[Diskussion] Farben in den RPG's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Wäre Blau bei mir noch eine Signal Farbe wäre ich nicht in meinen Letzten Fahrradunfall verwickelt gewesen:P

Ich finde Orange ist schon eine gute Wahl der Sprech Texte.
Außerdem wenn jeder RP Leiter die gleiche Farben nutzen würde hätte ich es leichter weil ich mir für 6 Rps 3 Farbschemantas Merken muss >.>

SO und nun Erlich habt ihr ERST die Farbe gesehen oder ERST den Text gelesen :P ?
Weil Die Farbe wahr das wirklich gemeinte Wort!
Muahah Psycho test ftw....
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich muss dazu sagen, das ich dabei wenig auf einen Style rücksicht nehme, da ich hier erstmal von Standart ausgeh.
Aber klar, man kann mal gucken

  • Sprechen - DarkRed
  • Denken - Green
  • NPC - DimGray
  • Handlungen - Schwarz
  • KI/Funk/Computer - Purple
  • sonstiges frei, bzw gemäß vorgabe RPG-Leiter

Hier mal einen weiteren Vorschlag.

//@Az:
alter Trick, den kannte ich mal zur abwechslung^^
Aber schlecht istd er nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuma-Snake

Exarch
Ich hatte zu erst das Wort gesehen, habe aber verstanden was du sagen wolltest :P

Das jetzige Farbschema finde ich Super :)
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bin also nicht der einzigste der in Rot keine Signalfarbe mehr sieht, gut zu wissen das es auch anderen so geht. Aber naja wen für viele das noch eine Signal bedeutung hat, dan sollte man die Farbe wirklich nicht nutzen, auch wen ich Capslock da als eindeutigeres Indiz für ein Signal empfinde.

Aber das letzte Farbschema von Ironhide sieht sehr gut aus, wie wird eigentlich nun entschieden was genommen wird? Wird das ausdiskutiert oder wird ein Vote mit Verschiedenen vorschlägen eröfnet wo dan Demokratisch gewählt wird was genommen wird?


mfg Bregoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Denke dafür brauchen wir keien Abstimmung, wenn es genug gut finden, dann solls so sein, aber abwarten.

Was Rot angeht, es ist so oder so eine Signalfarbe, denke mal an Ampel, Stop-Schilder usw.
Und irgendwo iste s in RPG's nicht viel anders, oder warum sonst nutze eigentlich nie einer Rot?
Denke mal darüber nach xD
Auch wenn man es nicht bewusst macht, unbewusst ist es dennoch bei vielen drin, das sie mit Rot, Gefahr, Achtung usw sysmbolisieren^^

Und ehrlich, vom Capslock halte ich mal gar nix, da es eigentlich immer damit siganlisert, das man schreit (im Internet) udn das kommt fast immer negativ rüber xD
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
hehe der test ist nun ehrlich gesagt fürn arsch xD
sry das ich das so deutlich sage... ist nicht böse gemeint aber hier sollte es nun nicht darum gehen ob rot signalfarbe ist oder nicht, für einige ist sie es für andere nicht mehr so sehr xD

nimms mir net übel xD

Aber um deine Frage zu beantworten, klar Rot geht etwas unter, nun, ändert für mich persönlich aber nix daran das Rot weiterhin eine Signalfarbe bleibt xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das etwas eine Signalfarbe ist bedeutet lediglich das es für die meisten Menschen (und sogar Tiere) eine entsprechende Wirkung hat. Es muss aber nicht bei jedem so wirken.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
öhm... hab ich doch gesagt o.O
für einge ist sie es, für andere nicht...

So hat denn sonst noch wer eine Idee?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, wenn nun keiner mehr was dazu sagt, bin ich dafür das wir den Vorschlag hier nehmen und der nun, wenn Farben genommen werden, gültig sein sollte.


  • Sprechen - DarkRed
  • Denken - Green
  • NPC - DarkOrange
  • Handlungen - Schwarz
  • KI/Funk/Computer - Purple
  • sonstiges frei, bzw gemäß vorgabe RPG-Leiter
 

Nu¥eN

Scriptor
aha, nun wieder darkorange für NPCs? hattest du nicht beim letzten mal grau dafür genommen?
Abgesehen von dieser frage, die mich gerade etwas verwirrt, finde ich diese farbenlehre in ordnung.

btw, was eure testereien angeht: blau und orange haben mich nur verwirrt. hab das wort gelesen und mich im nächsten moment gewundert, was die farbe soll, erst beim zweiten lesen hab ich es begriffen. und caps interessiert mich auch mehr als darkred oder red. bin offenbar mehr auf worte fixiert als auf farben... muss ich mir nun sorgen machen?

btw, wenn euch das ständige getippe von color=blabla und /color nervt und ihr nicht dauernd klicken wollt, probiert mal autohotkey, damit könnt ihr aus ner beliebigen tastenkombination problemlos jede beliebige aktion machen. (für kollision halt ich z.B. nurnoch die rechte strg und die rechte shift gedrückt während ich b drücke und schon erscheint der code um blau zu schreiben). Das Prog kann scripts auch in exe-dateien umwandeln, die man dann z.B. im stil von PortableApps an andere PC's mitnehmen kann... aber genug der reklame ;-)

Nacht an jene, die noch on sind, guten morgen an jene, die schon on sind ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So fallen die NPC's besser ins Auge, hab doch gemerkt, wenn ich mir den Vorschlag davor ansehe, dann ist das doch n tick besser^^

Wieso Code eintzippen? Programm dafür schreiben oder weiß der Geier? Ihr machst euch auch kompliziert^^
Es gibt beim erstellen so eine schöne Schlatfläche, wo man alle Farben sieht, draufklicken, auswählen, fertig^^
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
hehe joar die schaltfläschen gibts, das programm kenn ich unter anderem namen, ich hab da für eine andere moderatorschaft meine verwanungen rein geschrieben, damit ich die nur noch mit zwei knöpfchen einfüge - da die teilweise bis zu 150 wörter lang sind ist das vergehen längst ausm log bevor man die sich hingeschrieben hat.

  • Sprechen - DarkRed
  • Denken - Green
  • NPC - DarkOrange
  • Handlungen - Schwarz
  • KI/Funk/Computer - Purple
  • sonstiges frei, bzw gemäß vorgabe RPG-Leiter

Das ist jetzt fix, weil es meine Meinung nach die beste ist, danke schön.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Okay, dann gilt das nun für alle RPG's die neu anfangen und wo der Leiter Farben verwednen möchte^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben