Meine erste eigene Konsole war die NES mit Super Mario. Allerdings hatten meine Eltern früher auch nen Atari mit Pac-Man und so, damit hab ich als ich klein war auch schon gerne gespielt
Meine erste Konsole ist die Sega Master System II. Geile spiele, die machen immernoch spaß, ist blos ß etwas schwierig heute noch an Spiele zukommen, aber die Sammlung wächst immer weiter.
Also, gespielt habe ich schon auf der ganz alten Atari 2600, aber meine erste Konsole, die ich mir selbst gekauft habe ist die SNES mit dem Spiel Axelay, dann kam nur noch die PS1. Leider kaufte ich mir danach nur noch PCs, jedoch habe ich vor eine PS3 oder XBox360 zu kaufen, wenn ein Nachfolger von Front Mission 5 oder Final Fantasy 13 erscheint.
Für den Nostalgietrip spiele auf dem PC gerne mal die Emulatoren der alten Konsolen.
meine erste konsole war die Sega MegaDrive die mir nach ner zeit leider kaputt geworden ist mit dem kultspiel Sonic
ich find die Sega MegaDrive ist bis jetzt die beste konsole um so 2D spiele zu spielen ich will wieder eine haben xD