[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

neim

Novize
Bei mir ist es wichtig das der Zeichestil und Story mir gefallen, zu Generen bin ich eigentlich Relativ offen.

Auf Reviews von Anisearch etc. gebe ich eigentlich gar nichts, es schon ist mehrmals Vorgekommen das ein Anime schlecht bewertet wurde und ich den Relativ gut fande.

Silverb87

Novize
Naja ich guck schon nach genres wenn irgendwie keine aktion zu vermuten ist sind sie nicht mein ding
und der zeichenstill muss stimmen wenn der mir nicht gefällt schau ich den anime auch nicht^^ egal wie er klingt vom inhalt

Tiouem

Novize
Naja, ein Anime muss für mich doch irgendwo ein gewisses Maß an Action und etwas Ernsthaftigkeit enthalten sonst interessiert er mich kaum. Lass mir aber gern das Gegenteil zeigen... Dears zum Beispiel fand ich trotz dem fehlen dieser Attribute irgendwie sehenswert

noobnr4

Gläubiger
Zunächst schaue ich auf die Kriterien Genre und Bewertung. Der Zeichenstil ist nicht wichtig, sowie Episodenzahl. Daraufhin suche ich mit Animes raus, die den JapDub haben - deutsche Synco ist meistens schlecht.

Bei den Genres, die ich mag, wie zum Beispiel Horror, Thriller, Krimi und Drama wird nicht streng auf Bewertung anderer geschaut. Hingegen bei allen anderen Genres und ganz besonders bei Abenteuer und beim Settings wie Mecha und Sci-Fi, denn die moag ick nit. :D

males

Gottheit
Klar, wenn ich eine Empfehlung kriege schau ichs mir auf jeden Fall mal zumindest mal an. Manchmal passiert es aber auch, dass ich einfach einen Char sehe und neugierig werde, worums da eigentlich geht. wie z.B. bei Darker than Black (Danke an dieser Stelle noch mal an Xx БŁΛϾКЯΞΛPΞЯ xX!!!)

ich schau immer nach bewertungen , les mir die beschreibung durch und wenn die mir zusagt , schau ich mir die ersten 3 folgen an und dann seh ich ja ob sie was für mich ist.

sokuin

Novize
Ich sehe mir Animes auf Empfehlung an, z.B Escaflowne habe ich deshalb gesehen. Aber im allgemeinen nur wenn ich bock habe und mir die Idee gefällt. Ein großer Teil der "Mecha's im All" lassen mich schlicht und einfach kalt. Allerdings bevorzuge ich sonst den lustigen Martial Arts teil aus einigen Anime.

key29

Novize
Ich suche meine Animes erst mal nach (1.) Genre raus (aber ich bin da was offener, damit nur der "Müll" den ich gar nicht mag weg ist), danach gucke ich mir mal (2.) ein paar Bilder zum Anime an,
daruf gucke ich mir aus den wenigen die übrig bleiben (3.) ein AMV an. Anschließend Teile (4.) der erste Folge (überfliegen) ,dann begin ich mein anime zu gucken :D oder ich frage in Foren nach, was sie
mir empfehlen können und guck dann in die dort forgeschlagenen Animes wie oben beschrieben rein ^^.

Zuletzt bearbeitet:

JensFehlau

Gläubiger
mir ziemlich egal

also ich schaue animes auf empfehlungen oder einfach nur so an aber kriterien sind mir egal ich bin so ziemlich für alle genres offen^^

XStormX12

Novize
Ich bin nicht so auf ein bestimmtes Genre fixiert, sondern schaue mir einen neuen Anime an und entscheide dann nach ein paar Folgen, ob ich ihn weiteranschaue.
Ich bediene mich dabei meist Rezensionen und Datenbanken ( Anisearch ), um mich über den Anime zu informieren.
Ich mag keine Serien, wo man in einen Filler nach dem anderen stolpert. Der Anime sollte eine geschlossene Story haben, da man sich dann, meiner Meinung nach, auch besser mit den Charakteren
identifizieren kann und sie besser kennenlernen kann.
Bis auf Bleach (Das Setting gefällt mir^^) gucke ich keine Endlosserien, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Animes mit weniger Folgen die Story meist glaubwürdiger rüberbringen.(mal von Monster abgesehen ;))
Vorallendingen mit Naruto konnte ich nicht besonders viel anfangen.
:twirly:

Ryukizu

Novize
Ich schau eigentlich in so zeimlich jede Serie über die ich stolper mal rein. Wenn sie dann gut ist, ist man eh shcon gefesselt und schaut sie sich komplett an. Bei den schlechteren hört ich einfach irgendwann mittendrin auf.

haosoah

Novize
Ich schaue auch vorher Bewertungen auf diversen anime Seiten an und schaue derzeit auch nur animes mit 25 oder weniger folgen da ich nicht lust und zeit habe mich an eine endlosgeschichte zu hängen .
Genre ist mir relativ egal

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Bei mir ist das VOLL UND GANZ vom Typ des Hauptheldin-Mädchens der story abhängig xDDD Also Shana, Louise, Nagi, Mio oder Aria. Ein toller Mädchencharakter macht die Serie erst sehenswert finde ich xD Am Liebsten ist mir eine Tsundere :DDD *-* Da ist automatisch der zeichenstil wichtig. Ich guck so ziemlich jedes genre BISSSSSSS auf Musik und sport oO. Genres sind bei mir immer Action, School, Romance, Magie/Superpower, Ecchie, Harem, Comedie, Abenteuer. (nicht zwingend in dieser reihenfolge xDD) Wen viel davon dabei is, bin ich glücklich^^ Episodenlänge-so lang wie möglich :PPP

bFighter

Novize
Für mich ist Zeichenstil wichtig.

Genre: Naja... sollte keine reine Liebesromance sein. Lieber mehr Fantasy und so, also halt das, was man durch "normale" Serien nicht wirklich gut darstellen kann.

Ansonsten gucke ich einfach alles an und entscheide dann, ob ich mir das weiterhin anschaue.

Oben