Also ich hab eigentlich nie über die Kriterien nach gedacht.
Wenn ein Anime eine gute Story hatte die sich interessant an hörte, hab ich es angeschaut und nach der 1.Episode entschieden ihn weiter zu schauen oder nicht (wenn ich die 1. Folge überhaupt gepackt habe).
Beim Zeichenstil ist es mir eigentlich zienlich egal. Weil ich nicht mal weiß wie der Zeichenstil der jeweiligen die ich anschaue genannt wird,
wenn mich der Stil einfach so fertig macht das ich auf nichts mehr klar komme, gebe ich mir es auch nicht.
Das Genre für mich das Ausschlaggebenste von allem, dadurch kann ich vermuten was auf mich zu komm und kann dann die Animes in die Reihefolge in der ich sie Anschaue favorisieren. ( Übrigens ich kann Mecha auch überhaupt nicht leiden).
Die Empfehlung ist doch das beste was nur einem passieren kann, durch einen Kumpel der sich Zeitgleich andere Animes anschaut als ich bekomme ich Tipps die ich unbedingt anschauen muss, darunter waren Titel Akame ga Kill-, Black Butler-, Code Geass-, Death Note-, Ergo Proxy-, Gantz-, Hellsing Ultimate-, Terror in Tokio-, Mirai Nikki. Viel Top Titel hätte ich ohne Empfehlung nicht gesehen und sie schützen einen auch vor richtiger Sch****.