[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Novacaine

Gläubiger
Ich lese meistens die Inhaltsangabe und schau ein paar Folgen wenn mir der Anime im großen und ganzen gefällt schaue ich ihn dann weiter. Auf Empfehlung hab ich auch schon ein paar geschaut und bis jetzt bin ich froh darüber, dass diese Animes mir empfohlen wurden :D

janray9000

Ungläubiger
Ich guck nur Animes die mir empfohlen werden oder die sehr beliebt sind. Und Naruto lohnt es sich auf jeden Fall zu gucken auch wenn es viele Folgen sind es lohnt sich und es endet eh bald...

Ich mach das immer so, dass ich auf world-of-hentai.to gehe, die Animes nach Season sortiere, und erstmal auf die Animes gucke, die auch eine sehr gute Bewertung bekommen haben. Davon lade ich mir die ersten 3-5 Folgen runter, und wenn mir der Anime gefällt, wird natürlich weitergeschaut.

lightningvortex

Ordensbruder
Bei Animes auf Empfehlungen habe ich meistens eine kritische Grundeinstellung. Mein Animegeschmack unterscheidet sich doch schon von anderen Menschen. Worauf ich mehr achte sind Ratings, ich evaluiere dann, ob dieser Anime den ich mir rausgepickt habe meinem Geschmack und Interessen entspricht und schaue dann einfach mal die erste Folge. Wenn mir die erste Folge nicht so gefällt, dann schaue ich ob ich es über mich bringen kann eine zweite zu schauen.

eucaliptus

Novize
So viele Empfehlungen habe ich bisher noch gar nicht bekommen, von daher wühle ich mich durch die Genres.
Aber meiner Ansicht nach können Empfehlungen ganz nützlich sein. Ich meine man muss ja nicht gleich den gesamten Anime schauen, wenn er einem nicht zusagt, aber man kann sich auch gut mal die ersten paar Folgen geben und danach entscheiden, ob der Anime einem zusagt.

Greets

Ich achte erst auf das Cover des Animes und dann schaue ich, ob die meinen einerseits meinen Lieblingsgenres entsprechen.
Notfalls lese ich auch Kommentare durch, um einen Ersteindruck des Animes zu kriegen ^^

Gevatter

Novize
Das kommt auf Genre an. Comedy muß natürlich in erster Linie lustig sein, da kann die Story auch schon mal gerne random sein. Action sollte wohl hauptsächlich gut aussehen. Aber wenn die Story gut ist, ist der Rest wieder nicht ganz so wichtig. Ich lese mir da vorher ganz gerne bei MAL die Reviews durch.

Jintan

Ungläubiger
Eher schaue ich Animes nach empfehlungen von einem Freund an. Er hat mir zum beispiel auch Tokyo Ghoul, Zankyou no Terror Kill La Kill, SAO usw gezeigt.
Aber ich schau auch einiges Animes die "Slice of Life, Ecchi, Drama, Romance, Splatter, Violence" usw haben.

zu 95,99999999 prozent aber immer nach empfehlungen

Kubar

Novize
Einige Sachen hab ich selbst gefunden, wie etwa Monster (großartig) - die meisten Sachen allerdings auf Empfehlung.. daher bin ich auch wieder hier. Genres sind mir egal, solange es jemandem hardcore gefällt, schau ich rein :)

poisonhat

Novize
hmm
ich schau schon auf ein paar kriterien wie zum bsp schaue ich gerne Mecha, Superpower, violence, splatter unsw :)
Aber ich schaue auch animes welche sehr gute empfehlungen haben

Eigentlich nur nach meinen Kriterien, mit denen falle ich aber auch of auf die Schnauze. Wenn mir wer anderes einen Film (auch normale) empfiehlt gucke ich ihn meistens nicht und wenn ich dazu "gezwungen" werde, bin ich meistens auch schnell am kritisieren. Bin einfach zu wählerisch und hab ne feste Vorstellung -.-

Andreas7

Gläubiger
Auf bewertungen von den meisten andern geb ich nicht unbeding viel, verscheinlich würden mir die meisten Death note Code Geas und NGE empfehlen nun ich hab sie gesehen und mochte die nicht.

Dagegen animes die meist auf Fantasy basiren und meist immer ne schlchte bewertung auf aniserch haben mag ich beispiel
Wind X Heart (nicht sicher grad ob der so hieß)

glover

Gläubiger
Eigentlich nach Empfehlung, durch bin ich schon auf ein paar Perlen gestoßen. Manchmal gehe ich auch einfach Listen durch und schaue mir das Cover an. Wenn das Cover Interessant aussieht schaue ich mir noch ein dazu Trailer an. Wenn diese mich überzeugen. Hallo neuer Anime.

Ich achte stark auf Empfehlungen und Ratings. Manchmal gucke ich mir auch Screenshots an und wenn mir diese gefallen (Zeichenstil und Ausstrahlung), stehen diese dann auch auf meiner Liste :D

theChaser

Gläubiger
Generell gehts bei mir nach Zeichenstil und Genre.
ich schau meist auf animenewsnetwork upcoming animes und die die mir vom zeichenstil her zusagen werden mal in nem neuen tab geöffnet.
Dann lies ich die Zusammenfassung so grob um was es geht und sortier die storys aus die mir nicht zusagen. vom rest lad ich die erste Folge runter guck die und entscheide dann ok oder nogo^^
Mittlerweile schau ich aber auch öffter youtube videos mit den empfehlungen für die nächste season da ich damit schon 2 sehr gute Serien entdeckt habe.

Oben