[Diskussion] Diskussion zum Schreiber Wettbewerb

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Nicht so anstellen ^^ lassen sich doch alle bei nem Klogang durchlesen :D
Aber wir können schwere erfolge verbüßen, wir ham 50% Steigerung in der Teilnahme :thumbup: soll uns erstmal einer nachmachen.

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Nicht so anstellen ^^ lassen sich doch alle bei nem Klogang durchlesen :D
[...]
Auch wenn das vermutlich witzig gemeint war, hoffe ich, dass darin nicht ein Fünkchen Wahrheit eurerseits steckt. Denn das würde einen nicht gerade dazu ermuntern, beim nächsten Mal (so es eines gibt) wieder mitzumachen ...

Ich finde es sehr schön, dass zumindest drei Personen Geschichten eingeschickt haben, auch wenn ich gedacht hätte, dass es mehr werden, weil sich ja auch mehr Leute interessiert gezeigt haben.

Und ich denke, alle drei haben Engagement, Zeit und vielleicht sogar Liebe in ihre Geschichte gesteckt :)

Das gebe ich nur mal so zu bedenken ...

Meinerseits jedenfalls vielen Dank für dieses Gewinnspiel und dass ihr euch die Zeit nehmt, die Geschichten zu lesen und euch ein Urteil zu bilden :)

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Einerseits war es witzig gemeint, andererseits weist du ja Net wie lange ich auf dem Klo verbringe um meine Ruhe zu haben ^^. Da geht schon mal locker nen halber manga lesezeit drauf. Von daher hab ich wirklich die Zeit Kim Handy dann die Storys in Ruhe zu lesen ^^.

Ich nehme das geschriebene sehr ernst da ich als Hobby Schreiber selber weiß wie es ist, eine Story zu schreiben. Also bitte mir gegenüber keine verleumdung^^

Mal schauen, wann ich die erste lesen kann

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
du liest die erst wenn alle da sind?
hab die immer gleich gelesen wenn die rauskamen XD
und ich finde die alle sehr schön ^^
wenn beim nächsten mal dann 4 oder sogar 5 leute mitmachen würden, wäre das noch besser :D
finde das alle verdient haben zu gewinnnen (auch wenn ich spinnen immer noch nicht leiden kann)

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich lese die auch erst, wenn alle draußen sind, damit ich sie besser vergleichen kann. Leider bin ich im Moment etwas knapp in der Zeit. ;/

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So noch ein wenig Geduld bitte bis zum Ergebnis. Einer süß der Jury hat derzeit noch andere Private Sachen zu klären. Sobald er das hinter sich hat, gibt's den Sieger vom Wettbewerben

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So meine lieben Liebenden der virtuellen und getippelten Zeitverschwendung^^

Es gibt ein Ergebnis. Wie sagte Mareike Amado so schön in der Mini PLayback Show: "Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann!"

Von daher kommt jetzt hier die Platzfolge für den Schreiber Wettbewerb Winter 2013/2014 mit noch ein paar Worten

Platz 3

Weihnachten mit Hindernissen
Autor: hakuryu

Unsere Titelverteidigerin aus unserem ersten Wettbewerb hat sich auch wieder ins Rennen geworfen. Eine wirklich schöne Geschichte hast du uns da präsentiert. Ich musste lange nicht mehr so viel gegrinst und lachen bei einer Geschichte. Aber das sie die Jury zum lachen bringt ist leider keine Garantie für einen Sieg. Es ist eine wirklich schön erzählte Geschichte, aber leider fehlt der wirkliche Hingucker, die einen absolut zum weiterlesen motiviert. Auch wird häufig von Szene zu Szene gesprungen und man hat den Eindruck : Was reinschreiben damit ich Wörter habe.
Aber nach hakus eigener Aussage hat sie aus Spaß an der Freude dieses Mal mit gemacht^^ und das ist ihr auch gelungen. Also ein verdienter Platz 3 für unsere Titelverteidigerin

Platz 2

Last Christmas...
Autor: Akira Akarui

Mich kribbelt es immer noch in den Armen^^. Kaum eine Story die ich gelesen habe hat bisher bereits am Anfang so einen Schauer über meinen Rücken laufen lassen. Der Gruselfacktor war definitiv dar... nur leider wurde der nicht durchgezogen. Es ist auch eine sehr schöne Story mit den Freunden, die das "letzte Weihnachten" zusammen auf einem Weihnachtsmarkt verbringen, bevor ein feindliches Schiff angreift und das Ganze dann schließlich nur ein Film in der Zukunft ist. Mit einem sehr schönen Twist am Ende... klasse! Allerdings liegt hier auch das Problem. Hättest du die Geschichte zwischen durch mit den Freunden über die ganze Story gezogen und noch mehr ausgebaut (wie auch immer) oder den Gruselfaktor dem Anfang beibehalten, wäre sicher noch mehr draus geworden. Trotzdem ein verdienter zweiter Platz für dich ^^ Gratuliere!

Platz 1

Traditionen und Brauchtum
Autor: CatgirlFanfic

Ein solcher Wiedereinstieg in den Fanfic Bereich ist faszinierend. Ich kann dir sagen das alle drei Mitglieder beim lesen eigentlich formlich auf die Sexszene gewartet haben^^. Auch wenn das jetzt nicht der Grund für deinen Sieg ist. Die Story um die Katzenwesen, die ihr Spielchen mit einem Menschen treiben fasziniert einfach beim lesen. Die Atmosphäre stimmt, die Erzählung der Geschichte, der Handlungsverlauf... einfach alles. Meine Kollegen haben vorgeschlagen, dass du den ersten Preis nur bekommst, wenn du die Story im FanFic Bereich mit dem Offensichtlichen fortführst XD. Aber natürlich bekommste den ersten Platz auch so von uns^^. Herzlichen Glückwunsch zu diesem mehr als verdienten und einstimmigen Sieg.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer. Der Sieger darf sich nun einen der beiden Preise aussuchen und dann bei mir melden. Platz Zwei bekommt dann das, was übrig bleibt^^
Ich freue mich schon auf die nächste Runde im Schreiberling Wettbewerb, wenn hoffentlich wieder mehr mitmachen als zuvor.

Für die Jury

Euer Mezel

Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Meinen Glückwunsch an CatgirlFanatic :)

Ich trete meinen Preis (egal, welcher es ist) gerne ab und spende ihn entweder dem Board (wenn es der 10 Euro-Gutschein wird) oder reiche ihn an hakuryu weiter (da ich nicht wirklich weiß, was ich mit dem Monats-Account anfangen soll).

Für mich stand der Spaß und das Mitmachen im Vordergrund und weniger der Gewinn ... :)

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
hab auch nur aus spaß an der freude mitgemacht ^^
ein ganz liebes danke an akira für das weiterreichen des preises :D
sollte es der account sein spende ich ihn dem board. da ich nur begrenzten trafic zur verfügung hab
noch mal ganz lieben dank

CatgirlFanatic

Scriptor
Ein verspätetes Hallo!

Ich hätte ja schon eher geantwortet, doch leider hatte das Krankenhaus kein Wlan - und das schimpft sich Uniklinik...

Erstmal vielen lieben Dank an die Jury! Es freut mich wirklich, dass euch meine Geschichte so gefallen hat. Im Vordergrund stand für mich auch der Spaß und der Druck, endlich mal eine Kurzgeschichte unter X Zeichen fertig zu bekommen. Knapp wars ja mit der Zeit für mich schon, aber das ist halt mein miserables Zeitmanagement...

Wenn man mir die Wahl lässt, hätte ich gerne den 10 Euro Amazon Gutschein.

Der Wettbewerb hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass im Anbetracht der Zahl an Autoren, die sich hier tummeln, die Zahl der Teilnehmer das nächste mal ansteigt.

PS: Ich mußte ziemlich lachen, als ich den Absatz wegen der Sexszene gelesen habe. Es fiel mir nämlich unglaublich schwer, eben jene Szene(n) zu überspringen, weil der WB ja kein reiner Hentai-Fic WB sein sollte und ich nicht als einziger mit einer Erotik Szene rausstechen wollte.

lg
Catgirlfanatic

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich habe schon gemerkt, dass es hier eine rege Schreibercommunity im FanFiction-Bereich gibt und das brachte mich auf die Idee, ob es Sinn hätte, hier eine Art Schreibwettbewerb zu veranstalten. Dafür wäre als allererstes erst einmal zu klären, wer sich für soetwas überhaupt interessieren könnte um festzustellen, wie viele Mitglieder sich dafür finden lassen. Sollte eine Reihe von Leuten zusammenkommen, würde ich vorschlagen, diese in Duellen gegeneinander antreten zu lassen. Beispielsweise so, dass ein Thema gestellt wird oder ein Bild vorgegeben wird, zu dem zwei Kontrahenten dann innerhalb einer Woche eine Geschichte schreiben müssen. Diese wird dann innerhalb einer weiteren Woche vom Rest des Forums bewertet und der Gewinner zieht in die nächste Runde ein.

Das alles kostet jedoch Aufwand und lebt davon, dass die Mitglieder verbindlich ihre Termine einhalten bei der Teilnahme. Die Frage ist natürlich auch, wer die Organisation übernehmen wird. Da ich als Autor in meinem Schreibforum schon oft an solchen Veranstaltungen teilgenommen habe, bringe ich etwas Erfahrung mit. Jedoch wäre es für mich das erste Mal, so ein Turnier zu leiten und wenn das jemand anderes übernehmen würde, wäre es mir willkommen.

Darum meine Frage: Besteht generell Lust an einer Art Schreibwettbewerb bzw. Turnier? Und wenn ja, wer wäre dabei?

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich habe hier schon schreibwettbewerbe organisiert. Das Problem war die Teilnehmer zahl gewesen, da viele dann mit den vorgegebenen regeln für die Story nicht einverstanden waren und dann net geschrieben haben. Mittlerweile gibt es ja eine neue Generation an Schreibern hier und ich werde nachher den alten Diskussionsthread dazu wiederbeleben und mit diesem Thread verschmelzen.

Ich würde dann auch wieder als zuständiger mod hier die Leitung des ganzen übernehmen ^^

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So meine lieben Liebenden,

es ist jetzt gute 8 Monate her, dass wir einen Wettbewerb hatte im Fan Fiction bereich. Wie schaut es denn bei er breiten Allgemeinheit aus mit Teilnehmern?
Es würde natürlich wie die letzten Male Regeln geben, an die sich zu halten sind während dem Schreiben, damit die Jury ein Vergleichsmedium hat.
Mittlerweile haben wir ja eine neue Generation an Schreibern bei uns und ich bin guter Dinge, dass wir diese mal mehr Teilnehmer zusammen bekommen^^

Gruß

Mezel

Oben