[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

onimusha666

Novize
Das mit den Animes ist immer so ne Sache ich schaue viele Animes auf Empfehlung von Freunden und diese sind auch meistens gut.
Manchmal entdecke ich aber auch zufällig beim stöbern eine Animeperle dann freut man sich natürlich um so mehr.
Aber meistens ists wie überall anders auch testen testen testen und eine Animefolge/30 min kann man in einen unbekannten Anime investieren um zu schauen ob er gut ist.

senou

Prophet
Ich schaue meistens Animes auch nach bestimmten kriterien an. :)
Meistens mag ich so Animes mit School life, Romanische und Fantasy Genres. ^^
Aber natürlich sollte bei dem Animes auch ein Story vorhanden sein.
Clannad ist z.b einer meiner Lieblingsanimes, aber D.C Da Capo konnte ich nicht so mögen obwohl dieser Anime mit Clannad fast die gleichen kriterien hat.
Bei empfehlungen schaue ich meistens Anime List eines freundes an, weil wir haben meistens denn gleichen geschmack wenns um Animes geht. ^^

gotjack11

Novize
Ich gebe eig. jeden Anime eine Chance und sehe über die Bewertung vorher usw weg, da ich sonst schon mit Erwartungen denn Anime sehe. Und wen diese nicht erfüllt werden dann findet man ja den Anime meisten nicht mehr so gut :)
Aber sonst sehe ich sie mir auch nach Empfehlungen an , da ich immer auf der suche nach guten neuen Animes bin ;)

shnippy

Scriptor
Die Animes die ich schaue sind auch meist von einem bestimmten Genre. Am liebsten sind mir die Romance und comedy Genres, aber natürlich schau ich jeden anime an, der mich vom aussehn her anregt und die beschreibung dazu passt.

blackb1rd

Novize
ich schaue meistens nach den bewertungen von anderen. suche mir meistens ein genre auf anisearch aus, ordne sie nach bewertungen, klicke sie durch und achte dann auf zeichenstil, kurzbeschreibung und user comments.

iNecro

Ungläubiger
Mir is Genre total Latte ich gucke nach Empfehlung bzw nach Geschmack wie es mir eben gefällt.

PS: heißt das jetzt Das Anime oder Der Anmie? hab jetzt schon sehr oft das gelesen und tendiere aber mehr zu der :O

Katash

Novize
Meistens suche ich bei Anisearch den jeweiligen Anime und lese die Bewertungen, vorbei Meinungen ja bekanntlich verschieden sind.

Ich mach mir dann selber ein Bild und entscheide gut oder nicht, ein Bekannter von mir der auch ein sehr großer Fan ist empfiehlt mir ab und an was, was ich mir dann auch meistens anschaue da wir einen ähnlich Geschmack haben.

Redfex

Gläubiger
Ich schaue gerne Animes die eher Mystery/Thriller/detective/Drama oder psychological -mäßig sind, also sowas wie Death Note,Higurashi no naku karo ni,Elfenlied oder auch Detektiv Conan. Früher habe ich auch gerne Actionanimes geschaut,aber heute reizen die mich irgendwie nicht mehr so ganz wie noch zu früheren Zeiten.Gerne mag ich auch Comedy und Horror.Oh ja Horror :D

Empfehlungen von Freunden nehm ich eigentlich immer gerne an und schau mal in die Anime rein.

Grimmjow275

Ordenspriester
Ich schaue mir Grundsetztlich alles mal an.
Wenn mich die Story interessiert, schaue ich den Anime weiter.Wenn nicht dann lasse ich es sein.
Der Zeichenstil ist mir zwar nicht so ganz egal. Aber wenn Ich die Story wirklich gut finde, dann ist mir auch der Zeichenstil egal.
Wenn mir einzelne Charaktere nicht gefallen ist das halt so, aber dies hält mich schließlich nicht davon ab. Den Anime zu Ende zu schauen :megane:

Ich hatte aber auch schonmal den Fall, das ich bei den ersten 4 Folgen gemerkt habe, dass mir der Anime überhaupt nicht gefällt und ihn deswegen fallen lies. Und darauf hin sagten mir dann Freund, das dieser nur am Anfang s...e seih und ich doch weiter schauen sollte. Was ich darauf hin tat und ich war überrascht, dass sie Recht hatten.:happy: Folglich schaue ich mir auch Animes gerne nach Empfehlung an^^

lg
(ich hab heute wieder meinen schrecklichen [Grammatik-Tag >_<] ):dark:

Oben