[Frage] Euer erster anime

DiggiDK

Novize
Der erste Anime müsste damals auf MTV The Vison of Escaflowne gewesen sein. Bin mir aber nicht 100pro sicher.
Ne. Mila Superstar, Kickers und Dragonball waren früher, meine ich. Vielleicht auch eine RTL 2-Serie bei der mir nicht bewusst war, dass ein japanischer und nicht amerikanischer Zeichentrickfilm/serie ist.
Ich bin auch so ca. 2000 angefangen.
 

Snaki

Ungläubiger
Mein erster Bewusster Anime müsste in den Neunzigern Battle Angel Alita gewesen sein! Mein erster gekaufter Anime auf Videokassette war Bubblegum Crisis. Ohman das waren noch Zeiten, wo man in einen von wenigen Roleplay, Comic Läden musste sowas wie Haus der Fantasie in HH, um sich Animes auf Videokassetten zukaufen. Die Videokassetten habe ich immernoch :). Nostralgie halt. Unbewusst werde ich auf Tele 5 bzw. RTL meine ersten Animes geschaut haben Saber Rider, Mila Superstar und soweiter. Alles was Ende der 80er und 90 im Fernsehen halt so lief.
Der Erste Hentai müsste Adventure Kid bzw. Urotsukidoji gewesen sein irgendwo irgendwann bei Freunden im Roleplay Bunker.
 

Anhänge

Markal

Novize
Angefangen hat es, wie wohl bei vielen hier, mit Dragonball Z, Pokémon, etc.
Es lief halt einfach neben den anderen Serien im Fernsehen damals.
Mein erster Anime außerhalb des Tagesprogrammes war wahrscheinlich Fullmetal Alchemist (nicht Brotherhood). Fand ich damals nicht schlecht, aber Brotherhood war natürlich besser danach :D
 

DaveScr

Ungläubiger
Sup leute ?

heute will ich von euch wissen : was war das erste anime das ihr je geguckt hat ? Und wie lange ist es her ...??

Also .. meins war Saint Seiya ... und kurz danach Dragon ball (erste serie) .. man alle in meine schule meinten das ich verruckt war weil ich solche achen geguckt hatte ... ds war vor ... weiss nicht ... 8 jahre ?? oder vielleicht mehr ... *lol*
Mein erster Anime war Naruto. Das ist bestimmt schon 8 Jahre her. Immer wenn ich daran denke, bekomme ich Gänsehaut.
 
Ich habe vor 3 Wochen meinen ersten Anime Great Teacher Onizuka gesehen. Hat mich richtig angefixt, nur schade dass er irgendwie so abrupt aufhört :(
 

darksho

Ungläubiger
Nadine – Stern der Seine, Sailor Moon, Cutey Honey, Super Pig oder Samurai pizza Cats da bin ich nicht mehr ganz sicher.
Es lief halt einfach neben den anderen Serien im Fernsehen.
Zu der Zeit hat die meisten Anime nur Samstag und Sonntag mit Cartoon gezeigt. Und das nur zwischen 5:00 bis 13 Uhr.
Wenn ich mich alles richtig erinnere.
 

storm_magic

Ungläubiger
Das ist eine soo gute Frage,
Also mine erster Anime war sailor moon ich Glaub es liefen damlas gar nicht so viele Anime und irgendwann bin ich dann auf dragonball gestoßen und so dann in die ganze Anime Welt
 

ShandoO01

Novize
Ich hab, wie die meisten, mit Animes auf RTL 2 angefangen und da dann immer Nachmittags One Piece, Detektiv Conan, Inuyasha und mein damaliges Highlight und absoluter Lieblingsanime Yu-Gi-Oh geschaut. Ironischerweise ist genau Yu-Gi-Oh der einzige von den genannten den ich mir heute gar nicht mehr angucken kann. Wobei ich das nicht bewusst als Anime wahrgenommen habe. Der erste Anime den ich bewusst als solchen wahrgenommen habe war Gunslinger Girls und ich war fasziniert davon, das so eine dermaßen absurde Story trotzdem emotional und bewegend rübergebracht werden konnte. Kurze Zeit später hab ich dann Elfen Lied geschaut und ab da an war ich komplett begeistert und mein Leben mit Anime hat begonnen.
(Noch vor One Piece und Co. hab ich natürlich auch Heidi und Biene Maya geschaut, welche theoretisch ja auch Animes sind, nur hab ich die noch weniger als solche wahrgenommen)
 

Endymion83

Novize
Schwer zu sagen. Glaube war damals One Piece, das war jedenfalls das erste was ich bewusst als Anime wahr genommen habe. Wenn ich davor mit einbeziehe, dann dürfte es wohl Wicke, es war einmal ... und Heidi gewesen sein.
 

grinch

Novize
Der erste bewusst wahrgenommene Anime war damals Sailor Moon auf RTL 2 (wo auch sonst). Davor gab es sicher Kram den man geschaut hat weil man es schlicht als Zeichentrick abgetan hat.
 
Bin erst seit nem Jahr dabei und hab mit Naruto angefangen, weils mir ein Kumpel empfohlen hat. Bin hängen geblieben und hab jetzt schon einige gesehen, wenn auch Naruto trotzdem mein Liebling bleibt. In letzter Zeit lese ich aber mehr Manga als Anime zu schauen.
 
Oben