[English] [ILLUSION] Schoolmate 2

snake bite

Novize
Juhuuuuuuu viellen dank :XD:
es hatt geklappt nachdem ich ein eigenes verzeichnis erstellt hatte (laufwerk C: illusion / SM2 )
und alles zu diesem pfad geleitet habe funktionierte alles.
Kann es starten ohne Probleme und alles läuft einbahnfrei
muss nurnoch herrausbekommen wie die Steuerung ist,
weil ich sie bis jetzt nur zu den Stellungen bewegen konnte :sob:
aber aufjedenfall viellen dank an TingelN und C00Lzero :twinkle:
 

wezzy877

Novize
Hi
ich bins wieder und muss sagen, auch nach erneuten downloaden funzt es immer noch net.
Immmer der gleiche fehler, wie beim letzten mal.
Brauch ich UNBEDINGT Applocale??weil ich habs net.
Und ist es entscheidend das ich es auf D installiere? mache ich nämlich.

Bitte um hilfe
mfg wezzy
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi
ich bins wieder und muss sagen, auch nach erneuten downloaden funzt es immer noch net.
Immmer der gleiche fehler, wie beim letzten mal.
Brauch ich UNBEDINGT Applocale??weil ich habs net.
Und ist es entscheidend das ich es auf D installiere? mache ich nämlich.

Bitte um hilfe
mfg wezzy
stell für die Instalation dein System mal auf Japanisch.
Das sollte die Kästchen entfernen. & wir können uns evtl. den Fehler anschauen.
Dann installiere das Spiel nicht ins Standard-Verzeichnis, sondern ersetzte die japanischen Zeichen.
und meines wissens kommst du da nicht drum rum - ausser mit dem englisch patch, könnte es dann auch ohne gehen.

habn error wenn ich game starten will kommt das hier
kann mir wer helfn?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

der hier http://www.megaupload.com/?d=BKQU5RET
mhm. kommt immer dieses Fenster? wenn ja, tipp ich mal drauf, dass er nach einem codec sucht, denn du nicht drauf hast.
http://www.codecguide.com/download_kl.htm
könnte dann evtl. helfen.

@beide:
hier noch mal nen Technical help:
http://scratchpad.wikia.com/wiki/School_Mate_2_Technical_Help
 
Zuletzt bearbeitet:

schattenlos

Gläubiger
ja wenn ich auf options geh kommt dieser fehler, dannach startet aber diese liste mit einstellungen ich stells so ein wie ich will pruefe und drueck dann auf start game aber dannach kommt nix net mal schwarzes fenster
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Hast du denn mal deine Videocodecs neu gemacht , wenn ich ich mir deinen Fehler mal so ansehe bin ich der Meinung
(wie COOLzero), das was mit deinem Codecs nicht stimmt. Hier mal ne Seite mit Codec-Packs, die ich gern verwende :

http://shark007.net/
 
Zuletzt bearbeitet:

Botulinum Toxin

Ordensbruder
Yo

Hi Leute,
gibt es bie SM 2 nur ein einziges Mädchen, wenn nein, wo kann ich unter den Girls wechseln?
Und wie krieg ich den dude dazu seine Wurst während der action aus dem Mädel zu ziehn?
das mit dem Mausrad ist schon kompliziert gemacht,hab leider die Steuerung vom 1. teil nicht mehr im Kopf,
da wars nämlich genauso schwer(zu Beginn). Aber man konnte schon im ersten Teil den Typen dazu bewegen
sein Ding aus dem Mädel zu nehmen,also müsste es beim 2. teil auch gehn
gruß
B.
 

Blacksilver

Ungläubiger
Hi Leute,
gibt es bie SM 2 nur ein einziges Mädchen, wenn nein, wo kann ich unter den Girls wechseln?
Und wie krieg ich den dude dazu seine Wurst während der action aus dem Mädel zu ziehn?
das mit dem Mausrad ist schon kompliziert gemacht,hab leider die Steuerung vom 1. teil nicht mehr im Kopf,
da wars nämlich genauso schwer(zu Beginn). Aber man konnte schon im ersten Teil den Typen dazu bewegen
sein Ding aus dem Mädel zu nehmen,also müsste es beim 2. teil auch gehn
gruß
B.
Das Mädchen kann man nicht wirklich wechseln, man kann nur zwischen den 4 charateren switchen.
Und der typ nimmt doch sein ding bei jedem stellungs wechsel automatisch raus oder was meinst du was anderes ?
 

Botulinum Toxin

Ordensbruder
Hi Blacksilver,
wie "switche" ich zwischen den 4 Charas? (Bei SM 1 war das mit der Charaauswahl einfacher ^^)
nein, irgendwie gibt es ne möglichkeit, dass der Kerl sein Ding wieder aus dem Mädel zieht und dass auch während dem akt. Nach nem Cream pie konnte man z.B. (zumindest im 1. Teil) das Ding vom Typen aus der Lola ziehen, so dass die Soße raustropfte wenn du verstehst ^^ .:hahaha:
 

Blacksilver

Ungläubiger
Das mit dem wechsel kann man nur wärend der h-szene machen da haste an der rechten seite , wo man auch die Klamoten ausziehen kann , 4 vierecke mit verschidenen faben (rot,blau,gelb und pink müssten es sein ^^) damit kannste den charater änderen. Allerding bleibt der körper der selbe da es nur 4 verschidene persönlichkeiten sind (und nicht wie im ersten teil versidene mädels ^^)

Wie man das ding wärend des aktes rauszieht weis ich leider auch nicht ^^
Bis jetzt hat er das nur gemacht wenn ich die h-szene beendet habe.
wen du herraus findes wie das geht kannst ja mal bescheit sagen,
würde mich auch interessiren. ^^
 

Y-Nex-5

Ordenspriester
ich bin ein wenig verwirrt...
is das "SchoolMate 2 Plus Add-On" (2. Post in dem Thread) un der "SchoolMate 2 Plus Patch/Add-On by Illusion" der im HF-Patch enthalten ist, ein un dasselbe?
oder sin das zwei verschiedene Schuhe?

Gruß

EDIT:
ok, ist dat selbe, habs grad auf HF nachgelesen, hätte ich auch vorher tun können!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SchoolMate 2 German Interface Translation

Current version: 1.1 [2010-07-12]

Download
[versteckter Inhalt kann nicht zitiert werden]

Hier für Euch die endgültige Version meiner deutschen Übersetzung des Interfaces. Jetzt sind auch die Handynachrichten und die Missionen übersetzt.
Dieser Mod übersetzt nicht das Spiel, sondern nur das Interface.


SchoolMate 2 Special (aka PLUS/3P) German Interface Translation

Current version: 1.0 [2010-07-12]

Download
[versteckter Inhalt kann nicht zitiert werden]

Und auch das Special bzw. PLUS genannte AddOn von Illusion, wo der Protagonist gleich mit 2 netten Damen Spaß hat, erhält eine deutsche Übersetzung.


Beide Mods sind Wizard-Ready, d.h. Ihr könnt sie mit dem Ilussion Wizard v0.46 einfach integrieren.

Für eine manuelle Installation ist der ppextrator sowie eine kurze Anleitung (auch in deutsch) in dem Paket enthalten.

Viel Spaß damit...

Kann ich den Patch noch über den HF-Patch hauen?

Also dann deutsches UI und alles Uncensored&Co.
 

SaverX

Gottheit
Ja geht, der HF Patch ist auch nur eine Sammlung von Mods und du kannst im prinzip jeden anderen Mod seperat dazu installieren.
Nur sollte man den Ilussion Wizard verwenden, denn da kann man den Mod ganz bequem auch wieder deinstallieren.
 

Roga

Novize
Hat geklappt :)

Ich mag Win7, da muss man nicht immer auf Japanisch stellen so wie früher :lovelove:
Stimmt, seit ich Win7 64-bit Ultimate hab, brauch ich mich um die Sprache praktisch nicht mehr zu kümmern .... hab neben Deutsch, US und Japanisch installiert - und irgendwann wollte WIN7 noch ne andere asiatische Sprache haben ... aber ausser dem Klick auf OK brauchte ich nix zu tun :onegai:

Hmmm laut der Liste geht das NUR mit Ultimate ..... ich frage mich ob das wohl stimmt ?? :huh:
 
Oben