ich schau eigentlich immer bei anisearch, wie die bewertungen sind (unter drei sternen wirds eigentlich nichts), ob mir die screenshots gefallen (mag eigentlich eher den modernen niedlichen zeichenstil - und wenn zu viele bilder mit ecchi vorkommen, scheidet der anime in der regel auch aus. hab da erst letztens dort nen anime gesichtet, wo in knapp 5 von 30 bildern nen mädel entweder an nem finger von nem kerl lutschte oder kurz davor war... da kann die story ja nur gut sein /sarcasm)
abgesehen davon schaue ich natürlich nach zielgruppe - es gibt zwar auch gute serien für frauen, die ich mir als kerl anschauen kann - ouran high school host club aber auch kamikaze kaito jeanne -, aber den großteil der animes für frauen oder mädchen konnte ich mir nicht lange antun.
was bis hier nicht durchgefallen ist, wird eigentlich runtergeladen. wobei ich aber meistens eher die animes zu erst schaue, die mit deutscher synchro versehen sind. und da im moment noch genug animes zum geschaut werden warten, wird es auch noch nen wenig dauern, bis ich wieder mal nen anime mit sub schaue...
falls übrigens empfehlungen kommen, durchlaufen sie dennoch obiges raster^^