Als Deutscher hat man eigentlich auch allen Grund Stolz zu sein.
Schiller, Goehte, die Fuggers, erste Taschenuhr, Leo2, Typ21-U-Boot, V2 (erste Mach4 Rakete der Welt, Uroma der Mondrakete), Die Römer erfanden Germanische Provinzen weil sie's nicht schafften Germanien zu besetzen.
Die MHH-Hannover operriert einen Präsidenten nach dem anderen, und, und, und...
Wir sind in allerwelt als Krankenschwester unterwegs, zählen nach Umfragen zu den beliebtesten Völkern der Welt.
Nur wegen dieser Typen mit dem Armhoch-Tick und dem kürzesten Jahrtausend allerzeiten werden wir Deutschen immernoch in die Faschoecke gedrängt.
Dabei sind die Verbrechen etwa in der Amerikanischen und Britischen Geschichte kaum geringer.
Ich bleibe dabei:
ICH BIN STOLZ EIN DEUTSCHER ZU SEIN!!!
Ich meine: Deutsche Forschung, unsere Poesie, Musikalität, Hilfsbereitschaft, Toleranz, deutsche Wurst-, -Käse-, -Brotvielfalt, deutsches Bier, Großherzigkeit, deutsche Lebensart, deutscher Leistungssport...
Deutschland hat so viele Exportschlager, daß es schwer wird alle aufzuzählen.
Mit Stolz präsentiere ich Deutschland: Einem Land, in dem geschundene Seelen, nicht nur aus den klassischen Asylländern, sondern auch aus den USA und anderen Nationen ihren Frieden finden.
Ja, wir haben allen Grund Stolz auf Deutschland zu sein. Wir haben in der Vergangenheit und Gegewart soviel großes geleistet, daß andere Völker anerkennend den Hut ziehen und uns als Messlatte nehmen. Übersee (Amerika, Afrika, Fernost) beobachtet die deutsche Politik und Wirtschaft und kommentiert Veränderungen freudig oder sorgenvoll. Deutschland ist ein Garant für die Stärke Europas und schon längst eines der mächtigsten Völker der Welt.