[English] [Illusion] Artificial Academy 2 [AllInOne]

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Sorry,mein Fehler. Ist wohl schon zu lange her. Jean Luc hat Recht. Unter Win 10 sollte eigentlich aber auch der NTleas reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ctolk

Exarch
moin leute, hab mich auch mal dazu überwunden das game zu downloaden nachdem es so großzügig über Mega zu downloaden ist :D

eine frage:

ist es normal dass man die charakter kaum zu gesicht bekommt oder sollten die eigl. immer iwo rum stehen?

ich sehe ingame immer nur leere räume und die charakter sprechen aber sehen tu ich nichts ;`O

LG
 

JeanLuc

Gottheit
zu windows 10: es sollte unter win 10 laufen wenn man die regioneinstellung auf japan stellt.

zum spiel selbst: man findet eigentlich immer einen der charaktere. solang man (wenn man im schlafzimmer ist) den klassenrooster mit genügend figuren gefüllt hat. die laufen auch immer durch die gegend. am schnellsten findet man die leute wenn man die nächste schulstunde anleutet, dann sind alle in der klasse mit deinem grad übernommenen char.
 

ctolk

Exarch
Nein, liegt nicht an der Installation sondern an Win 10. Start über NTleas sollte helfen, siehe Seite 8!
war auf mein eigenes problem bezogen, dass ich keine charaktere sehe bzw keine 3D Objecte. Die Tische z.b. im
Klassenzimmer sind auch nicht da.

Muss ich den wizard auch installieren?[DOUBLEPOST=1475156943][/DOUBLEPOST]hmmm also ich komme nicht weiter...

Habe die Installation wie auf der wiki seite gemacht, jedoch sehe ich ingame keine charaktere und keine objecte wie tische stühle im klassenzimmer.
Verwende win7.

pls help :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
war auf mein eigenes problem bezogen, dass ich keine charaktere sehe bzw keine 3D Objecte. Die Tische z.b. im
Klassenzimmer sind auch nicht da.
Die fehlenden Charaktere waren eigentlich ein typisches Win 10-Problem ohne Systemumstellung bzw. NTleas. Daß auch andere Objekte fehlen und das auch mit Win 7 ist (mir) neu.

Muss ich den wizard auch installieren?
Nur wenn Du auch Mods installieren willst, die nicht bereits der HF-Patch liefert. Nutzt ja aber nichts, so lange das Spiel ohne Mods nicht richtig läuft.

Habe die Installation wie auf der wiki seite gemacht
Alles in einem Rutsch installiert oder step by step und zwischendurch mal getestet? Tritt das Problem also bereits mit dem unveränderten Spiel auf, ohne DLC, Patches, Append Sets etc.?

Hast Du mal versucht, in den Launcher-Settings andere Grafik-Einstellungen zu probieren?
 

ctolk

Exarch
Auch beim unverändertem, hatte erst den maker, dann das game installiert so wie angeben in die AA2 und AA2Edit Ordner.
Schon da fehlten jegliche 3D Objecte.
Hatte dann die patches und alles raufgemacht weil ich dachte vill. "need to run" :`D
aber keine Veränderung.
Also Problem trat schon ohne mods etc auf.

Habe es hier vom thread von "Mega" gedownloaded
Disk1 gemounted (ohne umbenennung) startup, den maker installiert,
dann das Game.

Kann es sein dass es am Emulator liegt?
habe den Locale Emulator (LEGUI ) kein applocal...
aber sollte mit dem doch auch funktioinieren?

--------------------------
EDIT:
Okay lag tatsächlich am LEGUI
funktioiniert mit papplocal lol

Alle games bisher haben mit LEGUI funktioiniert daher dachte ich geht auch :D
aber man lernt nie aus, sry für die störung und danke für
eure mühe.

man sieht sich ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

ctolk

Exarch
Hey, könnte mir doch nochmal jemand helfen mit den Wizzard + Mods?
Hab das noch nicht ganz verstanden.
Wo soll ich denn den wizzard hin entpacken?
Warum erstellt der wizzard nen Ordner der AA2_PLAY heißt wenn mein game ordner AA2 heißt,
was wiederrum bedeuten würde dass er die Mods nicht richtig installiert.

Soll ich die Files vom AA2_PLAY einfach copy paste in meinen AA2 Ordner verschieben?

Ich peils nicht xD .... Nach der beigefügten anleitung gehts jedenfalls nicht bzw wird nicht beschrieben wohin der wizard entpackt werden soll
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wo soll ich denn den wizzard hin entpacken?
Spielt keine Rolle.

Warum erstellt der wizzard nen Ordner der AA2_PLAY heißt wenn mein game ordner AA2 heißt
Wie Dein Game-Ordner heißt, ist dem Wizzard egal. Das entnimmt er entweder der Registry oder kann auch in den Optionen eingestellt werden. AA2_PLAY ist eine Vorgabe für die einheitliche Strukturierung der Mod-Archive.

Soll ich die Files vom AA2_PLAY einfach copy paste in meinen AA2 Ordner verschieben?
Nein. Was im Wizzard-Ordner ist, bleibt auch dort. Wenn Du AA2-Mods hast, die wizzard-ready sind, also über die entsprechende Archiv-Struktur verfügen, die der Wizzard verarbeiten kann, dann kopierst Du diese Archive, die üblicherweise im zip- oder 7z-Format vorliegen, in den Wizzard-Unterordner AA2_PLAY\mods. Kopieren, nicht entpacken! Wenn Du dann den Wizzard mit der Auswahl AA2_PLAY startest, werden diese Dateien im Mods-Tab aufgelistet. Dort wählt man sie dann nur noch aus, klickt unten links auf den Button Apply mod und der Wizzard beginnt mit der Installation.
 

ctolk

Exarch
okay alles klar danke

wenn die mods .rar sind geht es nicht?

habe die mods vom download aus diesem thread, aber weder ingame noch im maker macht sich da was bemerkbar.

die installation der mods war jedenfalls erfolgreich laut wizard
oder muss ich meine files doch einmal entpacken?
oder doch in zip umbpacken?

siehe hier:
<-
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Der Wizzard erzählt manchmal Müll. Umpacken mußt Du nicht. Schau mal in die RARs hinein! Darin sind die Archive im benötigten 7z-Format enthalten. Die müssen da raus und in den erwähnten Ordner. Keine Ahnung, was dieses doppelte Packen soll aber das überfordert den Wizzard.
Bevor Du sie installierst, mußt Du aber die angeblich "erfolgreiche" Installation der RARs wieder rückgängig machen.
 

StemaPedax

Novize
Abend leute, habe seit Tagen ein Problem mit Windows 10 und dem Game, nach dem letzten Update von Windows. Habe auch im Netz herausgefunden das es an der DirectX9 dll im Gameordner liegt. Weiß oder hat jemand ahnung wie man es beheben kann.
Mfg.
 
Oben