[Diskussion] Erstes mal Sushi essen :)

baros

Novize
Vor eigene Jahren war ich mit meiner in Düsseldorf in einem Japanischem Restaurant essen,wo in der Mitte eine große Herdplatte ist und der Koch das Essen am Tisch macht.Da war mein erste mal mit Sushi und finde nichts Eckliges daran es zu essen, wie andere es so meinen.

In unsere Stadt gibt es ein Sushi Restaurant und eine Sushi Bar und der der Sushi Bar war ich auch mal mit meiner mutter essen dar un es war gut.
Und würde immer wieder Sushi essen.^^

chobit86

Novize
Sushi ist klasse :) Ich hab nie ein Problem gehabt mit rohen speißen und probier auch gerne.
so hat mich mir ein freund ein ein Running-Sushi in Bregenz(Österreich) empfohlen, komme selbst aud Friedrichshafen(Deutschland) in ne std fahrt bis dahin :3
wurde bei meinem ersten mal nicht enttäuscht und bin seit damals regelmäßig dort, da es bei uns in der umgebung nichts gescheites gibt

Serashock

Novize
Als ich das erste mal Sushi gegessen habe war es eigentlich wie meine erwartungen gut Geschmeckt in Soße und so eingetunkt und mit Stäbchen gegessen was beim erstenmal ziemlich schwer war :)

Edorian

Gläubiger
Also vor meinem erstes mal Sushi essen war ich eher skeptisch, aber ich muss sagen ich war positiv überrascht und bin jetzt ein Fan der 1-2 mal im Quatal Sushi isst.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich muss meinen alten Beitrag korrigieren.
Sushi in Deutschland, auch wenn es von Japanern zubereitet wird, ist nichtmal annähernd so genial und lecker wie das echte Sushi hier. In Deutschland habe ich es ab und zu gegessen, da ich es lecker fand. Hier bin ich mittlerweile Stammkundin und gehe zwei- bis dreimal die Woche zum Sushirestaurant xD
Deshalb, mein erstes Mal "japanisches" Sushi essen war eine hochst positive Uberraschung.

BlackFlower

Novize

Also in den Niederlanden kann ich die Gastronomiegruppe "Sumo" nur empfehlen.
All u can eat für ~25€. Sehr viel verschiedenes Zeug. Sushi, Fleisch, Hühnchen, alles dabei und frisch!

barneystinson69

Ungläubiger
Ich habs probiert weil jeder sagte "probier mal sushi" und ich komme zu dem Entschlusss NEIN DANKE
Ist sicherlich ne geschmacksache aber ich mags überhaupt nicht.
Aber das mit der Geschmackssache sagte schon der Affe als er in die Seife bis ^^

Shade-

Novize
Mein erstes Sushi habe ich in einem Restaurant probiert. Wollte das schon immer probieren und kahm sonst nie dazu
Fazit: Überhaupt nicht meins. Hab es auch von einer Freundin essen lassen

teae

Novize
Denken Sie daran - frischer Fisch riecht nicht fischig. Also, wenn Ihr riecht fischig sushi dann ist es nicht frisch, und Sie sollten es nicht essen.

Einer der besten Orte, die ich hatte Sushi habe, war in Kanada. Sushi Taxi ist die Fusion-Küche und obwohl das, was auf der Speisekarte klingt digusting (Apfel-, Soja-Papier, Graved Lachs) sie magisch gefunden Aroma-Kombinationen, die Arbeit und Geschmack erstaunlich.

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Wenn ich könnte würde ich mich nur von Sushi ernähren! ;)
Nur leider ist der Asiate/Japaner eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt! -.-
Ich versuche aber immer dorthinzugehen wenn ich in der Nähe bin!

DC81

Novize
Wenn man Sushi essen sollte, dann nur frisch und nicht Tiefkühlsushi. Mein erste Erlebniss war im East und ich war sehr posstiv überrascht. Ich bin mittlerweile dort Stammgast

KuroTaiki

Novize
An dan erste mal sushi essen kann ich mich noch gut erinnern. Habe ein kleines bento genommen und nach ein paar sushis ist mir der appetit vergangen.
Mittlerweile liebe ich sushi und kann nicht genug davon haben xD. War das letzte mal bei einem "all u can eat" asiaten der auch sushi hat, habe 4 teller voll gegessen xD

tempest89

Novize
Beim ersten Mal war schon ein wenig Überwindung nötig, aber mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen, hin und wieder Sushi in mich reinschaufeln zu können.

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Mein erstes Mal Sushiessen war in einem japanischen Restaurant und die waren total lecker. Ich hatte auch keinerlei Probleme mit dem rohen Fisch, zumal der sehr frisch und schmackhaft war.

In der Zwischenzeit habe ich auch schon den einen oder anderen Sushikurs besucht und selber welche hergestellt. Die waren von der Optik vielleicht nicht so prickelnd und hielten auch nicht gut, aber geschmacklich waren die auch klasse.

Es gibt ja auch die Sushi-Heimservices, aber die würde ich nicht nutzen, da hätte ich Bedenken, inwieweit das frisch ist.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hier noch nicht reingeschrieben?? Komisch..dann hol ich des mal nach :D nyaa~

erstes mal Sushi habe ich im Okinii in Düsseldorf gegessen und es hat mir nicht sonderlich geschmeckt. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass es da gewöhnungsbedürftig für mich war, doch dann habe ich es irgendwann wieder gegessen und dann war es geil o.o und roh ist das Sushi ja nicht unbedingt. Jedenfalls nicht alle Sorten, zumal Sushi nur gesäuert bedeutet xD aber jetzt kann ich nicht mehr ohne..Ich liebe diese kleinen Röllchen einfach und liebe es auch die Nachzumachen und ich werde immer besser!

Oben