This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"I want to believe we are unaware of God's eternal recompense and sadness.
That we cannot see His truth.
That that which is born still lives and cannot be buried in the cold earth."
"Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld,
das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns.
Es halt die Galaxis zusammen."

Dann brauchst Du ja nur noch erklären, wo dieser Jemand oder dieses Etwas herkam, das alles erschaffen haben soll, und woraus er oder es bestand, wenn es vorher doch gar nichts gab!Die Wahrscheinlichkeit das irgendwer oder irgendwas, das alles geschaffen hat, ist zumindest in meinen Augen wahrscheinlicher

Dann brauchst Du ja nur noch erklären, wo dieser Jemand oder dieses Etwas herkam, das alles erschaffen haben soll, und woraus er oder es bestand, wenn es vorher doch gar nichts gab!Die Wahrscheinlichkeit das irgendwer oder irgendwas, das alles geschaffen hat, ist zumindest in meinen Augen wahrscheinlicher![]()

... und das nennt sich dann Religion, wenn man sagt: "für Gott braucht es keine Erklärung, aber für Wissenschaft schon"... btw. im Gegensatz zu den Religionen, gibt die Wissenschaft wenigstens zu, dass sie bei dieser Annahme irren kann (ist ja bisher auch "nur" eine Theorie)...Ich glaube an Gott, nicht an die Wissschaft daher braucht es für Gott keine Erklärung. Entweder er offenbart sich uns eines Tages - wenn vielleicht auch erst nach dem Tode - oder eben nicht.![]()

right, aber ich frage mich halt, warum Gott dieses Problem nicht haben soll.... wenn Gott alles erschaffen hat, wo kommt dann Gott her.... und umgekehrt, wenn Gott ewig ist, warum kann dann nicht etwas anderes auch ewig sein?Ich hab ja oben nur geschrieben, das sich die Wissenschaft ständig auf den Grundsatz von Ursache und Wirkung beruft.
Wenn es sowas wie den Urknall gab, dann müssen dafür irgendwelche Voraussetzungen gegeben gewesen sein, dennen wiederum auch eine Ursache zu Grunde liegt, da Sie sonst nicht hätten geschehen können. Und das ganze kann man endlos fortführen.
... nein, das glaube ich nicht, ich glaube nur, dass ich das nicht kannich bin nicht einer dieser Typen, die sich durch nichts belehren lassen, falls du das glaubst.
.... ich hab bisher noch niemanden erlebt, der nach ner Diskussion über das Thema gesagt hat: "okay, das klingt logisch, ich bin nun Atheist" (oder "ich glaube ab jetzt")... man kann nur dem Samen aussäen und dann hoffen 
)... das ist genial... was will man auch schon dagegen sagen... man kann nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt... und den gegenteiligen Beweis, der muss nicht angetreten werden, weil die Manifestationen von Gott im Zweifelsfall halt nur von ihm zu deuten sind.... da kann man nur aufgeben und auf Einsicht hoffen ^^Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.