[Diskussion] Erstes mal Sushi essen :)

ryosaebaxyz

Novize
Ich hab vor etwa 4 Jahren das erste mal Sushi gegessen. Es war etwas ungewöhnlich auf rohem Lachs rumzukauen. Aber der Geschmack ist echt der Hammer. Ich esse es heute immer wenns was zu feiern gibt.

Nur Feierlichkeiten im Liebesleben fallen aus dem Rahmen, da meine Freundin nichts davon hält ^^

frax

Gottheit
Meine Frage an euch wie war das bei euch gewesen?
Genau wie bei dir. Einfach nur himmlisch <3 ..selten so viel auf einmal gefuttert.

Habt ihr auch ein gewisses eckel gefühl gehabt bei rohem Fisch?
Ganz bestimmt nicht. Ich esse Fisch schon seid ich denken kann genauso gerne wie Fleisch... roh, gebraten, geröstet, geräuchert.. ganz egal... je abwechslungsreicher desto besser.

schulz

Prophet
Mein erstes Mal Shushi essen war nicht erfreulich. Genau genommen nicht das Sushi essen an sich, denn das hat 1A geschmeckt. Das Problem war nur das ich nachher starken Durchfall bekommen hab. Weis jetzt nicht obs am Sushi lag, glaub aber schon.
Dieses Erlebnis hat mich jedoch nicht abgeschreckt weiterhin Sushi zu essen und bis jetzt hat sich das Ereignis vom ersten Mal glücklicherweise nicht wiederholt.
Gegen rohen Fisch hatte/hab ich überhaupts nichts, empfinde also keinen ekel oder so.

Gefühlt schon ewig her ... war Ende der 90-er Jahre in Wien und, obwohl roher Fisch damals nur müde belächelt wurde, war dieser "gewagte" Schritt damals eher neutral (war nicht wahnsinnig begeistert noch ablehnend). Erst später in Japan kam ich dann auf den Geschmack der vielen verschiedenen Möglichkeiten der japanischen Küche, ua Sushi. Sushi, so gut es auch in Mitteleuropa sein kann, ist leider auch schon oft ein billiger Fastfood-Artikel geworden. Also Qualität vor Quanität (wie so oft!).

japmat

Gläubiger
Das erste mal Sushi ist schon ein paar Jahre her. Also mir hats von Anfang an getaugt. Mach das mittlerweile auch ab und zu selber. Ist eigentlich nicht viel dabei und man kann selber alles mögliche reintun. Ich bin aufjedenfall ein Sushi Fan ;)

Lorik

Ungläubiger
Das erstemal Sushi war beim Japaner Buffet. Habe immer gedacht das sowas nicht schmeckt, hab mich geirrt außerdem mag ich es mit Stäbchen zu essen.
Seit dem geh ich öfters zum Sushi essen.

War grad in Japan, für das Sushi dort muss man bei uns lange suchen...

Die Japaner essen das Sushi auch mit 3 Fingern.. ;) und nicht mit dem Stäbchen..

habe das erste mal sushi in berlin gegessen. war damals nicht so begeistert aber es gibt bestimmt irgendwann ein zweites mal. kann übrigens jedem sushi-fan die doku "jiro dreams of sushi" empfehlen.

wtfux

Ungläubiger
Ich hab bisher nur einmal Sushi gegessen und das war in Polen. Fand ich jetzt nicht besonders toll, vorallem bei den Preisen. Vielleicht sollte ich es mal wieder in meiner Heimat (De) versuchen, allerdings kenne ich niemand, der mal mitgehen würde. :(

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich habe erst letztes Jahr das erste Mal Sushi gegessen.
Muss sagen dass es tatsächlich außerordentlich gut schmeckt obwohl es von der Machart her ja relativ simpel erscheint.
Das einzige was mir etwas den Appetit verdorben hat waren die Preise.
Wir waren zu dritt essen und haben fast 60€ gezahlt...

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mir gehts wie vielen. Habe vor dem ersten Mal Sushi auch gedacht "uaaaa was ist das denn, sieht ja komisch aus" aber nachdem ich mich dazu durchgerungen hatte und es probiert habe, war ich total begeistert^^ ich esse gerne Sushi wenn ich mal wieder zum Chinamann meines Vertrauens gehe XD

Slyrs

Gläubiger
Ich muss sagen ich bin von Sushi ziemlich zwiegespalten an sich finde ich Nigiri mit Thunfisch und Lachs und etc. relativ lecker.
Aber an die Maki-Röllchen werde ich mich wohl nie gewöhnen denn ich kann die Noriblätt nicht ab.
Naja Geschmäcker sind halt verschieden aber ordentlich Wasbi mit Soja muss schon sein.

Otarus

Gläubiger
Leider hab ich es noch nie gegessen.... aber ich will es bald auf jedenfall probieren :). Mal schauen wie es schmeckt aber so wie ihr alle schreib soll es ja gut schmecken ;p.

chaoshiro

Novize
Ein kleiner Tip, tunkt das Sushi nicht mit dem Reis in die Soyasauce! Das machen zwar die meisten, aber dadurch outet man sich als Unwissender! Der Reis saugt die Sojasauce sehr stark auf, und der Geschmack des Fisches geht verloren.
Leute die sich ein bißchen besser mit Japan (und Sushi) auskennen, drehen das Sushi um und tunkt den Fisch kurz in die Sauce. Keine Angst, der Fisch fällt auch nicht runter.;P

Ferussan

Novize
Ich habs bisher zweimal gegessen und fand es beidemale nicht sooo sonderlich lecker. Wenn es mir angeboten würde, würde ich erneut zugreifen, aber es mir selber machen, nö.

Oben