[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der interaktive Quizthread

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Reise durch Japan - Quizfrage [HASHTAG]#A19[/HASHTAG] - bereits gelöst
  • Was ist hier zu sehen?
  • Von wo aus ist es zu sehen?



---------------------------------------
Und hier die Lösung:

https://board.world-of-hentai.to/th...aktive-quizthread.182262/page-57#post-1842698

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Und noch eine weitere Quizfrage, auf die ich selber die Antwort nicht weiß und hoffe, dass ihr mich erhellen könnt ... :)

Reise durch Japan - Quizfrage [HASHTAG]#A20[/HASHTAG] - bereits gelöst
  • Was ist das für ein Aufbau hinten auf diesem Motorrad?
  • Wozu dient er?



Und nun viel Spaß und vielen Dank :)

---------------------------------------
Und hier die Lösung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ein Tipp zu [HASHTAG]#A19[/HASHTAG]:
Es handelt sich um eine Brücke in Tokyo
 

Metaxylol

Stamm User
@Akira Akarui
Zu [HASHTAG]#A20[/HASHTAG]
Der Aufbau hat die Aufgabe Erschütterungen, Vibrationen und seitliche Auslenkungen und Auslenkungen nach vorne und hinten zu dämpfen.

Der Transportkorb ist an dieser Stoßdämpferkonstruktion scheinbar recht fest befestigt. Die eigentliche Auflagefläche für die zu transportierenden Güter sieht man nicht. Die grüne Plane kann man offenbar über die zu transportierenden Güter legen und per Haken (5 oder 6 Stück) wieder befestigen. Die Gummizüge halten die Güter fest und die Plane gibt einen gewissen Wetterschutz (bei Regen, Schnee usw.).

Für mich ist damit klar, dass mit diesem Motorrad Essen ausgeliefert werden sollten (Bentos, Suppen und so weiter).

Ich kann leider nicht mit einem Bild in Action dienen.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Reise durch Japan - Quizfrage [HASHTAG]#A21[/HASHTAG] - bereits gelöst
  • Was ist hier zu sehen? Wie heißt es?
  • Wo ist es zu sehen?
  • Was geschieht zu bestimmten Uhrzeiten?
  • Ein Video davon wäre klasse :)



Und nun viel Spaß :)


---------------------------------------
Und hier die Lösung:

https://board.world-of-hentai.to/th...aktive-quizthread.182262/page-58#post-1842794


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
[HASHTAG]#A19[/HASHTAG] ist noch ausstehend und zu [HASHTAG]#A20[/HASHTAG] haben wir zwar eine Antwort, die einigermaßen plausibel scheint, aber irgendwie kommt mir das Gebilde stromartig vor, von daher wäre ich um eine weitere Antwort dankbar :) - hat sich erübrigt, bereits gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

Metaxylol

Stamm User
@Akira Akarui
Zu [HASHTAG]#A20[/HASHTAG]

Tatsächlich lassen sich die Aufbauten auf dem Motorrad im ersten Moment als Hochspannungsisolatoren deuten. Da aber bei dem Turm im Vordergrund sowohl oben als auch unten alles im selben Metallgehäuse verbaut wurde kann dort keine Spannung anliegen.
Es fehlen auch jegliche elektrische Leitungen.
Hochspannungsisolatoren sind sehr zerbrechlich und würden in dem verbauten Zustand eine Fahrt nicht überstehen.

Bemerkenswert wäre auch, dass der Aufbau alt aussieht, jedoch die Befestigung am neuen Motorrad auch neu aussieht und einige neue Schrauben im Aufbau verwendet wurden (Reparatur). Diese Aufhängung muss sich scheinbar bewehrt haben. Man hat die Befestigungsschrauben, die den Aufbau und das Motorrad verbinden mit zusätzlichen Drähen gegen ein Lösen durch Vibrationen gesichert.

Es wurden scheinbar 5 Stoßdämpfer verwendet. Diese dürften vermutlich aus dem Unterbodenbereich von Autos oder von Mopeds/Motorrädern stammen.
Je einer vorne links und vorne rechts (den linken sieht man nicht), einer in der Mitte und 2 Hinten übereinander.
Die schwarzen Bälger sind aus Gummi und können Schmierfett aufnehmen und dienen auch als Witterungsschutz.

Es ist keine Hochspannungsdiebstahlsicherung.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Frage R145 - wo finden wir denn diesen Hai auf Abwegen? Dahinter sind noch ein zweiter großer Fisch und zwei kleine...

 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Frage R146 - Anime und die Realität. Wo ist das und aus welchem Anime ist der Screenshot?



 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Antwort: R 146
Das ist
Hiroshima Electric Railway 650 bildet einen Zug (Hiroshima Electric Railway 650 , wie Schiene), 1942 in Hiroshima Electric Railway Shin-made Anordnung, in immatrikulierte Straßenbahn ist ein Fahrzeug.

1945 6. August der Tage 8 Stunden 15 Minuten von Morgen Atombombe Abwurf (→ Atombombe auf Hiroshima abgeworfen sogar während all Autos verbrannt und all teilweisen Zerstörung in), liefen drei Wagen weiter Exposition Zug . Belichtungs Zug 150 Form wird auch eingeschrieben sein, hier nicht betätigt worden.

Anime: Das letzte Glühwürmchen
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Versucht noch irgendjemand [HASHTAG]#A19[/HASHTAG] und [HASHTAG]#A21[/HASHTAG] zu lösen? Benötigt ihr noch Tipps?

Und hat noch jemand andere eigene Überlegungen zu [HASHTAG]#A20[/HASHTAG] als die bereits hier schon genannten?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Bitte warte noch ein wenig, ich hab das für einen Augenblick ausgeklammert gehabt, fang aber morgen wieder damit an, als erstes mit Train Suite, um den du gebeten hast, dann folgen weitere Themen, auch die, die hier angedacht wurden, aber noch nicht vollendet sind, auch die mit den Minizügen, der roten Brücke und dem Typhoon, der sie vernichtete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metaxylol

Stamm User
@Akira Akarui
Lass bitte die Fragen noch offen.

[HASHTAG]#A19[/HASHTAG]
Ich würde auf die Daishi Bridge tippen, bin mir aber nicht sicher.
Die Aufnahme wurde vermutlich vermutlich von einem Ausflugsschiff aufgenommen (etwas unsicher).
Auf der Innenverkleidung des Transportmittels ist eine Anime/Mangafigur (blonde Frau mit langem Haar, schwarzem Mantel und Mütze) zu erkennen.

Zu [HASHTAG]#A20[/HASHTAG] habe ich ein Bild in Action in dem Anime Terror in Tokio ( Zankyou no Terror) gefunden. Deutsche DvD ab Anfang 31:31 min bis 31:43 min in Folge 2 wird auf einem Motorrad mit dem selben Aufbau (nur 3 statt 5 Dämpfer) bombiges Essen ausgeliefert.

Bilder schaffe ich leider derzeit nicht hochzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Nochmal zu der Frage R142 :

Name : Uramigataki 裏見ヶ滝 (うらみがたき)
Wo : In Hachijō-jima (八丈島), eine kleine Insel im Pazifischen Ozean,Präfektur Tokyo
https://de.wikipedia.org/wiki/Hachijō-jima
Ein kleiner Spaziergang hinter dem Wasserfall



Am Schluss kommt man zu der heisse Quelle


[HASHTAG]#A19[/HASHTAG]

Das ist die Chuo-Ohashi Bridge und unterdurch fliesst der Sumida River, liegt bei Tsukishima Island in der Stadt Tokio.
Das Foto wurde von der einer Ausflugschiff gemacht, bekannt als die *TOKYO CRUISE HIMIKO*






Ein Video von der Brücke selbst habe ich nicht gefunden, aber im Zusamenhang mit der *TOKYO CRUISE HIMIKO* sieht man bei 2.20 Min.die gesuchte Brücke.







@Akira Akarui : Bist du mit dem *TOKYO CRUISE HIMIKO* durchgefahren, stimmts ?!
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Zu [HASHTAG]#A20[/HASHTAG] - @Metaxylol: Also das wäre super, wenn du das doch noch irgendwie hochladen könntest oder vielleicht kann jemand anderer das machen. Ist denn der Anime hier irgendwo im Forum zu finden? Wenn ja, wo?

[...]Zu [HASHTAG]#A19[/HASHTAG]:
Bist du mit dem *TOKYO CRUISE HIMIKO* durchgefahren, stimmts ?!
Zu [HASHTAG]#A19[/HASHTAG] - @Kyokochan: Ja, das stimmt, du hast die Quizfrage 100%ig richtig beantwortet und auch das Ausflugsschiff erkannt :)
So schick und modern die Himiko von außen ja aussehen mag, von innen ist die Sicht eher bescheiden, denn die vielen Rundungen und Verstrebungen machen den Ausblick nicht wirklich gut ... Da gibt es ältere Ausflugsschiffe, mit den üblichen geraden Fenstern, von denen aus man besser sieht :)

Aber insgesamt war die Fahrt auf den Sumida unter den vielen Brücken durch schon klasse :)
 

Metaxylol

Stamm User
@Akira Akarui

Hier versuche ich doch noch Bilder zu [HASHTAG]#A20[/HASHTAG] zu bringen aus "Terror in Tokio" Zankyou no Terror Folge 2.

Montage der Halterung



Aufbau direkt von der Seite, Bildausschnitt vergrößert bei 31:03 min ab DvD Beginn. Man sieht gut die unterschiedliche Höhe der Dämpfer und das Isolatorhafte.



Motorrad in Fahrt von vorne



Essen wird ins Gebäude getragen



Vielen Dank an alle, die Geduld mit mir hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben