[Diskussion] Eurobonds ja oder nein?

Eurobonds Ja oder Nein wie denkt ihr darüber?

• Ja, ich bin für Eurobonds

Stimmen: 4 9,3%
  • Nein, ich bin gegen Eurobonds

Stimmen: 39 90,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

seras victoria

Gottheit
Ich bin dagegen...aber das bringt nun nichts mehr...sind ja indirekt schon längst da...

"Viele Deutsche fürchten das Aufziehen einer Transferunion, in der Deutschland kontinuierlich die PIIGS-Staaten unterstützt. Diese Furcht ist unbegründet. Denn die Transferunion ist schon längst Realität. - Die Regierungen können ihre Defizite durch das Bankensystem und das Schaffen neuen Geldes finanzieren. - Die Tragödie des Euro: Ein System zerstört sich selbst."
Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/wirt...ert-sich-selbst#13169666308732&if_height=9788

^^natürlich ist der Artikel zu Werbezwecken, allerdings ist was dran. Griechenland bekommt sein frisches Geld von EU-Staaten mit besserer Bonität, diese müssen sich das natürlich erstmal leihen da es kein Land mehr gibt mit einer "hohen Kante". Fazit: Griechenland kassiert über z.B. Deutschland sein neues Kapital welches Deutschland mit relativ geringen Zinsen aufnimmt und mit etwas höheren Zinsen an griechenland weiterleitet...sobald der erste Banker deswegen Deutschland nichtmehr traut und die Bönität sinkt fällt dieses System. Aber noch verdienen (fast) alle gut daran und man spielt es so wieter...

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich finde das scheiße dass wir geld nach griechenland schicken müssen gut die leute können nix dafür das ihre regierung unfähig ist aber das die alle 2 monate oder 3 monate sich bei der ezb oder bei den iwf melden ey leute wir brauchen wiedermal geld dann sollen da auch die reichen stärker zu kasse gebeten werden ich fainde aber auch dass unsere reichen mal mehr blechen könnten. ich will unsere liebe alte dm wieder haben

ssl

Ordenspriester
@wrestling
Die Reichen können sie nicht mehr zur Kasse bitten: Hochrechnungen nach haben die Griechen in den letzten 2 Monaten ca. 600 Mrd. € in die Schweitz transferiert.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich bin auch eher für geordnete staatsinsolvenzen, als für eine umverteilung. da letzteres weiterhin misswirtschaft und korruption belohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben