[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

He4rtl3ss

Novize
Ich frage öfters in Chat´s nach paar Anime´s. Habe dort schon sehr viele gute Animes gefunden die mehr sehr gefallen haben.
Manchmal gucke ich auch bei Anime Seiten einfach mal so durch und gucke die an deren Namen mich ansprechen. Aber es sollte halt schon Shounen/Magiehaftes sein. School Anime´s find ich auch immer ganz interessant

shooter66

Ordensbruder
Bei allem was so aktuelle Season ist, vertraue ich vielmals auf Nanaone, die einen Podcast machen zu dem was gerade aktuell, in dem dieses dann auch bewertet wird, bei allem anderen vertraue ich oftmals auf die anisearch.de Bewertungen und Kommentare, sowie die MyAnimeList.net Bewertungen. Genre und Story spielen dabei aber auch eine Rolle, wobei man aber nicht alle Anime des gleichen Genres über eine kam scheren darf. Man kann eigentlich nicht sagen, dass man z.b. Mecha generell scheiße findet, da es immer Außnahmen gibt, die man gesehen haben muss.

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Hi Leutz,
ich wollte von euch mal wissen, nach welchen Kriterien ihr eure Animes aussucht und sie dann anseht, oder aus welchen Gründen ihr sie eben nicht sehen wollt!
Genre, Zeichenstil, Episodenlänge, Story, auf Empfehlung, ...

Ich persönlich bevorzuge eher historische Animes. Sowas mit Dämonen und Samurais/Ninjas.
Mechas mag ich überhaupt nicht. Aber meine Freundin meinte das ich mal unbedingt "Code Geass" gucken MUSS. OK, hab ich dann auch gemacht, und ich muss sagen das der extrem gut war.
Das gleiche gilt für "Death Note", den hab ich nur wegen der ununterbrochenen Schwärmerei meiner Freundin geguckt.
Sehr viele erzählen und schwärmen ja von "Naruto". Ich hasse endlos Serien! Das ist auch der Grund warum ich das niemals gucken werde.

Eine andere Freundin von mir geht eher nach dem Zeichenstil. Das ist auch der Grund warum sie mit mir nicht "Lupin" gucken will. :(
Außerdem guckt sie nach den Bewertungen auf anisearch.de. Daraufhin haben wir zusammen "Casshern" geguckt, wegen der guten Kritik, aber so dolle fanden den wir nicht gerade. -_-'

Wie siehts bei euch aus?
Hey, also bei mir ist so, das ich erstmal mit eine Folge vom Anime anschauen, dann seh ob er mit gefällt, meistens guck den Anime dann auch fertig, sehr selten mir den Anime nicht fertig an, ok ein paar hab mir auch Kommentare zum jeweiligen Anime geschaut, trotzdem ich selber dann angeschaut, jeder hat ein anderen Geschmack. Zudem sollte er eine gute Qualität, gut schau mir auch gerne ältere Animes an, mit besserer Auflösung , Zeichenstil ist mir egal ^^

MFG

Salvatore

Mahoney

Novize
In erster Linie muss der Anime schon etwas mit meinen Lieblings-Genres am Hut haben, ansonsten schmeiß' ich ihn sofort in die Tonne. Danach kommt der Zeichenstil dran; Wenn der nichts Neues zu bieten hat, dann ist der Anime auch nichts Gutes für mich, da der Zeichenstil mir schon sehr am Herzen liegt und da ein alter Zeichenstil (ca. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Yami no Matusei hat mich trotz des miserablen Zeichenstils überzeugen können. Das liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass ich 'Mystery'-Animes schon vom Prinzip her liebe. (Dass der Anime auch einen Hauch Shounen-Ai besitzt, tut jetzt nicht zur Sache. xD)
Hat der Anime es dann geschafft meine Interesse zu wecken, sehe ich mir dann sofort die erste Folge an. Wenn der Anime mir danach nicht gefällt ist's aus. Das Problem dabei ist aber, dass ich es hasse, einen Anime nur halb, oder teils zu schauen und dann abzubrechen.
"Entweder ganz oder gar nicht."
, heißt es bei mir. Selbst, wenn der Anime nach der ersten Folge schon beweißt, dass er Schrott ist. - Irgendwann muss ich ihn mal fertigschauen, auch wenn's dann erst nach einem Jahr ist.
Das 'Meisterwerk' >>Death Note<< habe ich nur geschaut, weil es von allen Seiten in großen Tönen gelobt wurde, ansonsten gab es nur einen zusätzlichen Grund; Mystery und Krimi.

slinter26

Novize
Habe eigentlich kein festes Genre, bin für fast alles offen. Auf die meisten Anime bin ich wohl durch Anime Reviews auf Youtube gekommen. Wenn ich sonst irgendwie auf nen Anime stoße, denn ich noch nicht kenne, schaue ich meist zu erst auf anisearch vorbei und lese mir dort die Bewertungen durch und entscheide dann ob ich in anschaue oder ich suche auf Youtube nach den ersten Folgen.

Das Genere ist mir eigentlich egal. Ich gucke immer auf einer bekannten Seite (glaub fremdwerbung ist nicht erlaubt), wo es wertungen gibt. Angefangen hab ich mit 9+ und taste mich jetzt immer weiter runter. Die Taktik ist aber nicht so dolle, da das Niveau immer weiter sinkt ^^. Mittlerweile guck ich alles gemischt was 7+ hat. Glaub da bin ich noch mehrere Jahre mit beschäfftigt XD

karl33_3

Gläubiger
1. nach Möglichkeit in Deutsch (mit Ausnahmen wenn nicht in Deutsch auch original mit untertitel eng/deu oder eng ton und deu sub)
2. Genre ist mir egal
3. alles was man bekommen kann

Laufende Animes schau ich mir generell von jedem die ersten 2 Folgen an und brech dann nach und nach die ab die mir nicht gefallen.
Bei alten Animes les ich mir generell Rezensionen durch frag Kumpels ob sie die schon gesehen haben, um mir ein Bild von dem Anime zu machen. Wenn ich mich entscheide einen alten Anime anzufangen breche ich diesen auch nicht mehr ab, sondern ziehe es durch auch wenn ich daneben gegriffen hab

T.K

Novize
Ich suche eher nach Genres , jedoch auch wenn mir z.B. mein Kumpel , Familie etc. was empfehlen guck ich mir oft die ersten paar Folgen an und wenn sie
mir gefallen guck ich ihn auch zuende ^^
Nach Genres gucke ich eher nur Action , Horror , Comedy , Ecchi und Romance ( hin- und wieder mal) .
Auf den Zeichenstil achte ich meist auch ein wenig aber viel hab ich nicht dagegen falls er doch mal (ich sag mal ) nicht so gut ist .
Die Story sollte interessant sein außer es wäre ein Comedy Genre da wäre es mir nicht überaus wichtig da ich einfach nur lachen will ;)

lol2k7

Novize
Ich schau mir eigtl. alles auf Empfehlung eines guten Freundes an, was Romance / Comedy angeht.
Und fuer den Rest gehts nach Gefuehl, sprich vielversprechendes Cover oder auch mal ne kurze Zusammenfassung auf anisearch lesen :)

cruptor

Ungläubiger
Der erste Blick fällt immer auf die Bewertung auf anisearch (ab 6.9~) ist die erste Hürde bestanden und ab dann zählt das Genre und ein bisschen die Beschreibung da ich die nicht für wirklich wichtig empfinde

Gemyr

Novize
Bei mir ist das Genre am wichtigsten Mecha , Marel-Arts usw dann kommt die Bewertung.
Wenn einer meiner Freunde was empfehlt schaue ich natürlich auch rein

XesDos4

Novize
Lese mir erst die Beschreibung durch. Bevorzuge auch Mecha Anime. Empfehlungen von Freunden werden auch begutachtet.

Oben