[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der interaktive Quizthread

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Frage R172:

Das ist die Taushu Bet Flussbrücke, und gehört zur Shiodo-Linie. Ausgangspunkt ist die Obihiro Station, Endpunkt ist das der Bahnhof Tokachi Miko. Sie wird also als Brüche für dne Zug benutzt. https://translate.google.de/transla.../wiki/%E5%A3%AB%E5%B9%8C%E7%B7%9A&prev=search

Frage R173:

Das ist die Comiket (jap. コミックマーケット komikku māketto, abgekürzt bzw. umgangssprachlich auch コミケット komiketto oder international Comike) in Tokioter Stadtteil Odaiba auf dem Big-Sight-Messegelände statt. die zwei mal im Jahr statt findet und bis zu 1 Millionen Besucher hat. Am 21. Dezember findet sie statt und geht drei Tage, wie auch im August. https://de.wikipedia.org/wiki/Comic_Market
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
gelöst - Frage R174 - was haben wir denn hier und wo finden wir das?

 
Zuletzt bearbeitet:

Kyoko Kuchiki

Gottheit

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Frage R175 - das hier sieht ein wenig aus wie das Holstentor in Lübeck, steht aber ganz woanders, aber wo steht es denn genau und was verbirgt sich dahinter?




Ich kenne ja schon so manches, aber je mehr ich mich mit Japan intensiv beschäftige desto mehr verschlägt es mir ob der Vielfältigkeit des Landes die Sprache...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Noboribetsu Marine Park Nixe (登別マリンパーク二クス)



Das Schlösschen trägt den Namen Nixe Castle, steht auf Insel Hokkaido nicht weit entfernt von Noboribetsu Onsen (登別温泉) und darin befindet sich ein Aquarium.Es ist ein Teil des Noboribetsu Marine Park Nixe mit täglichen Pinguinen-Parade und Delfinen-Show.

https://en.nixe.co.jp



 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Antwort zu A 36
  • Was ist hier zu sehen?
Der Themenpark Gullivers Kingdom
  • Von was ist es ein Teil?
Das soll Gulliver darstellen.
  • Wo findet man es?
Gullivers Königreich war ein gescheiterter Themenpark in der Nähe von Kawaguchi-machi, Präfektur Yamanashi, Japan.
  • Zeige noch Bilder, auf dem noch mehr vom Ganzen zu sehen ist ...




Ich hab die Antworten von hier: https://translate.google.de/transla...ers-kingdom-abandoned-theme-park/&prev=search
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Frage R176 - das hier ist die Strecke der Ise Railway, die auch von der JR Central hauptsächlich benutzt wird und die deshalb auch den größten Teil der Unterhaltungskosten trägt. Allerdings hält die JR Central im Gegensatz zu der Ise auf den meisten Bahnhöfen der Strecke nicht, die wären auch für die längeren Züge der JR Central viel zu kurz. Allerdings gibt es auf der Ise Strecke auch einen längeren Bahnhof (Bild 3), an dem die JR Central eigentlich nicht hält. Aber es gibt pro Jahr ein großes Ereignis und mehrere etwas kleinere, die die Kapzität der Ise-Triebwagen absolut sprengen würden und man die grosse Schwester JR Central um Hilfe bitten muß, und die dafür dann mehrere Dieseltriebwagen von anderen Strecken abzieht, um den Andrang überhaupt bewältigen zu können. Nun die Fragen:

Frage 1: um welchen Bahnhof handelt es sich?

Frage 2: um was für ein Grossereignis handelt es sich und wie liegt der Ort dieses Ereignisses im Verhältnis zum Bahnhof (Entfernung zu Fuß)?






Wie man unten sieht, sind FÜNF Triebwagen gekuppelt, das ist auch das Maximum, das diese Baureihe zuläßt.



Es geht die Tage auch etwas intensiver mit dem Hauptthread weiter, denn damit sind wir noch lange nicht am Ende, bloss ist der red seit es Gran Turismo Sport für die PS4 gibt etwas ins Gamerlager abgerutscht, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Frage R177 - was hat dieser Zug mit Ninjas zu tun, wie heißt er und wer setzt ihn ein?

 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Frage 1 :Das ist der Suzuka Circuit Inou Bahnhof 鈴鹿 サ サ ッ ト ト 駅 駅 und befindet sich in Suzuka City, Präektur Mie auf der Insel Honshu
https://en.wikipedia.org/wiki/Suzuka_Circuit_Inō_Station

Frage 2 :Formel 1 Japan GP, findet statt im Suzuka Rundparcours (鈴鹿サーキット / Suzuka Circuit) und ist ein Themenpark. Ich habe zwar herausgefunden,dass man 20 Min. braucht von Bahnhof aus, aber es steht nirgends geschrieben, ob das zu Fuss ist.
http://www.suzukacircuit.jp/en/
 

Metaxylol

Stamm User
Zur Frage R177 @redrooster

Ich glaube, dass es sich um einen der 'Ninja Trains' der Stadt Iga in der Mie Präfektur handelt. Die Züge werden von der Iga Railway betrieben. Die Züge sind innen und außen entsprechend dem Thema Ninja ausgestattet. Die Lackierung und Ausstattung wird in regelmäßigen Abständen gewechselt und Ninja aus Manga oder Anime sind das Thema. Bekannte Künstler gestalten die Züge z.B. Reiji Matsumoto. Die Stadt Iga ist die Heimatstadt der Iga-Ninga und die Züge machen dafür entsprechende Werbung. Die Iga Railway ist über 100 Jahre alt.
Ich habe noch ein Zugbild, den Bahnsteig der Uenoshi Station in Iga und das zugehörige Bahnhofsgebäude.



 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Zur Frage R177 @redrooster

Ich glaube, dass es sich um einen der 'Ninja Trains' der Stadt Iga in der Mie Präfektur handelt. Die Züge werden von der Iga Railway betrieben. Die Züge sind innen und außen entsprechend dem Thema Ninja ausgestattet. Die Lackierung und Ausstattung wird in regelmäßigen Abständen gewechselt und Ninja aus Manga oder Anime sind das Thema. Bekannte Künstler gestalten die Züge z.B. Reiji Matsumoto. Die Stadt Iga ist die Heimatstadt der Iga-Ninga und die Züge machen dafür entsprechende Werbung. Die Iga Railway ist über 100 Jahre alt.
Ich habe noch ein Zugbild, den Bahnsteig der Uenoshi Station in Iga und das zugehörige Bahnhofsgebäude.



Der Zug tauchte im Februar 2017 auf und auch wenn er auf einer Strecke verkehrt, an der Iga City liegt, und deshalb auch das Ninja / Shinobu Thema behandelt, das mit Iga verbunden ist, so hat er selbst leider nichts mit der Iga Railway zu tun, deren Züge sind auch viel kleiner. Da ist eine Gesellschaft mit größerem Kaliber im Spiel.

Zum Einsatz kommt oder kam die Serie 113 / 113系, und über die verfügt die Iga Railway nicht, denn die verwendet - nachdem die Kintetsu Züge und Strecke kostenlos an die Stadt Iga abgetreten hat - weiterhin das alte von der Kintetsu zur Verfügung gestellte Material.

Die Frage bleibt also weiter offem.

Die Iga-ryū (伊賀流) bzw. deren Clan / Schule bildeten einst das Zentrum der Ninja Kultur in der ehemaligen Iga-Provinz, heute Mie Präfektur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Das ist der SHINOBI-TRAIN 登場 der Serie 113,erster Fahrt findet statt am 25. Februar 2017, es verbindet die Städte Kusatsu City (草津市) Präfektur Shiga über die JR Kusatsu Linie (JR草津線) mit Iga City (伊賀市) Präfektur Mie,es heißt dass die Stadt Iga der Ursprung der Igaryu Ninja Schule.








Auf dieser Strecke liegen die Koka Ninja Dorf (甲賀の里忍術村),ist wie ein Vergnügungspark, in dem man für einen Tag in die Rolle des Ninjas inkl.Kostüme schlüpfen kann, mit dazugehörigen Museum,die Shuriken Übungshalle,den Shinobi-jinja Schrein sowie das Karakuri Ninja Villa , ein Haus ,das den Besuchern erlaubt, zu erforschen mit verschiedenen Falltüren und geheimen Durchgänge.
http://koka.ninpou.jp/





 
Oben