[Diskussion] Erstes mal Sushi essen :)

Maresuke

Novize
Ich liebe Sushi eigentlich, ist bei mir auch schon knapp 4 oder mehr Jahre das ich es mal probiert und dann gezielt gegessen habe.
Jedoch hatte ich mir gestern welches geholt, und irgendwie war es nicht mehr so toll wie es einst war :(
Ich glaube ich verliere den Geschmack an Sushi :(
 
Das erste von mir verspeiste Sushi war nicht so gut da es nicht frisch sondern Kaufhausware war. Habe es aber dann noch ein zweites mal in einem Sushi Laden probiert und bin dann auf den Geschmack gekommen.
 

p3p7o

Novize
Ich war mal in einem Sushi-Restaurant, wo die Bestellung mit einer Modelleisenbahn an den Tisch gefahren wurde... eigentlich grossartig! :D
 

ZoniK

Novize
Mir hat Sushi hier in Deutschland nie geschmeckt.
Bis ich 2014 das erste mal in Japan war und dort auf dem Tsukiji Markt in einem sehr kleinem engen Restaurant Sushi gegessen hatte.
Es war unbeschreiblich gut und völlig anders als ich es von dem Sushi hier in Deutschland kannte.
Leider gibts hier in Deutschland nur sehr wenige gute Restaurants. Aber der Besuch in dem Restaurant gehört zu jedem Japan Urlaub dazu :)
 

affenfrau

Novize
Was haltet ihr denn vom "Go Happy Sushi" das es in vielen Rewe Filialen gibt? Ich finde es ist tatsächlich sehr gut! Sogar besser als manche mittelmäßigen, richtigen Sushi-Läden.
 

Puddingx3

Novize
Eigentlich esse ich sehr gerne Fisch. Habe bisher auch nur einmal Sushi gegessen. War leider keine so gute Erfahrung für mich. Vielleicht lag es am Fisch oder wo ich es gegessen habe.

Würde es aber trotzdem nochmal probieren irgendwasnn in der Zukunft.
 

Lilleskyen1982

Ungläubiger
Wir essen sau gerne Sushi :D machen es auch teilweise selbst. Während der Corona Pandemie haben die Restaurants leider nicht auf. Gab es bei uns in der Nähe auch bei einem mongolischen Buffet (auch wenn es nicht wirklich zur Mongolei passt) aber es schmeckt da immer sehr gut. Lieben Sushi :D wenn es nicht so teuer wäre, könnte ich das jeden Tag essen. Und es gibt ja auch Sushi ohne Fisch ;)
 
Mein erstes mal Sushi war auf einer Firmenweihnachtsfeier bei einem Sushi Koch, das war so gar nicht meins. Ich bin auch kein großer Fan von Fisch. Jahre später habe ich es dann nochmal woanders probiert, das war ganz ok, aber ein Fan von Sushi werde ich wohl nicht mehr. 😅
 

MalandorX

Ungläubiger
Mein erstes Sushi hatte aus einem Supermarkt, dass war überhaupt nicht meins.... zum Glück konnte ich überredet werden in ein richtiges Lokal mitzukommen und es nochmal zu testen... der Hammer... Also kann nur jedem empfehlen es in einem richtigen Sushi Lokal zu testen !!
 

Silentmann7

Gläubiger
Sushi und co mag ich sehr. Aber ich würde mir nie was aus dem Supermarkt oder so holen. Wenn ich alleine oder mit Familie oder Co. gehe. Dann nur Lokal. Mit oder ohne Laufband. Aber ich hab das Gewissen, das dieses Sushi frisch ist.
Das unser deutsche Sushi nicht so gut schmeckt wie das in Japan, ist klar. Sie haben dort andere Qualitäten was Frische der Ware betrifft. Aber für einen gelegentlichen Besuch reicht es alle mal und mit Freunden und Co in der Runde macht es gleich doppelt Spass. Wer schafft die meisten Tellerchen oder co. Ja ein netter Abend kann daraus entstehen^^
 

kyuubi654

Ungläubiger
Mein erstes Sushi hatte aus einem Supermarkt, dass war überhaupt nicht meins.... zum Glück konnte ich überredet werden in ein richtiges Lokal mitzukommen und es nochmal zu testen... der Hammer... Also kann nur jedem empfehlen es in einem richtigen Sushi Lokal zu testen !!
Hatte die selbe Erfahrung, daher kann ich nur sagen Hände weg vom Produktionsband-Sushi und immer einen gut Bewerteten Lokal aussuchen.
 
Oben