[Hinweis] Japantag Düssledorf 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ferzupoYaolin

Gesperrt
Wenn ich dahin gehe, dann wär ich voll verloren.
1 kenn die Stadt net
2 wieß nichts
3 keine Ahnung wo das Fest liegt
4 käme nie nach hause

imperial5

Gottheit
Naja wenn das Wetter an diesem Tag so wird wie es momentan ist, werde ich meine Flecktarnjacke weglassen^^.
DB infostand hört sich super an. Möchten sich vielleicht ein paar von euch bereiterklären, ein wenig Geld zusammenzuwerfen, damit wir für den Tag genug zu essen (weichtiger ist Trinken, da ich bei dem Wetter wenig esse) haben?
Oder einigen wir uns darauf, dass wir uns selbst was mitbringen von zuhause??
Mir persönlich ist es egal, wie wir es machen, aber ich möchte nicht unbedingt jemanden sehen, wie er vor Durst oder Hunger zusammenklappt^^
@
ferzupoYaolin : keine Sorge, ich weis wie es ist, irgendwo wie ein Lorenor Zorro rumzuirren, wo man nicht oft ist^^ Aber wenn wir alle zusammenbleiben, kann da glaub ich nicht viel schiefgehen.

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Also ich könnte nen Camping-Kocher nen Topf und was zu essen organisieren.. ;) Hab bei mir um de Ecke nen großes Geschäft was alles aus dem asiatischen Bereich verkauft. Müsstet mir nur sagen was so eure Vorstellung ist. Nicht das ich nachher was kaufe das abartig ist....
Mit dem Geld kann man ja nachher irgendwie klären, denke is ned das Problem

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wenn wir irgendwann mal ne längere Pause auf ner Wiese machen (und ein paar vielleicht auch mal tragen helfen xD"), dann kann ich ne tragbahre Kühltruhe besorgen. Im Sommer nehme ich die immer auf Mexx-Treffen mit. Alle Getränke kommen da rein und wir schleppen die gemeinsam rum bis zum Park. So sind sie garantiert kalt und wenn genug Trinken da ist, werden wir auch nicht verdursten ^^

@ferzupo
Du wirst garantiert mit dem Zug, dem Bus oder irgendeiner Bahn ankommen. Die enden ALLE beim Hbf.
Ich war schon oft in Düsseldorf, Ex-Gaara war offensichtlich auch schon oft da, wir werden dich garantiert wieder zum Hbf zuückschleusen und da musst du nur wissen, welche Bahn und das ist überall gleich organisiert ;)

Faker_Nobody

Stamm User
Ich wohne zwar in Düsseldorf hatte aber noch nie die Gelegenheit mich mal dort umzuschauen.

Da sind mir immer zu viele Menschenmassen und beim Feuerwerk erst recht.

Das einzige was ich mal besucht habe war das japanische Bankenviertel genaugenommen habe ich mich mal an den Wachen vorbei in den Fahrstuhl geschlichen und mich dort in den Etagen mal etwas umgeschaut. Da weiß man, wo die Steuergelder sind.

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also der japan tag ist damals eigentlich wegen dem feuerwekr gemacht worden. da es das großte feuerwerk hier zu lande ist kommen dem entsprechen auch sau viele leute. wenn jetzt leute sagen. ochjoooaaah feuerwekr..,. hat schon jeder gesehen. FALSCH das ist ein richtiges japanisches feuerwekr. heißt es erscheinens chriftzeichen smilies bilder ect am himmel. das feuerwekr geht über eine halbe stunde ununterbrochen und ohne pause. letztes jahr war es wirklich gigantisch besonders das finale. sowas sieht man hier ind eutschland kein zweites mal.
erst später kamen die geschäfte dazu und dann die ganzen verantsaltungen. mitlerweile ist das ganze stück der rheinseite zugepflastert mit irgendwelchen aktivitäten des festes. schwertkampf, bogenschießen, andere kampfsportarten, tänze gesänge instrumente live bands, futter stände, spiele stände, kimono verkäufe, krimskrams stände, wettbewerbe, cosplayer und so weiter und jedes jahr wird es mehr. man kanns ich ebenfals bei den einzelenen veranstaltern melden und einer gruppe beitreten (wie zumbeoispiel diese trommel gruppe) ausserdem (wie shcon jemand sagte) gibt es noch die immermannstraße direkt am bahnhof. das japanviertel in düsseldorf. dort findet man alles, von buchläden, zu supermärken restaurantes wohnassesouirs hotels banken videoläden und klamotten geschäften bis hin zu fressbuden oder einfachen krimskramsläden. also eigentlich alles was sich ein japan liebhaber so wünscht^^ und natürlich gibt es da tausende japaner xD düsseldorf ist nicht umsonst die von japanern meist bewohnte stadt in deutschland ^^ es gibt in düsseldorf übrigens auch schulen die japanisch unterrichten

und zu den leuten die mit den zügen fahren. ich warne euch vor. es sind so viele menschen da, da braucht man am schluss mindestens ne stunde bis man überhaupt am hbf ist. dabei ist der fußweg nur minuten entfernt. die straßen sind überfüllt und zu, und so werden auch die züge und parkplatze sein. also überlegt euch wie ihr am besten hin und wieder zurück kommt.

und nochn tipp. bringt euch etwas zu essen und zu trinken selber mit. die preise da sind heftig!

Kaneda

Otaku
Düsseldorf hat eine Asiameile (da stehen asiatische Geschäfte, etc)
Als ich zum ersten mal in Düsseldorf war, mit paar Kollegen, haben wir erst mal diese japano straße gesucht... Unsere Erwartungen waren so groß das mich diese japano straße sehr entäuscht hat. Die paar Läden :p
Wenn ich mal privat diese bestimmten Ladys in Düsseldorf endlich kennen lerne, dan wirds hoffentlich Japanischer als das was ich dort gesehen habe (^_°)

T.M.F.P.S.

Gesperrt
tzzz eduu du hast warscheinlich nciht mal alles gesehn!
du musst auch in den seiten straßens chaun. nicht nur auf der hauptstraße lol xD
wenn du mal nach d-dorf wieder kommst zeig ich dir alles.

ferzupoYaolin

Gesperrt
Kann man da auch bei den Kampfsportarten mitmachen wie z.B. schwertkampf. Ich kann es gut denn ich hab schon jede Folge von One Piece gesehen und alle technicken von Zoro angeguckt.

Mich kann man ganz scher erkennen(rote Haare :-P) Werd mehr auffahlen als alle andere muhahahah.

Und zu dem das ich mich verlaufen könnte. Ihr könnt mir folgen und ich würd euch auch wieder zum Bahnhof von Essen zurückbringen. Ist net schwer!!

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also bei den auftritten kannste nicht mit machen lol. kannst dich nur in den shculen einschrieben heißt kannst beim verein mit machen. aber schwertkampf is ziemlich teuer.
verlaufen kann man sich da net wirklich. ist halt nur extrem voll da und man kanns ichs chnell verlieren

imperial5

Gottheit
Aus diesem Grund sollten wir ein einheitliches, schön entspanntes Tempo an den Tag legen. Da ich momentan mit dem Knie habe, wäre ich jeden durchaus dankbar, der diesen Vorschlag beherzigen würde^^
Auf jeden Fall hab ich keine Lust durch die Veranstaltung zu hetzen, als wenn ich auf der Flucht wäre.

MangaEngel

VIP
Da ich momentan mit dem Knie habe, wäre ich jeden durchaus dankbar, der diesen Vorschlag beherzigen würde^^
Fände ich auch gut (vor allem, wenn ich dann wirklich die Kühltruhe mitschleppe)

Auf jeden Fall hab ich keine Lust durch die Veranstaltung zu hetzen, als wenn ich auf der Flucht wäre.
Wenn manche schon ab ca 13 Uhr da sind (und es geht ja bis zum Abend mit dem Feuerwerk), dann wäre es Quatsch, zu rennen. Das ist nicht die documenta in Kassel, wo man versuchen muss, die 14 Stationen abzugrasen, die in der ganzen Stadt verteilt sind xD

imperial5

Gottheit
Fände ich auch gut (vor allem, wenn ich dann wirklich die Kühltruhe mitschleppe)
Dann würde ich wohl meine Gentleman-gene einschalten und das Teil für dich schleppen :D (ist mein Ernst^^)
Dürfte ich dich nebenbei fragen, wieviel die Truhe wiegt?? Ich darf zwar mein Knie nicht extrem belasten, aber ich halte mich nicht unbedingt daran^^

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also schnell kann man sich da eh nicht weg bewegen xD da brauchste ja shcon 15 minuten um von einer ecke zur andenr zu kommen lol.

MangaEngel

VIP
Dürfte ich dich nebenbei fragen, wieviel die Truhe wiegt?? Ich darf zwar mein Knie nicht extrem belasten, aber ich halte mich nicht unbedingt daran^^
Das kommt auf den Inhalt an.
Ohne Getränke... Das ist ne Plastikbox mit ca 10 Kühlpäckchen, da kommt vielleicht 500 Gramm zusammen oder so, keine Ahnung, kann man leicht alleine tragen. Aber wenn da jetzt z.B. fünf 1L-Flaschen drin sind, wirds schon schwerer xD
Aber nett, dass du dich anbietest. Vor Ort werd ich ja sehen, wer gern sein Getränk kalt haben will und wie schwer demnach die Kiste wird ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben