[Diskussion] Diskussion zum Schreiber Wettbewerb

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Aufbau wäre wie bei einem Turnier. Direkte Duelle 1 gegen 1 (die Duellanten werden in der ersten Runde von mir per Losverfahren zugeordnet, in den darauffolgenden Runden treten jeweils immer die Sieger eines Duells gegeneinander an, wobei man bei mehr als 20 Teilnehmern auch gerne über eine Vorrunde diskutieren könnte).
Die Themen würde ich vorgeben, sowie die maximale Wortanzahl. Es würde zu Beginn eine Woche Zeit für das Schreiben der Geschichte (später, vielleicht im Halbfinale oder Finale auch 2 Wochen) und eine Woche Zeit zum Bewerten geben, wobei die Bewertung anonym (also über PN an mich) von allen Forennutzern durchgeführt werden darf.

Das wäre mein Regelwerk in der Kurzzusammenfassung. Das setzt aber auch voraus, dass sich die Teilnehmer bei mir verbindlich melden, damit ich sie in einem Turnierplan zusammenfassen kann.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Lasst mich doch mal erst wieder fit werden ihr hibbelichen Viecher ^^. Erst Krankheit die länger dauerte als gedacht und dann der Tod von meinem Hund. Das muss Mann erstmal alles verarbeiten.

Also ich hab schon ein paar Preise organisiert, die Regeln für diese Runde hab ich auch soweit und die Jury schreib ich an. Wenn alles klappt läuft kann es am 1. November los gehen.

Das nächste Turnier, kannst du dann ja starten terry, wenn du willst. Jetzt gibt's erst nochmal ne runde mit mich ^^

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Auch wenn das hier sehr schleppend vorangeht, freut es mich doch, dass Mezel die Zeit findet, was in die Wege zu leiten :)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass es wahnsinnig viele Teilnehmer geben wird, spricht mich persönlich so eine Duell-Art beim Schreiben nicht wirklich an, Terry. Vielleicht liegt das daran, dass für mich Schreiben Kreativität bedeutet, das Schaffen eines kleinen Werks, das eine persönliche Note trägt. Da möchte ich ungern gegen nur einen zufällig ausgewählten "Duellanten" antreten, weil das so etwas wie unwillkürliche Willkür ist, wenn du verstehst, was ich meine.

Lieber ist es mir, zusammen mit mehreren anderen Werken bewertet zu werden, wobei auch da natürlich der Geschmack entscheidet und das Ergebnis somit auch ein subjektives ist (was sich aber gar nicht vermeiden lässt) ...

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Lasst mich doch mal erst wieder fit werden ihr hibbelichen Viecher ^^. Erst Krankheit die länger dauerte als gedacht und dann der Tod von meinem Hund. Das muss Mann erstmal alles verarbeiten.

Also ich hab schon ein paar Preise organisiert, die Regeln für diese Runde hab ich auch soweit und die Jury schreib ich an. Wenn alles klappt läuft kann es am 1. November los gehen.

Das nächste Turnier, kannst du dann ja starten terry, wenn du willst. Jetzt gibt's erst nochmal ne runde mit mich ^^
Och, ich möchte dir den Platz nicht streitig machen. Wenn du den Wettbewerb leitest, hat das einen ganz einfachen Vorteil für mich: Ich kann selber am Wettbewerb teilnehmen :-p

Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Beide varianten klingen sehr verlockend ^^
Mit dem duell muß ich dann sehen wie ich das hinbekomme. Immerhin allein mit zwei kiddis, arbeit, haushalt ...
Behalte mich aber schon mal bitte im hinterkopf terry ^^

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So ja ich hatte die Woche einiges um Kopf und gab dann (ich schäme mir) den Start verteilt. Heute abend verfasse ich dem startpost und dann kanns losgehen ^^

CatgirlFanatic

Scriptor
Wir warten voller Ungeduld :P[DOUBLEPOST=1415016135,1414972760][/DOUBLEPOST]Super, es geht loooos!

Aber ich habe gleich zwei Fragen / Anmerkungen:

1. Was ist mit "ein wenig Erotik" gemeint? Wieso habe ich das Gefühl, dass dat auf mich abzielt? ;P

2. Was ist mit "Fantasyfigur" gemeint? Einfach ein nicht-menschliches Wesen?

lg & allen Mitschreibern viel Spaß & Erfolg

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich wars net... achso nur fragen ^^

1) Es soll hauptsächlich eine non-hentai story sein. wenn du allerdings etwas erotik da einbauen möchtest in deine story, darfst du das. sie sollte nur nicht das meiste der Story ausmachen. Gleiche regelung wie beim letzten mal.

2) Fantasy Figur sind figuren, die in der Fantasy entstanden sind. Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, Elfen, Zwerge, Drachen usw...
alles klar? ^^

CatgirlFanatic

Scriptor
Öhm. So halb. Nochmal für mich, damit ich hier nicht in die falsche Richtung schreibe (nicht, dass mir das schon passiert wäre... tüdelü)

Fantasyfigur beschreibt eine aus unserer Mythologie entstammende Figur, wie z.B. den Weihnachtsmann, eine Elfe oder ähnliches. Müssen wir uns jetzt hier, um am Beispiel vom guten alten bärtigen Herrn zu halten, an die "Vorlage" halten, sprich der Weihnachtsmann muss ein bärtiger alter Mann sein, oder könnten wir jetzt... nur als Beispiel! - auch eine hübsche junge Frau in ein Weihnachtskostüm stecken? Von mir aus... auch eine Elfe im Weihnachtskostüm, die den alten Herrn vertritt? Oder anstatt eines Drachens, um noch ein beispiel zu nehmen, einfach ein Drachen-Furry? Wäre das noch eine Fantasy-Figur, oder wäre das jetzt zu weit entfernt von den "Standard-Fantasy-Figuren" die wir kennen?

Oder anders ausgedrückt: Kann ich bei den aufgezählten Beispielen auch eine gewisse Variation zulassen? Also nicht "Weihnachtsmann ist bärtiger alter dicker Mann" sondern, von mir aus noch als Beispiel "Catgirl mit roter Mütze, angeklebtem Rauschebart und dicken Geschenken" ?

Ich frage so genau nach, weil ich schon eine grobe Idee hätte, aber wenn ich z.B jetzt ein Catgirl in ein Weihnachtsmann kostüm stopfe und du aber in besagter Figur eher einen Herren mit rauschebart siehst, wäre ich angeschmiert, weil ich die Regeln unwissentlich verletzt hätte.

So gesehen würde ich jetzt spontan interpretieren, dass alle "Nichtmenschen" doch eigentlich eine Fantasyfigur sind, oder?

lg

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wenn du so eine spezifische Figur nimmst, wie Santas Kläuschen ^^, dann sollteste dich schon an die bekannte Figur halten. Obwohl ich die Catgirl vorstellung mit Rauschebart gerade lustig finde XD

CatgirlFanatic

Scriptor
Ja, das ist gerade mein Problemchen ;) Ich will, denke ich, wieder die Catgirls für die Story nutzen, deswegen wäre die Frage, ob das als "Fantasyfigur" reicht, oder ob ich da noch eine "bekannte" Figur wie eine Elfe o.ä. benötige - oder es reichen würde, wenn ich ein Catgirl als santa-claus oder Elfe verkleide xD (Was mit den Ohren ein Problem werden würde... xD)

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
also ich meine mit Fantasiefigur definitiv eine bekannte figur ^^. trag ich in den Regeln noch nach damit eindeutiger ist. Dann kombiniere deine Mädels doch mit Santa klaus^^

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
warum schon wieder weihnachten -.-
da muß ich jetzt echt gucken was ich zustande bringe. geb mir mühe

Oben