[Diskussion] Diskussion zum Schreiber Wettbewerb

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
leider kann nicht jeder in einem satz sagen wie zb eine schlacht verlaufen ist, oder ein kampf verläuft, oder wie der protagonist sich fühlt.
2000-3000 wörter sind schon ein gutes schaffbares pensum wie ich finde.
der wettbewerb geht ja über einen monat. das ist zeit genug eine geschichte in den kopf zu bekommen und zu tippeln. wir haben ja alle auch noch ein rl und nur wenn zeit ist die auch abzutippeln kommen mehr als 3 geschichten zusammen ^^

CatgirlFanatic

Scriptor
Ich finde das eine gute Idee. Der letzte WB hat Spaß gemacht.

Einige Anmerkungen:

Länge: Ich denke, die länge des letztens war gut. Ich hatte nachher das Problem, kürzen zu müssen. Aber ich bin auch ein "Vielschreiber", denke ich. Ich persönlich finde es viel schwieriger, sehr kurze Sachen zu schreiben, weil man dann immer kürzen muss. Das kann gut sein, muss aber nicht. Mir persönlich fallen längere Sachen einfach leichter.

Jury: Meine Erfahrungen hier sind, dass eine "unabhängige" Jury noch das beste Mittel der Wahl ist. Bei "Memberabstimmungen", das ist meine Erfahrung, gewinnt nicht die "beste" Story, sondern die des Autoren mit der größten Fanbase. Deswegen mache ich bei WBs bei Bookrix o.ä. gar nicht mehr mit. Wenn die Story halbwegs vernünftig zu lesen ist, gewinnt einfach die, dessen Autor die größte Friendslist hat und die meisten "Bitte wähl mich" Mails verschickt. Und das finde ich einfach schade. Natürlich ist das auch bei den Mods nicht auszuschließen, aber ich denke, hier ist die Chance, dass einfach der mit der größten Fanbase gewinnt, einfach viel, viel geringer. Sprich, eine Jury wäre die beste Wahl.

Was mich interessieren würde: Ist dieses mal eine Hentai / Erotik Story für den WB angedacht, oder wieder etwas ohne Erotik?

lg

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich weiß nicht wie es vor ewigkeiten hier lief, aber schon als Rika hier versucht hat einiges auf die Beine zu stellen, gings mit geradzu ignoranter Resonaz den Bach runter, gleiches traff mich und auch meinen Nachfloger Albin (der wohl nur kurz aktiv war und dann auf nimmerwiedersehn verschwand) und nun versuchts Mezel... Alle Arten von Wettbewerben sind nach relativ kurzer Zeit wieder verschwunden.
Ich mag eure Eupohrie nur ungern Bremsen, aber es wird - sollte es doch zustande kommen - eh wieder im Sande verlaufen. Es ist nunmal in diesem Bereich enorm schwer, etwas auf die Beine zu stellen, was sich zumindest Mittelfristig auch hält. Ein Grund ist, das man bei all der Mühe die man hier rein steckt, viel zu wenig Rückmeldung bekommt in Form von Teilnehmern oder Lesern. Wei dem auch sei, versucht euer Glück.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
zumindest haben wir schon zwei mal geschaft beiträge zu tippeln und es war auch mehr als einer ^^
vieles hängt auch vom thema ab

CatgirlFanatic

Scriptor
Exakt. Das letzte Weihnachtsgewinnspiel ging ja auch noch, auch wenn es nur 3 Teilnehmer waren ^^ Das das Feedback hier etwas fehlt, stimmt leider, aber nichtsdestotrotz könnte man es dennoch weiter versuchen, finde ich.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Da ich derzeit krank bin mit dem Rest der family Werd ich noch nix zustande bekommen mit dem Wettbewerb. Sobald ich wieder gesund bin organisieren ich den dritten Wettbewerb.
Aber momentan fühl ich mich noch wie's leiden Christi :-(

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Haku:
Wie schon gesagt, vor jahren schon lief es nur schleppend wobei da einige wettbewerbe ein paar monate liefen.

@CAT:
Es wird seid Jahren versucht. Von denen hab ich selbst 5 mitbekommen und da war die aktivität sogar höher. Von daher hab ich da (leider) wenig Hoffnung.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
mezel soll gesund werden, das ist das wichtigste ^^

iron: mir geht es um den spaß an der sache. und nicht immer hab ich mitbekommen das es einen tippelwettbewerb gab ;) abgesehen davon werde ich nie wieder was machen wo es um sex geht ^^' einmal reicht und selbst wenn es nicht ausführlich stand ist mir das im nachhinen immer noch verdammt peinlich :dark:

Oben