[Diskussion] Ger Dub? Was haltet ihr davon?

MariyaS

Ordensbruder
Kommt auf die Umsetzung an.
Stimme da voll zu. Wenn ich nur an die grauenhaften Dubs von z.B. Naruto oder Bleach denke... Ich finde da erstmal die Stimmen ganz schrecklich und dann kommen noch Überzetzungsfehler hinzu.
Aber es gibt auch positive Beispiele. Fand z.B. die Übersetzung von One Piece immer recht gelungen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe bisher sehr oft schon deutsche Stimmen gefunden, die wesentlich besser zu einem Charakter passen, wie sonst. Deshalb muss ich ganz ehrlich sagen, das ich sehr gerne und viele Animes besitze, die eben in deutscher Sprache sind. Bestes Beispiel wo ich finde, das die japanische Stimme absolut fehl am Platze ist:


Als ich diesen Anime das erste mal gesehen hab, war ich mehr als enttäuscht, weil die Stimmen absolut nicht zum Charakter passt.

Deshalb ziehe ich doch ab und zu eben Ger-Dub vor.
 

Malety

Novize
Wenn es gut gemacht ist, warum nicht? Ich bevorzuge deutsche Inhalte immer, wenn sie nicht total scheiße umgesetzt wurden.
 

kikyou2

Ungläubiger
Es gibt einige Animes die ich durchaus gerne mit GerDub schaue. Ich finde es nicht richtig von vornherein zu sagen "Ich schaue keine GerDubs die sind alle schlecht", da es durchaus auch gute Dubs gibt und man oftmals die deutschen Stimmen dann nicht mehr mag wenn man die japanischen kennt und vorher schon zu den Charakteren verlinkt hat.
 

Porf1

Novize
da es durchaus auch gute Dubs gibt und man oftmals die deutschen Stimmen dann nicht mehr mag wenn man die japanischen kennt und vorher schon zu den Charakteren verlinkt hat.
Teilweise merkt man ja auch das die stimmen so ausgewählt werden das sie dem Japanischen Original zumindest ähnlich sind (Ruffy). Natürlich ist es auch heufig leider nicht der Fall so das es weit vom Original weg ist, wobei man bei manchen auch sagen muss "zum glück" (Son Goku).
 

Erebiya

Novize
Deutschsprachige Animes kann man sich durchaus mal anschauen. Jedoch ist es schwierig sich Animes in Ger Dub anzuschauen wenn man die Originale Synchro kennt. Vor allem wirken die Stimmen dann oft unpassend. Bei jedoch guten Ger- Dubs kann es andersrum genauso sein. Auch hatte ich schon Jap- dubs die mir nicht gefallen haben weil einige Stimmen irgendwie einfach nicht ins Gesamtbild gepasst haben. Zudem ist es entspannender wenn man beim schauen nicht noch den Untertitel lesen muss. Ein guter Ger Dub der mir dazu einfällt wäre Assasination Classroom. Ich warte derzeit sogar noch auf die Zweite Staffel in Ger dub, da ich die erste ebenfalls in Ger dub gesehen habe.
 

BigbyWolf95

Gläubiger
Kommt immer auf die Sprecher drauf an, z.B. Noragami finde ich auf Deutsch voll geil, kommt auch viel drauf an was ich zuerst guck Dutsch oder Japanisch, Danmachi un One Punch Man z.B. kann ich mir in deutscher Synchro gar nicht geben
 

TuXOG

Novize
von ger dub versuche ich abstand zu halten mag es lieber orgiginal mit sub ( gibt wenige anime wo ich den dub ok finde )
 

Abarai Renji

Gottheit
Es gibt einige wenige Anime die auf deutsch gut synchronisiert wurden (meiner Meinung nach) . Hab mir auch schon welche auf Deutsch angeguckt und es hat mir nicht immer gefallen, bin da mehr der Originalton gucker mit ger sub oder manchmal auch eng sub.
 

Adresse21

Ungläubiger
Im Grunde habe ich nichts gegen ger dub aber wenn sie total kacke ist wie die in ohne Pierce dann nervt es einfach nur und ich gucke lieber ger sub. Schreibt mal wenn ihr die ger dub von One piece auch so kacke findet
 

Hamm3rhart

Novize
Wenn ich die Original Synchro kenne, finde ich meistens die Deutsche Synchro scheiße aber mit der Zeit gewöhne ich mich an die Deutschen Sprecher. Im Allgemeinen habe ich nix gegen die Deutsche Synchro.
 

lmxddhdr

Novize
finde die Qualität der Synchros ist in den letzten jahren auf gestiegen und mittlerweile auch meistens ganz gut. Je älter die Deutsche Syncro jedoch ist, desto schlimmer wird es (bis auf wenige ausnahmen)
 
Oben