[Windows 7] Hyrican Rechner eingetroffen Hilfe bei einem Kabel verbinden :( :( :(

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ömmm... kann das sein, dass der Monitor (VGA) am INTERNEN Grafikadapter auf dem Mainboard hängt und Dein Bluray (DVI/ HDMI - Adapter) an Deiner GraKa hängt? Du solltest Dich für eine GraKa entscheiden. (Ich urteile hier mal, wie ich es so verstehe.) Wenn Du den DVI/ HDMI in den Monitor stöpselst, dann hast Du an Deiner Graka noch einen HDMI-Slot für den BluRay frei. Aber schau ruhig noch mal in die Beschreibung der GraKa - vielleicht ist es nur HDMI-OUT.
Hat Deine GraKa einen HDMI-OUT, dann kannst Du mit dem VGA-Kabel und den DVI/VGA-Adapter an Deine GraKa gehen. Dann kannst Du mit einem normalen HDMI-Kabel den Bluray-Player direkt am Monitor anschließen - dazu muss dann allerdings der PC aus sein.
...ist der HDMI-Port an Deiner GraKa ein Input/ Output, dann kannst Du getrost den Bluray direkt in die GraKa stöpseln. ;-)
...soweit die Theorie

Nachtrag: Was den HDMI-IN angeht, legte ich meine Erfahrungen mit der Grafikkarte ATI X1600 zugrunde, die sehr wohl PAL-Signale ausgeben- und empfangen kann. Zum Filme ansehen und aufnehmen ist die Graka mit einem DVD-Rekorder verbunden. Die Konstellation ist also durchaus ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Grafikkarten haben in der Regel keinen HDMI Eingang.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ja richtig.
Ältere Karten hatten das mal ne weile - als HDMI noch nicht so im PC-Bereich in war.
Flip hat also recht :)

Um es trotzdem am PC zu schauen,
kauf entweder ein internes Laufwerk:
http://www.amazon.de/BC-12D2HT-inte...&qid=1391853482&sr=8-1&keywords=bluray+intern
(so was in der Art)

oder eine TV-Karte:
http://www.amazon.de/AVerMedia-AVer...1853430&sr=8-2&keywords=TV-Karte+HDMI-Eingang
was natürlich sau teuer ist.

Da dein Player allerdings nur HDMI hast, hast du an sich keine chance das zu laufen zu bekommen.
ausser du schließt ihn direkt am Bildschirm an (mit dem selben Kabel, was dein PC mit dem Bildschirm verbindet)
und dann ist die Frage, ob der Bildschirm den Ton auch ausgibt.

Kazuko

Exarch
ICH HABS HINBEKOMMEN!!!!!

Ich hab das ausprobiert was ihr gesagt habt!!

Den HDMI Kabel vom Bildschirm aus dem Rechner genommen und dann in den Player gesteckt und es hat funktioniertz!!!! *________*
Ich bin so glücklich und ja Ton hat aus funktioniert!!!!!!!!
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie das mit Kopfhörer geht aba das find ich auch noch raus <3
Also das ich Blu Ray über Kopfhörer hören kann so :D :P

Ahhhhhhhhhhhh wie geil so hiermit bedanke ich mich erst mal für mein ständiges hin und her ^^"
Ich hoffe ihr seid an mir nicht verzweifelt gewesen ^^" *hust*

Tausend dank

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Dein Monitor sollte doch nen Audio Klinke Ausgang für den Kopfhörer haben.
Am BluRayPlayer kannst den Ton nicht so einfach per Kopfhörer abnehmen, der hat nur nen S/PDIF, der ist digital, da kannst nicht ohne Zwischengerät einfach auf Analog (Kopfhörer) gehen, brauchst nen Wandler für.

Kazuko

Exarch
Nein mit Kopfhörer am Bildschirm hören geht leider nicht.
Das Problem ist auch das ich, wenn ich den Blu Ray auf aus schalte trotzdem nicht auf mein Desi zugreifen kann.
Ich muss dann erst wieder mit dem Bildschirm HDMIkabel vom Player in den Rechner erst dann seh ich meinen Desi
Oder ich muss noch ma in die Beschreibung gucken wie ich in den Desi komme ohne das ich immer umstecken muss.

Weil der Sinn und Zweck den ich haben möchte ist einfach ich möchte beides gleichzeitig machen können.
Weil ich später am Desi auch mal eine DVD Rippen möchte (was tut nicht zur Sache) aber gleichzeitig, da ich auch
hin und wieder mit meiner Freundin Came und wir öfters über cam gemeinsam Filme gucken das ich dann auch
mit meiner Freundin über Skype quatschen kann während der Blu Ray an ist.

Weil bei ihr geht das! sie kann beides.

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Was ist ein Desi?
Dein Monitor hat einen HDMI Eingang und einen analogen VGA. Wenn du also vom PC auf den BluRayPlayer wechseln willst, musst du umstecken oder dir ein HDMI Switch besorgen, wie er z.B. oben schonmal verlinkt wurde.
Beides gleichzeitig funktioniert nicht! Dafür brauchst du einen entsprechenden Monitor, der 2 Quellen gleichzeitig unterstützt, das können die Wenigsten und die sind entsprechend teuer.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Auf der Rückseite, bei den anderen Buchsen ist auch der Kopfhöhreranschluss (4), direkt zwischen der GRÜNEN Lautsprecherbuchse und der eckigen Netzteilbuchse. Also der 2. von rechts.
:hahaha:
(Hoffentlich habe ich mir die Anleitung zum RICHTIGEN Moni der Serie aufgerufen...)

Zuletzt bearbeitet:
Oben