt hammergeil und der style war echt selten. musikalisch wie grafisch ein echter hammer. Schwierigkeitsgrad haut allerdings beim ersten durchspielen derbe rein und frustet, teilweise ungunstige Kamera einstellungen, die sich aber korrigieren lassen können.


Final Fantasy 10-2 und folgende (es verliert immer mehr von seinem glanz, nur mehr graphik zählt...)
Final Fantasy Crisis Core, war eine herbe enttäuschung es kann nicht im entfertesten an seinen vorgänger/nachfolger anknüpfen, weder vom gameplay noch von der story...
Bei FFX2 war ich nicht wirklich enttäuscht aber angeblich sollte die grafik besser sein.....na ja gut im direckten Vergleich hatten die Charas in FFX eher Eierköpfe während sie in FFX2 eine gute nicht in die breite gehende Figur aufwiesen...leider aber fand ich die grafik der Kulissen dafür deutlich schlechter und es gab ein paar bugs.....


Das du FF7 CC nicht magst haut mich echt um. Ich war echt begeistert.

Gut aber ich weise nochmals draufhin ist eben geschmackssache. Gab nur meinen senfe zu da ich die spiele kenne und mag.


Nun zu mir: Also mir passieren generell selten fehlgriffe ins game Regal. Früher nicht weil man sich Games von Videothek ausleihen und antesten konnte, oder ich kaufte mir immer die Ausgaben des Offiziellen PS2 Magazines bzw der Game Pro oder was es sonst noch so gab und schaute mir die Berichte sorgfältig mit Screenshots an und den Trailern.

Heute hilft natürlich das I net viel, weil man auf Youtube oder ähnlichem viel mehr von den Games sieht und man sagen kann ob es einem letztenendes gefällt oder ein griff ins klo ist. heute kann man ja keinen euro für müll rauswerfen der sich nachher net wieder verkaufen lässt obwohl gerade mal 5 minuten gezoggt wurde.



Meine grösste enttäuschung galt der Driver bzw Stuntman reihe seid ihrem PS2 debut.

Ich war ein absoluter Fan von driver 1 und 2 auf der PS1. das bin ich heute noch aber danach hat das Reflections Team mit Stuntman nicht so hoch gepunktet. Sau schwer, zwar geile Grafik aber dennoch nicht so wirklich viele Möglichkeiten wie man es hätte aus einem Driver 3 machen können.

Als ich mir dann Driver 3 Auslieh und es fast kaufte war nur die Miami Location echt interessant. Allerdings war tanner nich mehr der coole cop aus driver 1 u 2 sondern eher ein haudrauf und trettrein bulle..... danach war es eigentlich eine art gta abklatsch der kaum noch fruchtet.

Iwie war ich so dumm und hab mir dann Parallel lines gekauft.....Pure geldverschwendung....Die Grafik ist genial aber die Missionen eintönig, die Musik klassisch für ihre Zeit aber nichts umwerfendes, das einzige was nen coolen ansatz hatte waren die Parallen zwischen dem 60ger und dem heutigen new york......allerdings existiert neben der strasse nix....langweilige umgebung.

In Gta San Andreas sieht man zB Asiaten, Italiener usw auf der strasse...du kannst boote oder sogar flugzeuge steuern und es herrscht richtig leben...sogar die palmen wippen und das wetter wechselt....all das fehlt in driver und es wurde immer schlimmer.

Das war meine echte enttäuschung und hab mich seid ich gta 3 kenne von driver abgewant...nur die ersten beiden sind echt supi
 

KampfQ

Scriptor
enttäuscht

1)Command and Conquer Generäle,Tiberian Wars und was kommen wird
Muss sagen, dass ich schon immer ein Riesenfan der C+C Reihe war, allerdings nicht mehr seit Westwood pleite gegangen ist und EA mehr und mehr dadran rumspielte.
2)WoW... Das Spiel wird nach jedem patch nur schlechter. Habe es seit release gespielt und am Anfang des jahres erfolgreich beenden können. Das Spiel hat immer weniger zu bieten.


Mir ist dabei aufgefallen, dass man am besten keine Erwartungen an Spiele setzen sollte.
Wenn man es dennoch tut kann man nur enttäuscht werden.

mfg KampfQ =)
 

*kalinka*

Novize
Ganz klar "Age of Mythology". War durchaus nett zu spielen, aber irgendwie hat das gewisse Etwas im Vergleich zu "Age of Empires 2" gefehlt. Hatte mich damals auf jeden Fall riesig drauf gefreut und war danach recht enttäuscht..
 

adaenfu

Novize
Final Fantasy XII

Die PSX Teile waren super, FF X noch recht gut, FF X-2 sah schon von Anfang an nach Japan-Pop aus, hatte aber wenigstens noch ein sehr gutes Gameplay, aber FF XII hat echt den Vogel abgeschossen.
zZz-Gameplay, eindimensionale Charaktere, mehr oder minder forgettable Story... ich erwarte bzgl. dem 13ten teil erstma nix.
 

DragonRider

Ordensbruder
Gothic 3

Schuld sind dort nicht die Entwickler, sondern die Publisher die sie gehetzt haben und dazu gezwungen haben, ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu bringen. Kaum mehr etwas von der alten Atmosphäre war übrig, schlicht und einfach enttäuschend.
 

xSpikex

Prophet
Muss heir vielen Recht gaben! World of Warcraft - BC war eien sehr große Entäuschung! Seitdem spiele ich nicht mehr ... Dabei hat das Spiel mal so ein Spaß gemacht!
 

Asgard1

Novize
Ich hab mir mal die Beiträge der Anderen durchgelesen, und jeder hat das Recht auf seine persönliche Meinung, ABER wie kann man von Gothic3 enttäuscht sein, in meinen Augen, ein klasse Spiel und Bugs in so aufwendigen Spielen sind doch ein zu sehen, oder auch STALKER ist ein High-end- Grafikshooter, wie kann man da mehr erwarten?
Enttäuscht bin ich von Spielen, die einen I-Netzugang zum offlinespielen erwarten(BF2142) oder, die so schwer sind, das sie nicht spielbar scheinen (Jagged Aliance 3)..
MfG Asgard1
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Das ein Spiel nicht völlig bugfrei ist, sollte klar sein, das ist unmöglich! Aber ohne z.B. die Community Patches für Gothic 3 wäre das Spiel noch heute völlig unspielbar. Allein schon die ganzen Spielstandzerstörungen, Balanceprobleme und abrupte Abstürze rechtfertigen die Nennung in diesem Thread. Vorallem in Sachen Balance sind sowohl Stalker als auch Gothic 3 einfach nur unfertig, wenn ich z.B. an das Wildschweindebakel in Gothic 3 denke, oder einfach tote Questgeber in Stalker, die dich dazu zwingen einen alten Spielstand zu laden. Das hier sind nunmal rein subjektive Meinungen und manche haben nun einfach Recht das ein Spiel nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat, geschweigedenn fertig ist ( mal wieder das viel genannte Beispiel Gothic 3 xD ).
 
Oben