Ich habe schon gemerkt, dass es hier eine rege Schreibercommunity im FanFiction-Bereich gibt und das brachte mich auf die Idee, ob es Sinn hätte, hier eine Art Schreibwettbewerb zu veranstalten. Dafür wäre als allererstes erst einmal zu klären, wer sich für soetwas überhaupt interessieren könnte um festzustellen, wie viele Mitglieder sich dafür finden lassen. Sollte eine Reihe von Leuten zusammenkommen, würde ich vorschlagen, diese in Duellen gegeneinander antreten zu lassen. Beispielsweise so, dass ein Thema gestellt wird oder ein Bild vorgegeben wird, zu dem zwei Kontrahenten dann innerhalb einer Woche eine Geschichte schreiben müssen. Diese wird dann innerhalb einer weiteren Woche vom Rest des Forums bewertet und der Gewinner zieht in die nächste Runde ein.
Das alles kostet jedoch Aufwand und lebt davon, dass die Mitglieder verbindlich ihre Termine einhalten bei der Teilnahme. Die Frage ist natürlich auch, wer die Organisation übernehmen wird. Da ich als Autor in meinem Schreibforum schon oft an solchen Veranstaltungen teilgenommen habe, bringe ich etwas Erfahrung mit. Jedoch wäre es für mich das erste Mal, so ein Turnier zu leiten und wenn das jemand anderes übernehmen würde, wäre es mir willkommen.
Darum meine Frage: Besteht generell Lust an einer Art Schreibwettbewerb bzw. Turnier? Und wenn ja, wer wäre dabei?