[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Elaine

Novize
Also ich suche mir meist einen neuen Anime über das Genre. Ich lasse mich aber auch schnell vom Zeichenstil abschrecken, was ziemlich doof ist. ^^
Aber bspw. 'Vision of Escaflown' ist ein Bsp. bei dem ich mich doch nicht hab abschrecken lassen. ( :
Und ich lasse mich stets gerne beraten und mir tolle Anime empfehlen, was aber bisher nicht so oft vorkam.
 

darknes44

Novize
An sich gucke ich Animes nur nach meinen eigenen Kriterien. Doch wenn einer Meiner Freunde mir den empfiehlt und mich davon überzeugt, dass der sehr gut sein soll dann gucke ich mir den auch an
 

Patcorn

Stamm User
Grundsätzlich springe ich bei allen neuen Anime ins kalte Wasser, d.h. bevor ich
anfange zu schaue kenne ich nur den Namen und die Genres des Anime – ich schaue
nur kurz drüber, ob es ein Shoujo Anime ist (falls ja, fliegt er in der Regel raus (das
hat mit persönlichen „Erfahrungen“ zu tun)).

Dann versuche ich noch weder Previews zu schauen, noch andere Meinung /
Kommentare zu neuen Anime zu lesen, aus dem einfachen Grund, da ich mir eine
ganz eigene Meinung zu dem jeweiligen Anime bilden möchte. Voreingenommen zu
sein, egal ob im positiven oder negativen Sinne, ist meistens nie was gutes.

Ps: Das heißt natürlich nicht, dass ich generell Empfehlungen ablehne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku1990

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich schaue meistens auf Empfehlung oder Mainstream aber wenn ich diese dann durchhabe schaue ich einfach mal Querbeet ein paar folgen
und wenn mir dieser dann gefällt wird durchgesuchtet.
 

dxumaus

Novize
Ich suche mir die Animes nach Inhaltsbeschreibung und Zeichenart aus. Dann schnupper ich in die Folgen rein. Ich werde ich auch durch den gelesenen Manga auf entsprechende Anime aufmerksam.
 

cy4nide

Novize
Anfangs noch auf Empfehlung, mittlerweile suche ich mir aber selber was aus. Ich achte dabei neben Story und Zeichenstil auch auf Episodenanzahl und Synchronisation. Vorzugsweise sehe ich Anime auf Deutsch oder Englisch, da ich es angenehmer finde keine Untertitel lesen zu müssen :-D
 

AlfonsM

Ungläubiger
Oft auf Empfehlung bzw. ich frage einfach nen Kumpel ob er einen guten zu empfehlen hat :-D, aber hin und wieder such ich mir selbst auch welche raus. Ich gerne Animes wo der Protagonist ein "Supergenie" odersowas in der art ist^^ (z.b. Code geass). Wovon ich auch ein richtiger Fan bin ist, wenn es den Anschein hat das die Charaktere einen Sinneswandel haben und beispielsweise für eine gewisse zeit "böse" sind. :rolleyes:
 

Retch

Gläubiger
Ich schau immer auf die Genre-Tags. Romance, Mystery und Super Natural sind ein ganz großes Plus bei mir.
 

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
Nun bei mir spielen da mehrere Faktoren eine Rolle.
Zunächst natürlich die Genre. Da ich ich kein wirklicher Fan von Sci Fi und vor allem Mecha Anime bin fallen da einige Anime weg. Dann ist natürlich die Story ein wichtiger Punkt. Hierzu lese ich mir die kurze Inhaltsangabe auf Seiten wie myanimelist durch. Ein kleineres Kriterium bildet auch das Studio, das für den Anime verantwortlich ist.
Natürlich sind diese Kriterien nicht immer 100%ig ^^ Steins;Gate und Code Geass sind hierzu gute Beispiele: Vom Genre her eigentlich nicht unbedingt etwas für mich aber ich hab mir dann irgendwann gedacht, dass ich einfach mal in die Anime reinschaue, da es ja doch sehr gut Bewertete Anime sind und naja ich find beide super.
Die Animation kümmert mich eigentlich nicht. Natürlich ist ne gute Animation was schönes aber an erster Stelle steht für mich die Story.
 

LoneRaven

Novize
Also ich hab eigentlich nie über die Kriterien nach gedacht.
Wenn ein Anime eine gute Story hatte die sich interessant an hörte, hab ich es angeschaut und nach der 1.Episode entschieden ihn weiter zu schauen oder nicht (wenn ich die 1. Folge überhaupt gepackt habe).
Beim Zeichenstil ist es mir eigentlich zienlich egal. Weil ich nicht mal weiß wie der Zeichenstil der jeweiligen die ich anschaue genannt wird,
wenn mich der Stil einfach so fertig macht das ich auf nichts mehr klar komme, gebe ich mir es auch nicht.
Das Genre für mich das Ausschlaggebenste von allem, dadurch kann ich vermuten was auf mich zu komm und kann dann die Animes in die Reihefolge in der ich sie Anschaue favorisieren. ( Übrigens ich kann Mecha auch überhaupt nicht leiden).
Die Empfehlung ist doch das beste was nur einem passieren kann, durch einen Kumpel der sich Zeitgleich andere Animes anschaut als ich bekomme ich Tipps die ich unbedingt anschauen muss, darunter waren Titel Akame ga Kill-, Black Butler-, Code Geass-, Death Note-, Ergo Proxy-, Gantz-, Hellsing Ultimate-, Terror in Tokio-, Mirai Nikki. Viel Top Titel hätte ich ohne Empfehlung nicht gesehen und sie schützen einen auch vor richtiger Sch****.
 

RyanCorr

Novize
Bei Mir Hängt es immer davon ab,aber meistens gucke ich animes nur auf Empfehlung von YouTube Videos oder Freunden :)
 

skyyks

Gläubiger
Ich gucke sie nach Empfehlung wenn sie mir oft empfohlen werden sonst nur wenn mich das Cover interresiert
 

Baum55

Gläubiger
Es ist eine Mischung aus Story, Zeichenstil und Reviews.
Das Genre muss mich ansprechen und die ersten Folgen müssen mir gefallen, damit ich einen Anime ganz sehen.
Außerdem sehe ich mir Empfehlungen von Freunden und in Foren an.
 
Oben