This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein erste anime war ninja scroll, aus der videothek in english. hab damals nicht alles verstanden aber ein zeichentrickfilm für erwachsene war etwas sehr faszinierendes
Mein erster Anime war wahrscheinlich "Sailor Moon", wenn man mal die "Kinder-/Vorschulalter-Trickserien" aus Japan weglässt. Okay, ob mir damals bewusst war, dass Sailor Moon ein Anime ist, weiß ich jetzt nicht 100%ig, aber zumindest hab ich bei "Bunny" & Co. versucht, keine Folge zu verpassen.
Such dir was aus, alles hat mit RTL II und Tele 5 angefangen...
Dann irgendwann, als ich meinen eigenen PC hatte und Internet, gleich mal nachgesehen DBZ, stand ganz groß Anime da drüber.
Dann hab ich weiter gesucht, und noch mehr tolle animes gefunden.
Boa, wer soll das denn noch wissen?
Sicher irgendwas das von Unzeiten im TV lief, evtl Saber Rider oder Captain Future.
Der erste Anime, den ich als solchen erlebt habe dürfte Lodoss gewesen sein.
Jetzt mal Pokemon, Ranma 1/2,Dragonball usw. ausgelassen(also Animes ausm TV)
war mein erster Anime den ich bewusst als solchen geschaut habe Elfenlied =P
Ich hab als kleines Kind von 4 Jahren angefangen Anime zu gucken, allerdings unbewusst, damals dachte ich: "Cool, Zeichentrick" und fertig xD War damals MegaMan und Captain Tsubasa (Die tollen Fußballstars) und kickers. Die erste wirkliche Serie wo ich mir auch sicher war: "Ja, ich gucke jetzt Anime" xD war Dragonball Z. Außerhalb des Fernsehens war das glaube ich D.N.Angel.
ich weiss nicht ganz genau welchen anime ich zuerst gesehen habe.
ich hab angefangen mit cats eye, sailormoon (ich war jung und brauchte die animes),kickers.es gab da bestimt noch welche aber ich kann mich nicht mehr errinern, das ist sehr lange her.