[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

-Kynia-

Novize
Ich schau eigendlich alles bis auf Drama.
Horror und Liebe/lustig sind meine Favoriten, auf Wertung achte ich nicht da mache ich mir meine eigene :)

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Natürlich kommt es darauf an, was für eine Stimmung ich gerade habe, aber bevorzugt gucke ich reine Dramen ohne viel Aktion oder Humor, wobei ich keine Liebesdramen mag. Für mich ist einfach eine gut erzählte Geschichte wichtig und bin absolut kein Fan von übertriebenen Situationen oder verhalten. So kann ich auch nur sehr selten diverse Harem und Eccie-Serien als gut empfinden...
Also wohl gutes Beispiel kann ich hier Jin Roh, Hainbane Renmei, Ergo Proxy, Serial Experiment Lain und den ersten Ghost in den Shell-Film nennen.

Bewertungen sehe ich mir zwar gerne auf AniSearch an, da aber jeder etwas anderes Bevorzugt mache ich mir gerne selbst ein Bild

rezK

Novize
Ich schaue mir eigentlich fast alles an außer so Love-Story gedöns^^
ist einfach nicht meine Welt, bin mehr der Horror, Gore, Splatter, Drama, Comedy, History und noch ein paar mehr Fan, bin nur zufaul weiter zuschreiben^^.
Sind zwar einige Gegensätze drin aber egal^^
Ich schaue mir jedoch auch Animes auf Empfehlung an, sofern sie mir gut präsentiert werden.

Nexoc

Gläubiger
Ist eine etwas schwierige Frage. Ich muss es mir ansehen, und es muss mir gefallen. Auf Hellsing bin ich zum Beispiel gekommen, weil ich mir ein AMV von Rammstein angesehen hab, in dem sowohl Hellsing, als auch Elfen Lied Szenen und einige Szenen sehr interessant waren. Auf Elfen Lied, sowie Eureka Seven kam ich über Animax. Detektiv Conan und One Piece, sowie Dragon Ball hat RTL II mir angedreht. Wenn ich also kategorisieren muss, dann würd ich sagen dass ich empfänglich für nen guten Zeichenstil + gute Story oder schöner Action (wobei ich mit Conan, Dragonball und Co. aufgewachsen bin, weshalb das irgendwo nen gesonderten Stand hat)

Zylixae

Gottheit
Viele Animes hab ich über AMV's kennengelernt und dachte mir, dass das ja ganz interessant aussieht. Ansonsten über Empfehlungen in Kommentaren, so nach dem Motto "If u liked Death Note go watch Code Geass" oder seit neustem rumstöbern hier im Forum. :)

DD_aegis

Novize
Ich achte überwiegend auf Zeichenstil und Genre, wenn sich dann noch ne gute Story entwickelt schau ich auch weiter.
Am liebsten sind mir Romance/Comedy/Drama Mischungen. Was ich überhaupt nicht leiden kann sind traditionelle Sachen, Dämonen, Ninjas und so Kampfzeugs, da muss dann schon ne sehr gute Sory her.

Neo126

Gläubiger
Hi also ich gucke noch net lange anime ca. 3 jahre Intensiver davor halt nur mal DBZ im TV oder ähnliches. Als neuling wird man ja gerade zu redrückt von der Masse aus japan. Deswegen bin ich erstmal auf die Seite Anisearch.de da gibt es eine Topliste und viele leute die mir Tipps gegeben haben. Langsam hat sich dann herausgestellt welche Geschmack ich habe und welche Genre mir liegen. Am liebsten mag ich Animes im Stile von Claymore, Berserk. Aber Krimi/Thriller ala Death Note sind auch gut. Eigentlich mag ich sehr viele aber meine Favos sind halt die genannten.

Darkkitti

Ungläubiger
Also ich schau meist immer nur nach bestimmten Kriterien... wenn mir jemand was empfehlen tut, schau ich mir das auch mal gern an...
Aber breche auch schnell ab wenn mir da irgendwas nicht gefällt.
Storymäßig muss es einfach passen... wenn mich einfach irgendwas nicht anspricht auch wenn nochsoviele sagen, das es total klasse ist schau ich es nicht.
z.B. Cowboy Bebop und Naruto sind bei mir einfach ein Nogo... :(

Django01

Novize
Ich geh nach folgendem Schema for:

Eigentlich schau ich jeden Anime der gut is. Favorisiert wird alles was mit Comedy / Harem / Ecchi zu tun hat.
Ob es jetzt Mittelalter - Gegenwart - oder Zukunft is is mir relativ egal.
Der Zeichenstil sollte halt noch passen. Sowas ala Sailor Moon mag ich persönlich gar nich.

Gruß

Raistlin12

Novize
Richtet sich vorwiegend nach dem Genre.
Bei einem Kumpel von mir, kann ich aber fast immer sicher sein (80%) das auch ich den Film gut finde.
Ansonsten auch auf der Rückseite der DVD´s, je nach dem wie gut oder schlecht es beschrieben oder bebildert ist.

Auch Beschreibungen und Bewertungen im Internet nutze ich gerne.

Gruß
Raist

mega-paddel

Gottheit
âlso ich schaue nur das was mich persönlich interessiert. das kann entweder durch eine empfehlung angeleiert worden sein oder dadurch, dass ich selbst darauf gestoßen bin. natürlich liegen empfehlungen als auch meine eigene neugier mal daneben. idr fahre ich aber ganz gut damit. einen anime, von dem ich von vornherein nichts erwarte schaue ich inzwischen nur noch selten. das war früher anders...

was ich so schaue geht gerne in den bereich sifi, killer, mystery, ecchi, comedy, zt splatter oder auch melodramatisches. generell sind ausnahmen vorhanden. was ich meide sind endlosserien, school girl fight und meistens mecha/kampfsuit serien. richtig, ich bin auch kein fan von nge :nani:

FlameH4ze

Novize
Ich schaue eigentlich bei Anisearch die Liste durch, und was interessant aussieht seh ich mir genauer an. Wens mir gefällt wirds Heruntergeladen und geschaut. Jedoch nur weil jemand einen Anime schlechtredet heisst das noch lange nicht dass ich ihn nicht anschauen werde.

Ryzuka

Novize
Ich komme auf vielen Wegen zu Animes ^^
Sei es nun durch Empfehlungen von Freunden oder durch Trailer ...
manchmal kann auch schon einfach ein Cover reichen das interessant aussieht :)

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm also ich gucke fast alles ^^ was ich nicht so mag sind Animes mit Mecha und ansonsten gucke ich meistens Comedy,Horror,action und so weiter also ja ich ahbe schon Kriterien xD

Hannachan

Gläubiger
Meistens schaue ich anime nach kriterien^^. bei mir muss einfach der zeichenstil passen und wenn der schon nicht passt dann muss wenigestens die storry richtig fessenld sein^^
aber ich schaue auch auf empfehlung mal rein und nach der ersten folge kann ich ja dann immer noch sagen das es nichts für mich ist^^

Oben