[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Krungil

Novize
ich schaue eigentlich meißtens nach empfehlung
und entscheid dann selber ob ichs bis zum ende gucke oder ein anderes weiter mache

Rambazamba

Novize
Ich schau mir das an was mich anspricht und gehe selten nach Bewertungen.
Zwar schau ich mir die immer an allerdings muss ich mir selbst ein Bild von dem Anime machen.
Bin auch so ein Mensch der einen Anime immer bis zum Ende schaut egal wie schlecht er ist.
Vom Genre her schau ich auch fast alles was aber ein absolutes no go ist Magical Girl da schau ich nicht mal den Trailer bis zum Ende

Kahin

Novize
Also Bewertungen sind in der Regel eh sehr subjektiv gehalten, deswegen.....who cares???
Ich guck mir eigentlich fast alles an was ich in die Finger kriege und am liebsten über Empfehlungen :P

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich muss ganz ehrlich sagen ich geh meistens nach dem zeichenstil, wenn mir schon ein cover nicht gefällt ist meistens auch der inhalt dementsprechend danach ausgerichtet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Grundsätzlich gebe ich jedem eine chance dabei sind mir genres in erster linie egal, das ist dann so stimmungsabhängig.

Wenn mir aber schon nach der ersten folge das ganze nicht gefällt dann hat es wenig überlebenschancen bei mir.

nach empfehlungen geh ich sehr selten, da ich meist auch gar keine bekomme ^^ ich kenn in meinem umfeld leider auch zu wenige die sich mit animes/mangas auseinandersetzten, die sprechen mich dann nur mal darauf an wenn sie sich nen hentai oder so angucken wollen.

Turion

Novize
Ich achte weniger auf Genre. Mehr auf den Zeichenstil und Charakterzüge der Protagonisten.

Genres können inhaltlich stark abweichen.

eceri

Novize
also meistens ich lese mir erst mal die beschreibungen durch , wenn mich die story dann anspricht schaue ich mir die ersten paar folgen an, die dann entscheiden ob ich weiter schaue oder der anime gedroppt wird....
aber auch auf empfehlung schaue ich mir manche an. z.B. mirrai nikki ... eine freundin hatte die ganze zeit von yuno geschwärmt...
manchmal schrecken mich auch viele negative bewertungen ab und ich lass es lieber bleiben
wichtige kriterien sind auch das das es auf deutsch erhältlich ist ( sub/dub ist egal ) und das der zeichenstil einigermaßen erträglich ist
auf genre auchte ich eher wenig , solange da kein YAOI dabei ist...

Kaisky007

Gläubiger
Also ich gucke immer nach sowohl empfehlungen als auch popularität und auch genre... im wesentlichen bevorzuge ich fantasy/romanzen/dramen/comedy. anime ohne mind. eine love story nur seehr selten, aber gibs, wenn sie in anderen kriterien überragen. (fairy tail, one piece)
ansonsten meide ich horror und psycho thrillers, aber elfenlied ist da für mich auch wieder ne genre für sich^^

Dröffel

Novize
Sowohl als auch. Mir empfehlen Freunde Animes oder ich sehe ein Bild/eine kurze Szene von einem Anime auf nem Werbebanner aus irgendeiner Seite o.Ä. , schaue kurz in den Anime rein und wenn er mir gefällt schau ich ihn halt

Also meistens bekomm ich wenn ich wieder mal in japan bin mit, was die nächsten guten Animes werden.
Da gibts auch welche, die laufen dort dann bei TBS oder Tokyo TV, die schau ich 1-2 mal und entscheide dann, ob ich mir den Rest auch noch gönne^^

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Beides, sowohl Kriterien als auch Empfehlungen, wobei ich sagen muss das die meisten empfehlungen eher selten mein Geschmack treffen.
Meistens ist es so, dass ich mir die Streamseiten durchgucke und dann irgendwann hängen bleibe sobald es mich interessiert.

bei den alten Animes wie Dragonball und Eva. die kannte man ja aus der Glotze.. also dann doch irgendwo ne Empfehlung die anklang fand.

Tanori

Novize
Ich guck auf anime-seiten rum, guck nach top ranking's, frag was andere so gucken, schaue dann rein und endscheide ob der was für mich ist oder nicht. nach genre geh ich meistens nicht sondern nur ob mir der anime mir gefällt =)
so endlose manga's wie naruto oder one piece gefallen mir nicht wirklich :recard:ich hab lieber animes die weniger folgen haben, dann aber auch auf den punkt kommen und nicht 7-10 folgen für einen dramatischen angriff und danach 15 filler folgen und dann geht der kampf erst weiter . . . :twirly:

Quarkbengel

Ordensbruder
Ich stolpere immer per Zufall auf die Anime's, wenn mir der erste Eindruck gefällt gucke ich ihn mir an und beurteile dann ob er mir gefallen hat oder nicht. ;)

hamel

Gottheit
Ich schau mir alles an, da gibt es nichts was ich meiden würde. Einzig die Bewertung bei myanimelist und anisearch kann mich vom ansehen abschrecken. Da muss die Bewertung aber schon besonders schlecht ausfallen.

BuffyYasha

Ordensbruder
Schaue meistens auf Empfehlung. Und sonst schau ich mich gern auf anisearch um - wenn die Bewertungen gut sind wirds geschaut :)

Oben