[Frage] erster manga

junkee

Novize
Mein erster Manga war eigentlich das Banzai (Manga Magazin). Die erste Reihe die ich abgeschlossen hab - wenn ich mich richtig erinnere - Tenchi Muyo.
 
Bei mir wars ebenso Dragonball :)
Episch! Also ich denke mal, Lucky luke oder die lustigen Taschenbücher zählen nicht dazu, auch wenn man die als Einstiegs-"Droge" bezeichnen könnte, metaphorisch betrachtet ^^
 

dron55

Novize
Meine ersten Mangas waren One Piece und Naruto. Zu dieser Zeit habe ich zwar schon lang Animes geschaut aber ich bin nicht der Lesefreak.
 

MXII

Novize
Mein erster Manga war indirekt " .hack // G.U. + " da ich den Manga bestellt hatte, aber bevor er angekommen ist habe ich schon einen anderen Manga dann gekauft gehabt " .hack // Legend of the Twilight ". Somit kann ich nur .hack // am ehsten sagen. G.U. + war mein erster Manga kann man sagen da der Anime zu Ende war und nicht weiterging, da googelte ich mal und fand den Manga und Mangas in deutsch. So nahm alles seinen Lauf :megane:
 

nooboor

Gläubiger
Mein erster kompletter Manga war DNA2. Aber mann muss sagen, die Mangareihe ist ja ned wirklich gross :p
Mitlerweile bin ich aber auf das Onlinelesen umgestiegen, weil das kaufen doch etwas teurer werden kann ;(
 

-M-

Scriptor
Also ganz früher habe ich noch die Banzai! gelesen falls das jemanden noch etwas sagt. Das hatte dann aber irgendwann aufgehört eine Zeit lang, dann kamen wieder Animes, und nach einiger Zeit dann "richtige" Mangas. Mein erster müsste Elfen Lied gewesen sein.
Ich hatte den Anime dazu geschaut und wollte wissen wie es weiter geht, weil ich dann erfuhr dass der Anime nur die Hälfte des Mangas behandelt. Und so habe ich mir dann Elfen Lied komplett gekauft und gelesen
 

watcher

Novize
Meinen ersten Manga hatte ich online gelesen: Ranma 1/2
Ich war mit den Anime Ende absolut nicht zufrieden.

Meinen ersten "echten" Manga, der zu ende ist wäre wohl Magister Negi Magi Negima Neo.
Wäre Magister Magi Negima bereits beendet, würde ich diesen nennen, denn er war der allererste.
 
Oben