[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Click877

Scriptor
Ich schaue Animes anhand der Bewertung auf anisearch,
wenn ein Anime für mich direkt ansprechend ist und eine Bewertung über 7.0 hat
Downloade ich mir den einfach mal und schaue rein.

Einziges Auswahlkriterium sind Animes mit Robotern, irgentwie kann ich die garnicht ab, weiß leider auch nicht warum.
Warscheinlich weil mir da einfach was fehlt. :D

Ansonsten aber, habe ich auch noch ein paar andere Animefreunde die mir gerne mal Animes empfehlen,
diesen suche ich dann bei Anisearch und schaue mir diesen dann an oder halt eben nicht.

chaoshiro

Novize
Faktoren sind für mich:

1. Der Zeichenstil sollte mir gefallen.
2. Eine interessante Geschichte. Etwas das sich von der Masse abhebt.
3. Die Hauptcharaktere sollten gut ausgearbeitet sein.

zumhenker

Novize
ich schaue mir folge 1-3 vom anime an
über den ich mich auf verschiedenen seiten informiert habe an und entscheide dann ob ich ihn beende oder ihn brach liegen lasse ^^
bei mir zählen nicht wirklich die genre außer Yaoi ( ekel ) aber ansonsten bin ich ein wirklicher " Allesfresser "

Feima

Ungläubiger
mich persöhnlich interessiert z.b. ne bewertung auf anisearch nicht, wenn mir der zeichenstil gefällt und die story halbwegs interessant klingt in der beschreibung schaue ich mir 1-3 folgen an und guck ob mir die verschiedenen charaktere zusagen oder ob der hauptcharakter komplett unsympatisch is, danach entscheide ich ob ich den anime liegenlasse oder weitergucke

Eternalgamer

Liebesknecht
momentan wieder so gut wie alles. nur romance will ich nicht sehen, geht mir nach dem was bei mir im RL abgelaufen ist noch zu sehr an die nieren.

ZumpelManiac

Gläubiger
Also bestimme Kritieren gibt es bei mir nicht schaue so alle möglichen Arten von Animes auf und ab...^^
Natürlich wenn mir ein Anime von Freunden empfohlen wurde hat der eine höher Priorität da man sich ja denn mit den Kumpels drüber unterhalten kann^^

hehegirl

Novize
Zeichenstil ist sehr wichtig, wenn der nicht ansprechend ist flällt die Serie gleich durch. Story ist natürlich das zweitwichtigste.

kogarashi

Novize
Also ich schaue Animes auf empfehlung auch wenn die Zeichnung ein wenig veraltet ist allerdings wenn die zu alt ist dan schau ich sie mir auch nicht an allerdings schau ich mir meistens die Animes nur von der Kriterien her an

Hm... eine schwere Frage. Ich sucht immer Animes nach bestimmten Mustern wie z.B. blutig, zombies etc. pp.
Ansonsten, auch auf eine gute Empfehlung hin :=)

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Schwierige Frage ich sehe mir die Animes von Mangas/Light Novels an die mir schon gefallen hat. Dabei ist mir jedes Genre recht, allerdings sind Mecha die am wenigst vorhandenen Animes in meiner "gesehen-Liste. Ansonsten gehe ich oft nach der Beschreibung, gefällt mir diese sehe ich mir den auch Anime an.
Bei gewissen Genres zB. Ecchi, Harem überlege ich mir ziemlich lange ob ich ihn mir nun ankucke, da ich der Meinung bin wenn man einen gesehen hat, hat man 80% von dem Genre schon gesehen.
Endlos Serien kucke ich nur einige beliebte von denen ich sie von Mnagas kenne zB. D-Gray-man, One Piece, DBZ etc.
Oftmals entscheide ich auch nur spontan und sage das Cover gefällt mir da schau ich mal rein.
In Grenzfällen werde ich quasi gezwungen bzw ermutigt mir den ANime anzusehen zB. Death Note, den ich allerdings nicht so umschwärme wie der Großteil.

AkenBosch

Scriptor
Bei Animes habe ich schon gewisse Kriterien.
Da ich hauptsächlich auf Action, Comedy, SciFi, Ecchi stehe, beschränkt sich meine Auswahl schonmal in der Hinsicht.
Dramen sind auch ab und an mal bei, aber die kriege ich meistens empfohlen, ansonsten ist mir das Genre stellenweise echt zu langatmig, wobei ich nicht bestreiten will das es wirklich gute Drama-Animes gibt.
Ein gewissen Zeichen/CG-Stil muss auch da sein, ich mag klare Linien.

Das gleiche gilt für Mangas, wobei ich mich nicht wirklich als Manga-Leser betiteln will.
Wenn in einem Manga zuviel im Bild ist, dann stört mich das persönlich, aber das ist ja Geschmackssache.

Loky

Novize
also ich schaue in der regel was mit aktion muss nicht immer die welt untergehen aber solte schonw as passieren hab mir zb .hack mal angeschaut aber glaube ich nciht richtig verstanden bis auf die letzen 4-5 folgen karm ich noch mit und war ganz net auch wenn es nciht grade sehr aktionreich war aber danach hab ich irgentwie den faden verloren karm mir auch so vor als würde da teilwesie was übersprungen aber ansonste schau ich aif jeden all mal rein wenn mir was empfohlen wird auhc auch fast jedenzeichen stiel vertrage ich ^^ wenn ich mal nichts hab schau ich auch mal bei animeload rein und schau mal welches cover interessand aussieht XD

sonoha

Ordenspriester
Ich habe mir früher Animes von meinem Kumpel vorschlagen lassen.
Dann hatte ich hier ne Zeit lang anhand dieser Animes, mir weitere Vorschläge unterbreiten lassen.

Irgendwann hab ich ne Genreliste durchgesehen und hab mir für den Anfang über 3000 Animes auflisten lassen...nun schaue ich diese durch und zwischendurch auch bei einigen Streamplattformen....ausserdem bevorzuge ich auch Animes von Subgroupen von denen ich bereits gute Animes gesehen habe.

Cornello

Novize
Ich such mir zuerst einmal etwas nach meinem Genre Geschmack (Action, Shounen, Romance, Comedy, Violence ......) und dann guck ich es, sollte ich allerdings mit meinem Latein am Ende sein, scheue ich mich auch nicht davor meine Freunde zu fragen, was sie momentan sehen, bzw. was sie mir epfehlen können und sollte es etwas komplett anderes sein, als ich normalerweise sehe .. guck ich es dennoch :).

Oben