Fremd im eigenen Land

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drakox

Prophet
Neutralität ist eine Andere Form der Feigheit.
Ich hab nichts gegen Schweizer wieso auch??

Aber wie gesagt Neutralität wird nur dann benötigt, wenn man
Legal Schmutzige Geschäfte erledigen will.

Das was ihr der EU bezahlt gehört der EU ich sag nur Nazigold
 

Xehanot

Anarchist
Darf ich vielleicht mal kurz darauf hinweisen worum es ursprünglich in diesem Thread ging, und zwar um die Frage: "Darf ein Deutscher stolz darauf sein deutsch zu sein?".

Was unsere Kultur angeht so denke ich das wir Deutschen ein multikulturelles Land besitzen, bestehend aus vielen Kulturen, Glaubensgemeinschaften, Religionen und Querdenkern. Jeder neue Mensch der zu unserem Land kommt um hier zu Leben wird zu einem Teil unserer Kultur, ganz automatisch, denn Kulturen entwickeln sich nur weiter wenn man von anderen Kulturen lernt und das geschieht in Deutschland Vergleichsweise recht gut. Ein Ausländer muss sich nicht an die deutsche Kultur anpassen, denn er gehört bereits dazu., sobald er hier leben darf.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Als Deutscher hat man eigentlich auch allen Grund Stolz zu sein.

Schiller, Goehte, die Fuggers, erste Taschenuhr, Leo2, Typ21-U-Boot, V2 (erste Mach4 Rakete der Welt, Uroma der Mondrakete), Die Römer erfanden Germanische Provinzen weil sie's nicht schafften Germanien zu besetzen.

Die MHH-Hannover operriert einen Präsidenten nach dem anderen, und, und, und...

Wir sind in allerwelt als Krankenschwester unterwegs, zählen nach Umfragen zu den beliebtesten Völkern der Welt.

Nur wegen dieser Typen mit dem Armhoch-Tick und dem kürzesten Jahrtausend allerzeiten werden wir Deutschen immernoch in die Faschoecke gedrängt.

Dabei sind die Verbrechen etwa in der Amerikanischen und Britischen Geschichte kaum geringer.

Ich bleibe dabei:
ICH BIN STOLZ EIN DEUTSCHER ZU SEIN!!!:onegai:

Ich meine: Deutsche Forschung, unsere Poesie, Musikalität, Hilfsbereitschaft, Toleranz, deutsche Wurst-, -Käse-, -Brotvielfalt, deutsches Bier, Großherzigkeit, deutsche Lebensart, deutscher Leistungssport...
Deutschland hat so viele Exportschlager, daß es schwer wird alle aufzuzählen.

Mit Stolz präsentiere ich Deutschland: Einem Land, in dem geschundene Seelen, nicht nur aus den klassischen Asylländern, sondern auch aus den USA und anderen Nationen ihren Frieden finden.

Ja, wir haben allen Grund Stolz auf Deutschland zu sein. Wir haben in der Vergangenheit und Gegewart soviel großes geleistet, daß andere Völker anerkennend den Hut ziehen und uns als Messlatte nehmen. Übersee (Amerika, Afrika, Fernost) beobachtet die deutsche Politik und Wirtschaft und kommentiert Veränderungen freudig oder sorgenvoll. Deutschland ist ein Garant für die Stärke Europas und schon längst eines der mächtigsten Völker der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Nicht zu vergessen das deutsche Schulsystem und die deutschen Ausbildungen, diese sind nämlich einmalig und gelten als die Besten der Welt.
 

Mandelmann

Novize
Nicht zu vergessen das deutsche Schulsystem und die deutschen Ausbildungen, diese sind nämlich einmalig und gelten als die Besten der Welt.
Das Schulsystem der DDR wird als hochwertiger angesehen, deswegen haben es, ich glaube es waren die Schweden übernommen.

Ansonsten, kann man auf etwas Stolz sein wofür man nichts kann? Ich denke nicht und bin deswegen auch nicht stolz auf Deutschland, ich verachte diesen netten Staat eher. :)
 

T_A_K_E_R_U

Gläubiger
Neutralität ist eine Andere Form der Feigheit.
Ich hab nichts gegen Schweizer wieso auch??

Aber wie gesagt Neutralität wird nur dann benötigt, wenn man
Legal Schmutzige Geschäfte erledigen will.

Das was ihr der EU bezahlt gehört der EU ich sag nur Nazigold
Das sind Dinge die gar nichts miteiander zutun haben !!! Ob Neutralität Feige ist oder nicht kann jeder selber burteilen aber anscheinend funktioniert es in der Schweiz. Aber was hat die Neutralität mit Schmutzigen Geschäften und dem Nazi Gold zutun, kannst du mir das erklären?
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Nicht zu vergessen das deutsche Schulsystem und die deutschen Ausbildungen, diese sind nämlich einmalig und gelten als die Besten der Welt.
Na ja sagen wir so: es gibt bessere.

Denn das deutsche Schulsystem ist ziemlich marode und nicht einheitlich.


Ich fühle mich nicht als deutsch, zwar spreche ich die Sprache, aber das war es dann auch schon, daher habe ich recht wenig mit diesem Staat zu tun und möchte auch nicht so sehr viel damit zu tun haben.

Ob ich mich fremd fühle? Gute frage; kann man sich in einem Land fremd fühlen, zu dem man gefühlsmäßig eh nicht gehört? Ich denke ich würde mich in einigen anderen Ländern wohler fühlen...
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Nicht zu vergessen das deutsche Schulsystem und die deutschen Ausbildungen, diese sind nämlich einmalig und gelten als die Besten der Welt.
First things first: MEGALOL! Die 16+x Schulsysteme in Deutschland sind eine mittlere Katastrophe...

Und zum Thema...

Ich bin einigermaßen entsetzt was in diesem Forum an Pseudofaschisten rumhängt. Ich hab jetzt gerade 6 Seiten Thread durchgelesen und nur zwei Leute gesehen, deren Posts nicht von irgendwelchen bekloppten Vorstellungen durchzogen sind, man müsste Stolz sein auf das Konstrukt mit geografischen Grenzen in dem man sich zufällig aufhält/geboren ist. Und da wundern sich einige, dass es ProKöln und Co gibt. Na, überlegt mal warum - weil offensichtlich eine Menge Nachfrage nach solchen faschistoiden Vereinigungen besteht. Wie wär's denn mal mit "ProWoH", gibt ja einen Haufen potentieller Mitglieder.
 

Xehanot

Anarchist
Ich gebe zu das das Schulsystem 16+ innerhalb der letzten 3Jahre etwas verkommen ist, aber daran hatte Deutschland im allgemeinen ja nicht schuld, sondern der Schulminister und ich hoffe sehr das wenn er wieder abgesetzt wird, das auch wieder Rückgängig gemacht wird. Jedoch waren die Universitäts Lehrgänge bevor das mit den Reformen began Legendär auf der Welt, wo sonst konnte man denn wohl 10 jahre für Physik studieren. Gerade wegen diesem Schulsystem gab es auch so viele gute und berühmte Wissenschaftler die aus Deutschland kammen.

Gerade die fehlende Einhaltlichkeit ließ es zu das sich der Unterricht auf das jeweilige Niveau der jeweilligen Klasse anpassen konnte. Welchen Sinn hätte es denn auch gehabt einer Klasse Algebra beizubringen, die nicht mal den Unterschied zwischen einer Pyramide und einem Tetraeda kennen, glaubt mir ich kenne das aus Erfahrung, ich hatte zwar nie solche Probleme jedoch genug andere und die wären zum Schluss vermutliche allesammt durch das Klassenziel gefallen wären wir nach dem vorgeschriebenen Klassenstoff gegangen.
 

Drakox

Prophet
Hab das Thema vollverrafft :D

Ne ich Liebe Deutschland (bis auf Wetter ;D).
Ich würde nie wo anders Leben wollen als Hier.
Gute und Sichere Arbeitsplätze Gute schulbildung usw.
Und Die Schönsten Frauen :D

@T_A_K_E_R_U: wir sollten das gespräch per PN vorführen
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Was unsere Kultur angeht so denke ich das wir Deutschen ein multikulturelles Land besitzen, bestehend aus vielen Kulturen, Glaubensgemeinschaften, Religionen und Querdenkern. Jeder neue Mensch der zu unserem Land kommt um hier zu Leben wird zu einem Teil unserer Kultur, ganz automatisch, denn Kulturen entwickeln sich nur weiter wenn man von anderen Kulturen lernt und das geschieht in Deutschland Vergleichsweise recht gut. Ein Ausländer muss sich nicht an die deutsche Kultur anpassen, denn er gehört bereits dazu., sobald er hier leben darf.
So ist es aber, wenn überhaupt, nur in der Theorie.
In der Praxis sieht es so aus, dass man als Ausländer an jeder Ecke schief angeschaut wird und eine eher ablehnende Haltung vorherrscht. Alleine wie sich die Medien auf jeden Fall stürzen, an dem irgendwie Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund beteiligt sind... Die Probleme sind hier Hausgemacht und werden eher verschärft, indem man eben nicht bereit ist Andere zu immigrieren. Klar die meisten dulden sie, solange sie sich an die Gesetze etc. halten und nicht auffallen, aber Integration ist was anderes als dulden.
Schaut einfach mal in euren eigenen Bekanntenkreis wie da der Ausländeranteil ist und wie damit umgegangen wird, die Mehrheit wird kaum was mit ihnen zu tun haben und es auch eigentlich gar nicht wollen.
Ich selber wohne in ner Kleinstadt, in nem sehr 'ordentlichen' Wohngebiet mit schönen Vorgärten und 'netten' Nachbarn. Meine Frau und auch meine Kinder fallen hier auf und das bekommt man auch zu spüren von einigen Leuten.
 

Xehanot

Anarchist
In einer Kleinstadt gibt es ja auch noch sowas wie ein Gemeinschaftsgefühl, jeder kennt jeden(ich weiß das ist nicht immer so) und wenn da jemand fremdes auftaucht wird er halt schief angesehen da ist aber egal ob das Ausländer sind oder Deutsche aus der Großstadt für diese kleinstädtler ist das meist eh das selbe, ich wurde auch schon öfters in einer Kleinstadt schief angesehen.
Allerdings hier in Berlin wo ich lebe ist der Anblick von verschiedenen Menschen sowas von normal das es schon eher Merkwürdig wäre wenn diese nicht da wären.
 

Azrael84

Gottheit
Ich finde es immer wieder lustig wenn mich jemand einen deutschen Nazischwein nennt, denn das gibt mir die Möglichkeit die Leute ein bischen zu ärgern, am liebsten spiele ich dann nämlich auf die dunkle Vergangenheit derer Heimatländer an, z.B. bei den Franzosen würde ich auf den 30jährigen Krieg anspielen oder die berühmte französische Revolution, dabei sind auch viele Menschen umgekommen, bei Türken hingegen wäre es etwas aktuelleres, nach dem Motto was macht ihr den gerade in eurem Land mit den Kurden. Diese Antworten halte ich mir vor sollte mir jemand dumm kommen, ich würde sie niemals als Atacke gegen Jemanden einsetzen. In der Geschichte jedes Landes existieren Schattenseiten, die Tatsache das es bei den deutschen so gut wie jeder kennt, liegt nur daran das es zu einem Zeitpunkt geschah an den sich noch viele erinnern können. in knapp einem Jahundert wird niemand mehr darüber reden, es wird in Geschichte vorkommen und das war es.
Die industrielle vernichtung einer Minderheit gab es noch nie irgendwo in der Geschichte und nichts Anderes kommt da auch nur annähernd dran. Ganz sicher wird es auch in 100 Jahren noch in den Geschichtsbüchern stehen und nicht vergessen sein.
Die Industrielle Vernichtung gab es noch nicht in der Geschichte aber von der Masse und dauer gab es schon was viel schlimmer war.
Und zwar die Massenvernichtung bei fast 2000 Jahre, und zwar die vertreibung der "Heiden" und durchsetzung der "Sekte" Christentum.

Mao Zedong der 20 mil. Bauern auf einmal töten ließ weil Sie ihm nicht passten bzw nicht das getan haben was er wollte.

Und wieso meckert da keine Sau? Ich mein Mord ist generell schlim besonders Massenmord. Muss man deswegen aber nur auf die Deutschen schimpfen?

Die ganze Nazi kacke geht mir langsam echt auf die nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakox

Prophet
^^ Azrael hat Recht.

Wieso wird es so hoch gestellt weil die Juden überall ihre Finger im Spiel haben
und Sehr viel einfluss.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Wieso wird es so hoch gestellt weil die Juden überall ihre Finger im Spiel haben
und Sehr viel einfluss.
Davon berichten schon die Protokolle der Weisen von Zion. Da wurde auch schon vor der jüdischen Weltverschwörung gewarnt.

@Flip: Zum Thema Integration: Die Bedeutung der Assimilation ist mir durchaus bewusst und die brauchen wir auch, damit sich keine Parallelgesellschaften entwickeln. Ich habe einen guten türkischen freund, studiert genau wie ich, heißt aber Markus. Das ist für mich Integration und nicht das was momentan geschieht.
Tum Thema Genozid: Es macht für mich(!) keinen Unterschied ob ich Menschen am Fließband in die Gaskammer schicke oder sie am Fließband verhungern lasse. Beide sterben und das war das Ziel der Diktatoren.
Aber wie gesagt, darum geht es hier ja nicht in den Thread.

Swordspirit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben