[Japanese] [Illusion] Artificial Academy [>>Multimirror - keine Wartezeit<<]

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
wenn ich das hauptspiel installieren will komt eine fehler meldung das ne datei fehlt
Welche Datei? Eventuell die Anforderung von DISC2? Sieh auch mal auf die 2. Seite dieses Threads! Da hatte wohl jemand ein ähnliches (dasselbe?) Problem und es gibt Lösungsvorschläge.

kann es sein das da irgendwas nicht stimmt und das programm eine datei löscht
Dann dürften sich von den rund 750 Leuten, die auf den
-Button geklickt haben, ein paar mehr mit Problemen gemeldet haben.
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Hab den fehler gefunden ich trottel xD
ich hab nur den charakter maker installiert und dachte es wäre das hauptspiel deswegen ging
da nix mehr also der fehler lag an mir nicht an der technik xD

naja sorry das ich dich damit nervte und danke für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuma15

Gläubiger
Hi Leute,

ich habe ein Problem beim installieren des HF-Patches.
Und zwar sucht er bei der Installationsroutine eine .pp-Datei der zwei \ vorangehen also so etwas hier:
<pfad>\\<name>.pp
Diese Pfadangabe kann auch nicht gefunden werden. Da ich der Japanischen Schriftkunst nicht mächtig bin und bereits gelesen habe, dass das Interface mit diesem Patch auf englisch umgestellt wird wollte ich ihn aber gern installiert haben.

Gibt es eine Alternative zum HF-Patch oder muss ich das spiel weiterhin auf gut glück versuchen durchzuspielen?
MFG
Fuma15
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
ich habe ein Problem beim installieren des HF-Patches.
Und zwar sucht er bei der Installationsroutine eine .pp-Datei der zwei \ vorangehen also so etwas hier:
<pfad>\\<name>.pp
Diese Pfadangabe kann auch nicht gefunden werden.
Der HF-Patch sucht den Installationspfad in der Registry und findet ihn dort offenbar nicht. Das liegt aber nicht an den \\, denn das ist das übliche Registry-Format. Du kannst entweder die fehlenden Einträge in der Registy manuell vornehmen oder, wenn Du damit nicht vertraut bist, den Illusion Registry Fixer dazu verwenden.
Fast alles, was im HF-Patch enthalten ist, findest Du auch einzeln mit einem Klick auf meine Sig. Den Registry Fixer ebenfalls.
 

selfmademan

Ordenspriester
Illusion hat schon gute Sachen gemacht. Allerdings hat mir AG3 besser gefallen. Da habe ich sämtliche Charctere nach dem Comic "yoko tsuno" gestaltet (hab auch Khany blau gemacht). Trotzdem klasse Game. Danke fürs upen.
 

Vaixyd

Ungläubiger
servus leute hätte da ne frage weil ich blick gar nichts mehr durch wenn ich das downloaden will downloade ich irgendein sweetIM..... und wollte fragen ob jetzt das das game ist was ich mir aber nicht vorstellen kann...
ich dreh noch vollkommen durch :omgnooo:
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Keine Ahnung, wohin Du geklickt hast.
Klick auf einen der grün gekennzeichneten Links (außer den letzten), gib den von LinkSave eingeblendeten Code ein und Du kannst anschließend die Links zu den Dateien wahlweise über einen der Button in den JDownloader oder einen vergleichbaren DL-Manager übernehmen. Oder Du klickst auf die Haken in der Spalte Download und wirst für jede Datei einzeln zum jeweiligen Hoster weitergeleitet, wo Du, falls ohne Account, eventuell noch ein wenig genervt wirst.
Am Ende herauskommen sollten 8 Dateien mit der Bezeichnung Illusion_Artificial_Academy.part0?.rar.
 

Kniffinsky

Ungläubiger
Hallo hab das Spiel nun installiert und den HF Patch ausgeführt.
Im Patch soll ja der Illusion Wizard enthalten sein.Aber ich kann den nach dem ausführen des Patches nirgends finden.
Wollte den deutschen UI Mod hinzufügen aber der Wizard ist ja nicht da.Bei AG3 war er ja dann im Verzeichnis des games und man hat das Game darüber gestartet und konnte Mods laden oder löschen.
Wo ist er aber nun?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hast Du die Installations-Option für den Wizzard im HF-Patch ausgewählt? Denn standardmäßig ist sie es nicht.
Du kannst den Patch mit aktivierter Checkbox einfach noch einmal ausführen. Mit einem Klick auf meine Sig findest Du außerdem die aktuelle Version des Wizzards, die Du einfach in einen Ordner Deiner Wahl entpacken kannst - falls Du z.B. AG3 mit Wizzard immer noch zu laufen hast, kannst Du ihn dort drüberbügeln. Ist ja nicht nötig, für jedes Illusion-Game einen eigenen Wizzard zu verwenden...
 

Kniffinsky

Ungläubiger
hab den Wizard jetzt drauf aber egal was ich in den Options als Pfad angebe das Game startet immer mit dem japanischen Launcher.
Und dann kommt die Meldung das das game nur für den japanischen Markt gedacht ist.
Woran liegt das?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hast Du unten links auf den save options-Button geklickt, nachdem Du einen anderen Laucher gewählt hast?

Alternativ kann man die Einstellungen auch im Wizzard-Unterordner AA_PLAY in der illusion_wizzard.ini vornehmen, z.B.:

Code:
[game launch information]
game_exe = AAXPlay_English.exe
addon1_exe = Loader_German.exe
 
Oben