[Diskussion] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batto0021

Otaku
@Captian Hero

oh verdammt ok da habe ich die sehr stark missverstanden.
ich hatte nämich die vermutung mit dem in!
yeh nach dem was schon gepostet wure ändere ich das nochmal!

@Xehanot
Er hat die geschwindigkeit der rakete gesehen und dadurch gemerkt das nur Shrikes so schnell sein könnten.
ausserdem sind shrikes eher keine lange rohren und ruhrstahl schon viel dicker. aber das wird der feindpilot nicht gesehen haben.
dazu kommt noch das Raketen egal welcher art nur wenig schade an schilde verursachen somit sind 1-2 treffer auf schilde die die volle Leistung haben uninteressant. (20% weniger höchstens bei Ruhrstahl treffer)
Dazu kommt das ein paar raketen mehr oder weniger ungezielt auf eine ganze feindformation (alle nebeneinander) kaum auswirkungen hat ausser das 1-2 ihre position anpassen müssen!

dann zur beschleunigung erstens sind die jäger gerade erst aus der formation gebrochen heißt sie werden kurs auf dich nehmen, sind aber noch weit entfernt.
du hast also noch zeit, ... ,ok nachdem du der Korvette ausgewichen bist eindeutig weniger.

was das beschleunigungsgesetz angeht ja wir werden es wohl ignorriren müssen sonst klappt das ganze nicht im stiel eines wing commander games oder ähnlicher spiele. (freelancer)
dennoch hast du nicht unrecht damit das sie probleme haben werden sich einfach an dich zu hängen.
da du aber genau so versuchen wirst sie vor deine waffen zu bekommen und somit kurswechsel vollführst bitte ich dich das ganze auch so zu beschreiben.

zu überlegen wäre ob man das ganze nicht einfach einem nebeneffekt des gravitations antriebs zuschreibt der ja alles in seine mitte zieht.

Nu¥eN

Scriptor
Naja, zum Thema beschleunigungsgesetz hab ich ja was geschrieben, was erklären würde, warum dieses nicht greift...

Findet außer mir noch jemand den Effekt meiner Spoiler-konstruktion lustig? ^^

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, sieht schon komisch aus, heißt aber das es mal wieder irgendwo n Fehler gibt, weiß der geier wo....

Batto0021

Otaku
zum counter hatte nuyen recht fand es aber nicht wert angesprochen zu werden.
ausser das hero den bei sich ncoh einfügen muss

und ja nuyen da war mal was von teoretischer dunkler energie und dunkler materie (bbc lässt grüßen)
aber um ehrlich zu sein glaube ich eher wir menschen haben das vakuum oder die gravitation noch nicht so recht verstanden/analysiert.
naja jetzt hab ich die nächste dikussion angestossen *duck*

ach und nuyen in deinem rpg post ist ein denk fehler kein inhaltlicher.
Micha sollte sowieso kein vollgas geben sie sollte mit dem rest die zweite linie bilden.
naja hat sie ja im grunde auch gemacht indem sie den jägern nicht hinterher gedonnert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
@ Nuyen
Du kannst mit divl und divr nicht im Spoiler arbeiten (also können schon, aber dann siehts halt so aus), wenn dann musst du den Spoiler in die divl/r setzen.

@ Batto
Wir hätten das ganze auch einfach darauf schieben können, das XOs Shrike Aufhängung etwas falsch eingestellt ist und dadurch schräg feuert. Wobei das schon ein derber Patzer wäre.

Btw, zu wissen das die Raketen gegen Schilde nicht wirklich effektiv sind, wäre vorher schon recht gut gewesen.

Ironhide

VIP
Ich meine das das mit den Schilden irgendwo erwähnt wurde, noch in dem thread im allgemeinen... zumidnest wurde es dort erwähnt, kann mich aber auch irren... ist ja schon ein paar tage her :)

Ich such mal, weils mich selbst nun auch grad interssiert^^

//Gefunden:
http://board.world-of-hentai.to/f158/sicfi-rpg-kollision-93025/index7.html#post974804
nein raketen und torpedos werden bei intakten schilden nur sehr wenig bis gar nichts ausrichten.
daher bei jägern werdet ihr mit euren normalen waffen erst die schilde runter schiessen und dann mit raketen nach harken .. diese sind natürlich begrenzt und somit ist es günstioger wenn auch nicht effektiver mit normalen feuer weiter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

VIP
Son Raketen wäre wirklich sinnvoll, wenn man die einführen kann. Sie könnten ja die Sprengkraft der Shrikes haben, vlt n bissel höher, das würde, wenn sie bei einem Jäger durch die Schilde ballern, reichen um ihm Schaden zu zu fügen und zwingen ab zu drehen oder sich gar zurückziehen, vlt vereinzelt sogar bei ein wenig Glück, den Jäger zu zerstören.

Batto0021

Otaku
das mit dem schild wurde ziemlich oft gesagt!
müsste sogar im glossar stehen.
wurde auch schon vor rpg beginn so festgelegt.

prinzip laser gegen schilde raks gegen rumpf.

das mit der ruhrstahl hab ich schon gelöst siehe den editierten post.

ob es rakete gibt die den schild durchdringt? hmm ich glaube nicht das ich sowas einführe aber mal sehen.
es wird ja auf jeden später eine EMP (oder so ähnlich) rakete geben.
die schaltet nichtnur schilde aus sondern kurzzeitig auch alles andere.
denke die wird reichen aber ich lasse es mir durch den kopf gehen

Xehanot

Anarchist
Ich finde da der "Laser" aufgeheitztes Plasma ist kann er genauso gut gegen das Schiff selber gerichtet werden wie gegen die Schilde, er müsste sich eigentlich durch die Panzerung einfach hindurch schmelzen können.

Nun gut wir ignorieren also das Physikgesetz, mal sehen, wenn wir den Gravitationsantrieb betrachten, da er nach dem physikalischem Prinzip ähnlich dem Warpantrieb funktioniert, wobei dort der Raum gefaltet wird während hier nur gekrümmt. Soll heißen wenn wir vorraussetzten das der Antrieb nur bis zu einem bestimmten Grad den Raum krümmt, dann gäbe es eine Höchstgeschwindigkeit.

Batto0021

Otaku
das mit dem plasma hast du genau richtig verstanden! kannst damit auch gut auf die hülle feuern.

der antrieb krümmt den raum nur wirklcih im ÜLG
ansonsten unterstützt er nur die beschleunigung der HE² verbrennungstriebwerke
müsste so im glossar stehen. wenn nicht sags mir ich hab greade keine lust nach zu schaun ^^

Xehanot

Anarchist
Ich erlich gesagt auch nicht wenn der Raum nur im ÜLG gekrümt wird, wird es problematisch denn bei einem Verbrennungstriebwerk kann man das Beschleunigungsgestz nicht so einfach umgehen.

Nu¥eN

Scriptor
Xeha, liest du auch manchmal, was ich schreibe? ich behaupte: DOCH. warum? hab ich schon geschrieben.

Xehanot

Anarchist
Ich habe es gelesen aber ignoriert da Hero bereits erwähnt hatte das wir die Menschen den Leeraum bisher einfach nicht gut genug erkundet/erforscht haben als das wir sagen könnten was dort wirklich vorhanden wäre. Aber von dem was wir wissen ist es sehr wahrscheinlich das nicht genug Kleinstmaterie vorhanden ist um eine efektive Bremsung zu verursachen und selbs wenn hätten wir ein Schild das unser Schiff schützt und diesen Effekt vermutlich auch entgegenwirken kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben