[Hinweis] Japantag Düssledorf 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imperial5

Gottheit
Das kommt auf den Inhalt an.
Ohne Getränke... Das ist ne Plastikbox mit ca 10 Kühlpäckchen, da kommt vielleicht 500 Gramm zusammen oder so, keine Ahnung, kann man leicht alleine tragen. Aber wenn da jetzt z.B. fünf 1L-Flaschen drin sind, wirds schon schwerer xD
Aber nett, dass du dich anbietest. Vor Ort werd ich ja sehen, wer gern sein Getränk kalt haben will und wie schwer demnach die Kiste wird ^^
Zur großen Not binde ich einfach einen anderen (männlichen) Mitbesucher ein, falls es ZU schwer wird.^^
Und zur Getränkefrage : Bei dem Wetter gleube ich nicht, dass dort jemand sich mit einem heißen Kakao hinsetzt^^
Jetzt am besten noch die Frage : Was sollen für Getränke besorgt werden???
Ich für meinen Teil bevorzuge (Arsch-)kalten Eiste + Mineralwasser gemischt ( falscher Thread^^???)
Mal schauen, ob es in der Nähe ein ALDI, LIDL oder PLUS gibt^^

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Taiwan ist doch ne Stadt in Japan! Und hab gehört das ist ne interresante Stadt.
*sich weglacht*
Nein
Taiwan ist eine Insel zwischen Japan und China (China im Westen, die Philipinen im Süden und Japan im Nord-Osten). Nach dem zweiten Weltkrieg musste Japan ihre Kolonie Taiwan an China abgeben. China sieht die Insel als sein Terretorium, kontrolliert es aber nicht, insofern kann man Taiwan auch als unabhängig sehen. Aber seit 1945 ist Taiwan nichtmal annähernd japanisch (die Bevölkerung besteht aus Chinesen und Indern).
Insofern hast du da grad nen kleinen geographischen wie politischen Irrtum gehabt.
Als Beweis:
Such mal HIER nach Taiwan und Japan ^^

Aber es gibt da deutsche und japanische Geschäfte, um imperials Frage zu beantworten ^^
Im Bahnhof kann man z.B. was kaufen ;)

MangaEngel

VIP
Jaja ist schon gut. Dann frage ich ob es japanische Geschäfte gibt. Ramen(mmmmmmmmmmm).
Also ich bezweifel, dass es in einer Japanstraße Geschäfte mit russischem Whisky gibt xD
Jap, da gibt es japanische Supermärkte, japanische Buchhandlungen, etc
Ich LIEBE übrigens das japanische Süßzeug, immer, wenn ich mit meiner Fam in Düsseldorf bin, wird erstmal beim nächsten Supermarkt das Süßwarenregal geplündert :3

imperial5

Gottheit
Also ich werd mich da dann eher die Ramen-Regale leer räumen^^ Hoffentlich ist das zeug nicht so sehr überteuert ^^
Aber das mit den Süßzeug kann ich nur bestätigen:lovelove:

MangaEngel

VIP
Irgendwie stehe ich langsam auf dem Schlauch ôo
Es ist JAPANtag
Dass es dann also keine koreanischen Geschäfte geben kann, dass haben wir geklärt. Wieso sprechen die jetzt also bitte plötzlich chinesisch =__="
Und man muss mit denen nicht reden können, die haben Digitalkassen. Du siehst, was du bezahlen musst und in enem der Buchladen konnte eine Verkäufein sogar ganz gut deutsch, meine Sis und ich haben mit ihr über die Mangas da geschwärmt.

T.M.F.P.S.

Gesperrt
lol manche leute hams echt net kapiert xD

naja egal in den festen geschäften sprechen alle verkäufer deutsch und japanisch. genauso wie aufn japan tag. die leben auch alle in deutschland also liegts auf der hand das die deutsch sprechen. es kommen aber ein paaraus japan die an den veranstaltungen teilnehmen..

also noch mal für ganz blöde. das ist ein JAPAN tag. kein koreanischer oder chinesischer tag. heißt die JAPANER sprechen da deutsch oder JAPANISCH oder englisch, kein chinesisch koranisch russisch thailändisch was weiß ich was. oder wisst ihr nicht was japan ist?? man man manche stellen sich hier echt dumm an sorry

ferzupoYaolin

Gesperrt
K jemand hat hier net kapiert was für ein Festival dort sein wird. Aber egal auf den. Er wird es dann erfahren wenn er dort ist.

Also zu meiner Frage. Welche Geschäfte wird es dort gebe?(alle deutsche und Tokios, alle nennen)

MangaEngel

VIP
Welche Geschäfte wird es dort gebe?(alle deutsche und Tokios, alle nennen)
An der Kö sind einmal die Geschäfte mit den Bodyguards, wo nur die reinkommen, die ein Paar schmucklose Schuhe für 400€ kaufen wollen. Am Bahnhof gibts Fressstände vom Türken bis zum deutschen Bäcker. In der JAPANstraße gibt es japanische Supermärkte, Buchgeschäfte und Dolmetschergeschäfte (ich glaube, da war auch ein Internetcafe)
Im sonstigen Düsseldorf ist es wie überall. Ein paar Straßen voll mit türkischen Geschäften, ein paar Straßen nur mit Häusern, ein paar Straßen mit allem von Mäcces bis H&M.
Ach ja: Ausser drei Chinaimbissen ist mir China und Korea dort nie aufgefallen *piesack*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben