[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der interaktive Quizthread

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
meh, Antworten finden dauert nicht halb so lang wie solche Fragen zu stellen...

Auch das ist richtig, gesucht war die KuMoHa (クモハ) 125 der JR West





 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Nandayo?

Allein das Auseinandersortieren der ganzen Serienschlüssel KiHa, KuHa etc. etc. hat mich über 2 Stunden gekostet, und bei den ganz komplizierten hab ich dann sogar aufgegeben...

Wer mehr wissen möchte und in der Lage ist, das japanische auszusortieren, kann sich ja mal diese beiden Links angucken (und evt. diverse wiki Seiten von Serien noch dazu, wo dann ganz bestimmte Serienschlüssel [einmal] erwähnt werden):

http://detail.chiebukuro.yahoo.co.jp/qa/question_detail/q1254816457
http://oshiete.goo.ne.jp/qa/2505976.html

Ich bin schon froh, dass ich, der ich des Japanischen (ohn)mächtig bin, überhaupt was herausfinden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Naja, aber wenn man bedenkt, dass du dich beschwert hast, dass keiner antwortet oder es zu lange dauert, dann ist das doch jetzt richtig gut :)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Naja, ich beschwer mich ja gar nicht mehr, es ist nur so, dass alles von plötzlich in 3 Sekunden von null auf hundert ging, nachdem wir vorher beinahe Stillstand hatten.

Allerdings hab ich gemerkt, dass, genau wie im Haupthread, auch hier eine gesunde Mischung aus unterschiedlichen Themen angesagt ist, um unterschiedliche Interessen anzusprechen, manch einer hat mit Eisenbahn eher weniger am Hut und interessiert sich mehr für Örtlichkeiten oder Geschichte, andere wieder steigen eben gern bei Eisenbahn ein. Wobei es dann aber schon überraschend ist, wenn Antworten von Usern zu Fragen kommen, wo man es eigentlich weniger erwartet, wie z.B. von @Akira Akarui bei der Frage nach den Diesellokomotiven. Aber das freut mich dann umso mehr...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Mal sehen, ob das jemand herausfindet...

Der Limited Express Hida (ひだ) der JR Central fährt mit der KiHa85 von der Nagoya Station (名古屋駅) bis zur Takayama Station (高山駅) [JR Central] oder der Toyama Station (富山駅) [JR West], beides auf der Takayama Main Line (高山本線). Allerdings ungewöhnlich für japanische Verhältnisse ist, dass der Zug unterwegs die Fahrtrichtung ändert und der Zugführer das Zugende wechseln muss, um weiterzufahren.

An welchen Bahnhof findet denn dieser Fahrtrichtungswechsel statt?


 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wo finden wir denn diese besonderen Gebäude und wie heissen sie?







Wie weiter oben bereits gesagt, Teilantworten sind genauso gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyoko Kuchiki

Gottheit

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@Kyokochan - das ist auf jeden Fall schon mal richtig, jetzt fehlen noch 2 Gebäude.

Das hier ist die japanische Lokomotive mit der Nummer 800, aber das ist nicht Japan. Versucht einmal herauszufinden, wo diese Lokomotive auf welcher Strecke fuhr und was das mit japanischer Geschichte zu tun hat?

Auch wenn wir z.B. auf Taiwan bereits japanische Lokomotiven gesehen haben, hat dies mit dem 2. Weltkrieg aber nichts zu tun, denn das hier lag noch davor.

 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
@Kyokochan - das ist auf jeden Fall schon mal richtig, jetzt fehlen noch 2 Gebäude.

Das hier ist die japanische Lokomotive mit der Nummer 800, aber das ist nicht Japan. Versucht einmal herauszufinden, wo diese Lokomotive auf welcher Strecke fuhr und was das mit japanischer Geschichte zu tun hat?

Auch wenn wir z.B. auf Taiwan bereits japanische Lokomotiven gesehen haben, hat dies mit dem 2. Weltkrieg aber nichts zu tun, denn das hier lag noch davor.

Meine Vermutung ist : 1. War das in China und auf der Strecke Harbin - Manzhouli...^^'

Was das mit der japanische Geschichte zu tun hat, keine Ahnung...:o
 
Oben