Das schlimmste an dem Thread ist, das die bei weitem verbreitetesten Phobien nichtmal aufgezählt wurden. Ich für meinen Teil habe nur eine Phobie und das ist Arachnophobie, die Angst vor Spinnen. Die ist bei mir weder durch ein Kindheitstrauma, noch andere häufige Ursprünge ( wie Angst durch ihr Aussehen, ihre Bewegungen etc.) entstanden. Sondern wohl eher ein Fall von Shit happens, denn sonst hat niemand aus meiner Verwandtschaft irgendeine Phobie. Bei mir ist sie sogar so stark ausgeprägt, das selbst virtuelle Spinnen in Spielen, die nichtmal besonders real aussehen müssen, mir ein mulmiges und angstähnliches Gefühl geben. Aber das bei weitem schlimmste sind Keller und verwahrloste Häuser, da geh ich nur extrem ungern rein und selbst wenn nur mit Mütze.
Wie die Phobie mein Leben beeinflusst? Naja eigentlich gar nicht, nur ich schau in jeden Raum in den ich gehe, zuerst in die 4 Ecken und allgemein die Decke, aber ansonsten eigentlich nichts, nur wenn dann halt mal eine Spinne auftaucht, selbst wenn sie noch so klein ist, stirbt sie innerhalb weniger Sekunden oder je nachdem wie nah sie am Körper ist, spring ich verstört auf xD