Vincent war einen Moment verunsichert, als Akisa ihn anwies Liza zu beschützen. Er dachte kurz darüber nach und entschied sich dann dies nicht zu befolgen. Selbst wenn er gewollt hätte, müsste er Liza erstmal finden und das war inmitten des Chaos so gut wie unmöglich.
Akisa war am brodeln. Sie schien einfach nur irgendwo ihre Wut auslassen zu wollen, egal was es kostet. Das konnte Vincent in seiner Funktion als Leibwächter natürlich nicht zulassen.
"Akisa. Bitte beruhigen sie sich etwas und folgen sie mir. Ich werde sie und Takashi hier raus bringen. Dann sehen wir weiter.", als Vincent das sagte war er nicht mal sicher ob Akisa ihm zuhörte. Ihre Aura wurde immer bedrohlicher und ihm (einem Vampir!!!) stellten sich sogar die Nackenhaare auf.
Um Akisa auf sich aufmerksam zu machen, faste er sie vorsichtig am Arm. Sie sah ihn mit ihren glühenden Augen an und fauchte bedrohlich, "MACH WAS ICH SAGE! SOFORT! ODER ICH...", das Knallen einer Ohrfeige lies sie verstummen. Rötlich zeichnete sich der Abdruck von Vincents Hand auf Akisas Wange ab.
Im Gesicht der Leiterin des mächtigsten Konzerns der Welt zeichneten sich abwechselnd Verwirrung und Empörung ab, ohne das sich eines von beiden durchsetzen konnte. Vincent war sich sicher dafür würde es später noch Ärger geben, aber erstmal waren andere Dinge wichtiger.
"Gehen wir."
Vincent faste Akisa und Takashi an den Armen und bugsierte sie durch den Saal zu einem der hinteren Ausgänge.
Auf dem Weg dorthin sah Vincent eine Frau die mit einer komischen Waffe zwischen einigen Personen hindurch zielte. Ihr Ziel war offenbar die 'Grausame Fürstin'. Etwas halbherzig lies Vincent Takashi los und zog seinen Revolver den er auf die rothaarige Attentäterin richtete. (Das ganze passierte mit vampirischer Schnelligkeit.)
Vincent schoss zwei mal direkt hintereinander. Beide Kugeln trafen. Eine drang in Katarinas Schulter ein, die andere in ihren Arm. Dadurch wurde die Attentäterin zurück gerissen und verriss ihren Schuss.
Vincent achtete nicht weiter darauf und ging mit Takashi und Akisa im Schlepp aus dem Saal hinaus.
Da es sich um stinknormale Kugeln handelt sind diese auch nicht weiter gefährlich für Katarina. Tut nur weh und hat ihren Schuss verpfuscht.