[Diskussion] Diskussion zum Schreiber Wettbewerb

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
SO ENDLICH IST ES SOWEIT!!!!?!?!?!?!?

Mensch, mensch, mensch, was ein Wettbewerb. Es lief erst alles wunderbar, dann ging alles schief und dann verzögerte es sich immer mehr XD. Alter Fadder, wat ne action.

Doch nun bin ich volle Stolz euch das Endergebnis des 3ten Schreiberwettbewerbs bei WoH zu verkünden. Vorweg sei noch erstmal was gesagt:
Vielen, vielen dank an unsere fleißigen Schreiber, die dieses Mal noch zahlreicher erschienen sind. Wir haben eine Wachstumsrate von 67%... einfach der Wahnsinn! (jaja, traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast XD)

So aber ums wieder mal mit den Worten von Mareike Amado zu sagen: "Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann!" und so darf ich erstmal das Siegertreppchen vorführen und dann noch etwas zu den einzelnen Geschichten sagen. Das wird dann wie gewohnt meine persönliche Meinung zu den Storys sein.

Platz 1: "Einmaligkeit" von Akira Akarui
Platz 2: "Alte Zeiten, neue Welten" von CatgirlFanatic (da du Pfeiffe ja immernoch kein eigenes Avatarbild hast, hab ich dir kurzerhand eines verpasst für das Treppchen ^^)
Platz 3: "Beim Weihnachtsmann" von Holznase

Es war wirklich eine Freude wieder all die schönen Geschichten lesen zu dürfen, doch rollen wir mal von hinten auf:

Platz 4 und 5 teilen sich Hakuyu "Weihnachten mit Hindernissen" und Shishiza "Der etwas andere Wunsch". Legen wir mal bei Haku los.

Stark angefangen, stark weiter gemacht und dann doch schwach nachgelassen finde ich. Eine schöne Geschichte von einem Zwilling, der nicht das Kriegshandwerk erlernen konnte, sondern Magier wurde. Bei einem speziellen geht dann etwas schief und er Teleportiert sich mitsamt seinem Bruder nach San Francisco, wo er dann vom Weihnachtsmann wieder mit nach hause genommen wird. Und da liegt meiner Ansicht nach der Hund begraben. Die ganze Geschichte lang schaffst du es die Story unentwegt aufzubauen. Dann geht der Zauber schief und sie landen an Heiligabend in San Francisco.
Ab da wirk das ganze irgendwie so durcheinander finde ich. Es passiert viel zu viel auf einmal und das Ende mit dem Weihnachtsmann kommt dann viel zu plötzlich. So auf die Art "Ey, ihr habt mich, soll ich euch heim bringen" "Jup!" "Gut, passt!" XD. Ich bin mir sicher, wäre die Zeichen Begrenzung nicht gewesen, hättest du das ganze schöner zu Ende geschrieben in würdiger Länge.
Deshalb hat es dieses Mal nicht für das Treppchen gereicht. Aber dennoch: Schöne Geschichte.

So nächster in der Reihe: Shishi ^^

Auch hier fast das Gleiche. Geiler Anfang der Geschichte: Ein Mädchen, dass am 24.12 Geburtstag hat, ist gefrustet über den Geburtstag, da er Jahr für Jahr von Weihnachten überdeckt wird. An ihrem 12 Geburtstag bekommt sie einen geheimnisvollen Pegasus geschenkt. Und dann ging die Sinuswelle wieder runter.
Erst ist noch alles in Ordnung, sie geht ins Bett und nach jahrelangem Wünschen nach Abendteuer kommt sie in eine fremde Welt nach dem Einschlafen... aber ... Piccolo und Son Gohan !!?!?! ^^ Der Facepalm war gigantisch bei mir XD. Es hätte so viel mehr sein können finde ich in diesem Teil der Story. Warum ausgerechnet DBZ ? ^^

So kommen wir nun zu unserer Treppchen Besetzung:

Platz 3 Holznase
Eine Geschichte, die mich fast ein wenig an den "Polarexpress" erinnert, wenn auch nur ganz entfernt XD. Es kommt eine traumhafte Stimmung dabei auf. Obdachlose Kinder werden an Weihnachten vom Weihnachtsmann an den Nordpol geholt. Sehr schönes Setting. Was die ganze schöne Atmosphäre leider überschattet ist die Art und Weiße, wie du geschrieben hast. Ich musste häufig mehrmals eine Stelle lesen, bis ich verstanden hab, wer jetzt eigentlich am Reden ist. Da hätten vielleicht ein paar Absätze den Trick ausgemacht. Deshalb Minuspunkte und Platz 3

Platz 2 CatgirlFanatc
Schaff dir endlich mal nen Avatar Bild an ^^.
Auch hier wie immer eine typische Katzengeschichte von dir aber mit so viel Begeisterung, Detailreichtum und Ideen gefüllt, dass ich immer weider Staunen muss über deine Geschichten. In der Zukunft hat die Menschheit Kontakt zu Katzenmenschen von anderen Planeten und Weihnachten ist für die ja was Fremdes. Nach Einladung auf einen Resort Planeten mit Thema "Weihnachten" bekommt man heraus, dass die ganzen Fantasie Figuren um die Feiertag eigentlich Aliens sind, die von der Energie der Menschen leben, die sie an Feiertagen ausströmten.
Eine wirklich affengeile Idee das Ganze. Und wie immer musste ich am Ende von Geschichten feststellen, die ich mit Begeisterung lese "Wie? Die ist zu Ende?" XD. War für mich mit allem eigentlich der heimliche Sieger. Doch es kam A) Anders und B) als man denkt. Und so war es nur der 2te Platz ;)

PLATZ 1 Akira Akarui
*Musik*TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *Beckenschlag* Mehr viel mir absolut nicht ein zu dieser Story und dem Schluss. Einfach unglaublich das Ganze. Ein Junge wird aus dem Dorf verstoßen, weil er Feen sehen kann und für alle Anderen ein Spinner ist. Er rettet dann Jahre später seine große Liebe vor dem Ertrinken im Eiswasser doch während er sie wärmt in seiner Hütte und sie sich näher kommen, brechen die Dorfbewohner in die Hütte ein und knöpfen sich den jungen Mann vor.
Mit hat die Geschichte einfach nicht mehr los gelassen während dem Lesen. In dem Moment wo die beiden zusammen im Bett liegen dachte ich "Nein, bitte nicht! Zerstör das Ganze jetzt nicht durch eine Hentai Szene!" Und der liebe Ich (also Gott bin ich ja selbst^^) hat meine Gebete erhört. Es kam eine Wendung, die ich mir nicht ausmahlen konnte. Diese Wendung hast du mit einem perfektem Schluss gepaart. Einfach der Hammer. Ein mehr als verdienter erster Platz! Ich darf im Namen der Jury Gratulieren.

So liebe Freunde. Nochmals herzlichen Dank an die Teilnehmer und ich hoffe, auch wenn es dieses Mal nix wurde, kann ich euch bei einem weiteren Wettbewerb willkommen heißen und wieder so wundervolle Geschichten lesen.
Da Amazon ein kleiner, streikender Schweinehaufen sein kann und die unter 5€ nicht aufstehen, bekommen die beiden Erstplatzierten jeweils einen 10€ Gutschein. Ich schicke euch die Codes zu.

Damit noch einmal danke und hoffentlich bis zum Nächsten mal (wo es dann nicht wieder so lange dauert XD)

Euer Mezel

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ui ... das freut mich aber riesig!:happy:

Und ich freue mich, dass meine Geschichte euch so gut gefallen hat ... :)

Danke auch für den Gutschein, den ich sehr gerne annehme :)

Das Treppchen mit dem Bildchen finde ich auch sehr gelungen und gut finde ich auch, dass es eine Kurzbewertung aller Geschichten gibt!

Vielen Dank dafür, da hat sich das Warten ja gelohnt :)

CatgirlFanatic

Scriptor
Hi,

danke für das Lob, auch wenns dieses Mal ganz knapp nicht für den ersten Platz gereicht hat, freue ich mich natürlich. Ist halt immer ein wenig Geschmackssache, aber dafür ist es ja auch Kunst ;)

Danke an Mezel, der wieder einmal alles organisiert hat, auch wenn es dieses mal etwas chaotisch war. Freue mich auf das nächste Mal.

lg

Holzi

...
Seit Ewigkeiten wollte ich mich hier mal melden, jetzt endlich nehme ich mir mal die Zeit dafür.
Erstmal vielen Dank für die Bewertung und einen Platz auf dem Podest bei den Großen.

Übrigens habe ich so viele Absätze gemacht wie im ganzen Leben davor nicht ! Muss auch mal gesagt werden. Polarexpress habe ich nie ganz geguckt, als ich die Geschichte schrieb, hatte ich grob "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" von Hans Christian Andersen im Kopf. Das habe ich als Kind mal im Fernsehen gesehen und weiß das jetzt noch. Sehr beeindruckend.
Dazu kam noch ein wenig Supernatural.

Ich fand die Geschichte von CatgirlFanatic super. Sie ist so erzählt, das ich das Geschehen quasi vor mir sehe. Und der Humor gefällt mir sehr: „Jetzt tötet sie das Christkind. Ich schätze, damit war’s das mit den Geschenken für mich, dieses Jahr.“ ;)

Die Geschichte von Akira Akarui fand ich auch sehr gut. Auch hier kann man sich die Szenerie genau vorstellen. Und das Motiv "unerfüllte Liebe" ist reizvoll und glaubwürdig umgesetzt. Außerdem gefällt mir, das der Weihnachtsmann keine Rolle spielt :oO:. Ich wüsste nur gerne, ob Lucas nun gestorben ist oder nicht... Bitte verraten !!!

Hacuryu´s Geschichte spielt fast da, wo meine ursprünglich auch hätte spielen sollen. In einer mittelalterlichen Welt mit Magiern und Kriegern. Mir war es dann aber doch zu heikel wegen der Fantasy-Figuren, die vorkommen mussten. Der Teleport nach Frisco ist eine interessante Variante. Und das da plötzlich der Weihnachtsmann auftaucht, liegt sicher auch daran, das man ja irgendwie wieder rauskommen muss aus der Geschichte und dann ganz schnell ein Ende her muss. Zumindest war es bei so. Schreib, schreib, schreib, Mitte erreicht, oh nur noch 200 Wörter übrig !

Zugegeben, ich habe nie Dragonball gesehen. Und ja, ich bin einer von diesen vertrottelten Typen, die das für eine Kinderserie halten :rolleyes: Daher kannte ich auch die Figuren aus Shishizas Geschichte nicht. Sabrina gefällt mir, ich habe früher auch alles gelesen, was mir in die Finger kam. Nur bin ich leider nie in irgendwelche coolen Welten gebeamt worden... Too bad, bin aber auch kein Weihnachtskind.
Ich finde die Idee gut, hier keinen Weihnachtsmann oder ähnliches zu haben, sondern die geforderten bekannten Fantasy-Figuren aus einer Anime-Serie zu nehmen, die jeder (außer mir) kennt. Das Ende gefällt mir auch, ist doch schön, das Sabrina glücklich aufwacht nach diesem besonderen Geburtstag.

Danke das ich hier ungefragt meinen Senf dazugegeben habe. Und bitte. :)

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Denke mal eher mau. Derzeit läuft net so viel im FanFic Bereich, da will ich nicht die Mühe machen. habe auch nen paar andere Dinge, die ich gerade am werkeln bin und wollte das ganze hier vllt dann zu Ostern wieder voll in die Vollen bringen ^^

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
echt nicht in diesem jahr? das würde die tradition brechen win mal im jahr was zu tippeln

tapa läßt grüßen ^^

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
echt nicht in diesem jahr? das würde die tradition brechen win mal im jahr was zu tippeln

tapa läßt grüßen ^^
Welche Tradition? Wir haben das ja erst zwei mal an Weihnachten durchgezogen. Simmer hier bei Futerama, wo einmal was machen gleich ne Tradition draus wird? ^^ keine Sorge, er kommt ja wiedrr, nur dieses mal zumindest von mir aus gesehen nicht an Weihnachten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
soweit ich mich erinner hab ich drei geschichten getippelt und eingestellt. es muß ja nicht zu weihnachten sein. nur ein mal im jahr wäre schon schön. ich mach das ja aus spaß an der freude und wenn man nen nettes thema bekommt warum denn nicht? auch wenn die geschichten nicht wirklich gefallen oder tiefgründig genug sind für die jury. ich hab meinen spaß dran zu sehen wie die abschneiden

tapa läßt grüßen ^^

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
soweit ich mich erinner hab ich drei geschichten getippelt und eingestellt. es muß ja nicht zu weihnachten sein. nur ein mal im jahr wäre schon schön. ich mach das ja aus spaß an der freude und wenn man nen nettes thema bekommt warum denn nicht? auch wenn die geschichten nicht wirklich gefallen oder tiefgründig genug sind für die jury. ich hab meinen spaß dran zu sehen wie die abschneiden

tapa läßt grüßen ^^
Ja es waren drei Wettbewerbe. Mal schauen, ob ich vllt zum Jahresende was auf die Beine stelle

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wodran hapert es denn? An einem Spielleiter oder was?
Wenn es nur das ist, kann ich ja mit einem eigenen Konzept übernehmen.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
konkrete vorgaben gefallen mir da am besten. nicht dieses aussuchen von verschiedenen themen. muß ja nicht unbedningt mit ner wortbegrenzung sein, nur eben das setting sollte indeutig sein.
wäre aber auch wieder dabei, das lasse ich mir nicht nehmen. nue wie immer, keine sexgeschichten von meiner seite

Oben