[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

keine-ahnung

Scriptor
ich schaue meist nur aufs Genre..Zeichenstiel und settings sind mir da eher egal... Ich versuche nach Möglichkeiten vorher nichts darüber zu lesen um einfach mal in die erste Folge zu starten. Wenn sie mir nicht gefällt gibt meist noch eine zweite hinterher und dann wird er gedroppt :D
Oftmals empfehlen auch Freunde und Bekannt ein paar gute Animes, darauf höre ich dann auch mal.

jibrillchan

Exarch
Bei mir ist das ganz verschieden. Zum teil schaue ich was mir Freunde empfohlen haben und zum Teil halt auch durch Ankündigungen z. B. in der AnemaniA. Wenn mir die Geschichte zusagt oder interessant klingt und mir dann auch noch der Stil gefällt dann schaue ich in den Anime rei. Ich bin da nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt und generell für alles offen. Wobei es mir auch schon zusagt wenn auch die Quallität der Animation recht gut ist, zu viele Standbilder und der gleichen mag ich jetzt nicht so sehr.

Noraki

Novize
Hmm...eigentlich frage ich meistens rum, ob jemand nen Anime kennt, der es wert ist, dass man ihn sich ansieht...wobei ich eigentlich keinen Wert auf irgendein spezielles Genre lege.
Zum Teil finde ich die auch mehr oder weniger durch Zufall in Netz - und wenn sie mir gefallen, schaue ich sie mir halt an ^^

Fanatio

Novize
Eig gucke ich alles was gerade läuft in der season. Schaue bei jeden 1-2 Folgen rein, dann sehe ich ob es passt oder nicht ^^

xaxoxix

Novize
fantasy, mystery bereich fasziniert mich wobei da eher ernst - also ohne billige comedy momente - leider gibts in dem bereich eigentlich eher wenig ansprechendes

BigBlock

Ungläubiger
Kommt drauf an, ehe nach Kriterien wie Action. Aber eine gute Empfehlung hat auch schon so manche Schmuckstücke ans Licht gebracht

Oblivion87

Novize
Also, es gibt keine Kriterien die drinn sein müssen, aber zwei Kriterien die zum Ausschluss der Serie führen:
  • wenn die Damen einfach nur plump Brüste oder Höschen "in die Kamera" halten und so den "Plot" gestalten
  • wenn es einfach nur um reine Romantik geht

Goliotok

Novize
Ich schaue in alles kurz rein.. aber bekomme auch jede Menge Empfehlungen..
da schaue ich aber natürlich auch erst mal rein ^^
Jeder hat ja so seine Grund Geschmäcker.. ich mag zb gar kein Schwert Nostalgie ding..

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich schau eigentlich immer bei anisearch, wie die bewertungen sind (unter drei sternen wirds eigentlich nichts), ob mir die screenshots gefallen (mag eigentlich eher den modernen niedlichen zeichenstil - und wenn zu viele bilder mit ecchi vorkommen, scheidet der anime in der regel auch aus. hab da erst letztens dort nen anime gesichtet, wo in knapp 5 von 30 bildern nen mädel entweder an nem finger von nem kerl lutschte oder kurz davor war... da kann die story ja nur gut sein /sarcasm)
abgesehen davon schaue ich natürlich nach zielgruppe - es gibt zwar auch gute serien für frauen, die ich mir als kerl anschauen kann - ouran high school host club aber auch kamikaze kaito jeanne -, aber den großteil der animes für frauen oder mädchen konnte ich mir nicht lange antun.

was bis hier nicht durchgefallen ist, wird eigentlich runtergeladen. wobei ich aber meistens eher die animes zu erst schaue, die mit deutscher synchro versehen sind. und da im moment noch genug animes zum geschaut werden warten, wird es auch noch nen wenig dauern, bis ich wieder mal nen anime mit sub schaue...

falls übrigens empfehlungen kommen, durchlaufen sie dennoch obiges raster^^

bdt

Novize
schaue auch bei anisearch was es neues gibt, oder ich hab einfach mal wieder bock auf ein andres genre und
suche dort halt, ziemlich praktisch dort auch sachen auszuschliessen. Häufig lese ich aber auch die kommentare oder schau mich im netz nach wallpapern um, manchmal sehen die dann so interessant aus das ich mehr über den entsprechenden anime lese oder ihn dann schaue

Haru88

Gläubiger
Mir muss allgemein alles auf den ersten Blick gefallen, sprich die Charaktere, je nach dem auch die Synchronsprecher (mit bekannten guten aus anderen Animes immer ein Vorteil), natürlich die Story und das Genre. Ich bekomme aber auch Empfehlungen von Freunden, da weiß man meistens, dass das auch nur gut sein kann :D

Neko_

Gottheit
Ich schaue erst was die neue Season so zu bieten hat. Ich entscheide mich da entwerder nach 'Cover' Bild, Genres oder Beschreibung. Manchmal ist auch alles drei Ausschlaggebend. Der Zeichenstil spielt auch noch eine Rolle, aber die ist nicht soo groß.

An sich bin ich natürlich sehr offen was Animes angeht. Es gibt zwar einige Genres die ich nicht mag und aus denen ich auch erst einmal nichts schauen werde, aber wenn mir Freunde etwas empfehlen und das mit einer riesigen Begeisterung, schaue ich sie mir gerne an. Sie tun das gleiche ja schließlich, wenn ich ihnen etwas empfehle.

Wenn mein guter Kumpel um die Ecke kommt und sagt: Yooooooo, ich hab da so'nen Anime, den musst du dir reinziehen, dann bin ich nur selten skeptisch. In den meisten Fällen trifft er jedoch meinen Geschmack. Das mit dem Geschmacl ist eh so'ne Sache bei mir. Ich schau etwas, und meistens kann ich schon nach den ersten beiden Folgen sagen, dass es mir entweder gefällt oder für mich der größe Rotz ist. Außer bei so Sachen wie Free oder Kuroko no Basket. Die fand ich von vorneherein schon richtig beschissen. Auch wenn ich mir damit jetzt hier vielleicht keine Freunde gemacht hab, aber hey, ist ja alles Objektiv.

Oben