Legends of Luanun

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
mal ne frage in den raum gestellt: wann wird denn vorraussichtlich die anmeldung eröffnet?

Fuma-Snake

Exarch
Hehe^^'

Liegt wohl daran, dass das ganze hier das RPG ist was ich hier mit machen möchte. Und das erste was so ausgeklügelt ist. Da habe ich einfach dauerhaft Angst, dass ich irgendwas falsch mache *grins*

Danke für deine Geduld^^'

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Mir ging es nicht dadrum euch zu erpressen indem ich gesagt habe das ich nun aufhöre, habe nun meinen Charakterentwurf eh geshreddert und würde selbst wen Gunlancen nun erlaubt wären nichtmehr mitmachen wollen, das alles wirkte am anfang noch gut durchdacht aber mitlerweile mit den einschränkungen einfach nurnoch seltam für mich.
Noch viel Spass dabei, werde den Beitrag nichtmehr besuchen kommen.

mfg Bregoran
MEI-NE FRES-SE!!!!!
Was zum Geier hier einige erwarten?!?
Sry aber wenn hier einge glauben sich den übelsten Kreiger zu basteln der mit zwei Megaschwerter, nem Kriegshammer und ner Doppelaxt von der größe eines Flugzeuges ausgerüstet ist hat sich eh geschnitten!!!!

Wir haben uns das schon gut durchdacht, mit der Charaerstellung, da wir auch eine Gruppe haben wollen, die sich auf dem gleichen Level bewegt von der Stärke her, bzw das die einzelnen Charas nicht in ihrem Gebiet sofort imba sind, wo ich das Gefühl bekommen das schienbar einige das vorhaben.
Auch ein Kriegshammer kann etwas "kleiner" ausfallen ...

Aber wenn man sich schon so abschrecken lässt, weil wir es etwas genauer nehmen für unser RPG, dann ist Pech!!! Wir haben lange genug gesagt, WARTET bis wir die Infos freigeben, wenn dadurch nun für einge das Konzept versaut ist...tja dann tuts mir ja nun leid, aber denke das jeder der sich davon nicht abschrecken lässt (denn die Beschränkungen sind nicht viel anders als in anderen RPG's, nur etwas genauer wie ich finde) der wird sicher auch in der Lage sein sich einen gut durchdachten Chara zu erstellen.

//EDIT:
scheiß Rechtschreibung -.-

Zuletzt bearbeitet:

Fuma-Snake

Exarch
Autsch. Iron, das hat gesessen. ;)

Denkt ihr, dass es möglich wäre den Beispiel Steckbrief mit in den Anfangspost zu nehmen?
Würde es um einiges einfacher machen sich daran zu Orientieren :)

Ironhide

VIP
Ja das werden wir wohl auch machen, das er mit in die Anmeldung kommt, bzw werden wir nochmal alle Infos, da sie ja immerhin sehr umfangreich sind, in einen seperaten Thread stellen, einfach damit ihr immer wisst wo és ist und für Infos mal eben schenll nachlesen könnt.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Kann ich machen. Allerdings ist der Post schon ziemlich dick und unübersichtlich wenn man ihn bearbeiten will. Ist also nicht ganz so einfach.

Wen es interessiert, der kann ja mal in meinem ersten Post auf 'Zitat' klicken und sich anschauen wie das ganze aussieht. *g*

Fuma-Snake

Exarch
Bin ich dafür! Ist ne prima Idee. Ich habe jetzt im laufe meiner Char. erstellung bestimmt 25 mal die Seite wechseln müssen um irgendetwas nach zu schlagen *lach* Und ich bin noch nicht fertig^^'

Oh Gott! Und dabei ist der von aussen so klein und...und niedlich.
Tja, stille Wasser sind Tief *lach*

Ironhide

VIP
hehe also wenn dann kommt der Thread auch erst, wenn die Diskussion dazu steht, in das entsprechende Forum.

@Hero:
hihi, ich hab das ganze noch irgendwo als .docx rumflattern^^
btw... wie genau wir das machen könnten, besprechen wir mla in ruhe :)

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mir ging es nicht dadrum euch zu erpressen indem ich gesagt habe das ich nun aufhöre, habe nun meinen Charakterentwurf eh geshreddert und würde selbst wen Gunlancen nun erlaubt wären nichtmehr mitmachen wollen, das alles wirkte am anfang noch gut durchdacht aber mitlerweile mit den einschränkungen einfach nurnoch seltam für mich.
Noch viel Spass dabei, werde den Beitrag nichtmehr besuchen kommen.

mfg Bregoran
MEI-NE FRES-SE!!!!!
Was zum Geier hier einige erwarten?!?
Sry aber wenn hier einge glauben sich den übelsten Kreiger zu basteln der mit zwei Megaschwerter, nem Kriegshammer und ner Doppelaxt von der größe eines Flugzeuges ausgerüstet ist hat sich eh geschnitten!!!!

Wir haben uns das schon gut durchdacht, mit der Charaerstellung, da wir auch eine Gruppe haben wollen, die sich auf dem gleichen Level bewegt von der Stärke her, bzw das die einzelnen Charas nicht in ihrem Gebiet sofort imba sind, wo ich das Gefühl bekommen das schienbar einige das vorhaben.
Auch ein Kriegshammer kann etwas "kleiner" ausfallen ...

Aber wenn man sich schon so abschrecken lässt, weil wir es etwas genauer nehmen für unser RPG, dann ist Pech!!! Wir haben lange genug gesagt, WARTET bis wir die Infos freigeben, wenn dadurch nun für einge das Konzept versaut ist...tja dann tuts mir ja nun leid, aber denke das jeder der sich davon nicht abschrecken lässt (denn die Beschränkungen sind nicht viel anders als in anderen RPG's, nur etwas genauer wie ich finde) der wird sicher auch in der Lage sein sich einen gut durchdachten Chara zu erstellen.

//EDIT:
scheiß Rechtschreibung -.-
Eigentlich wollte ich ja nichtmehr hier reinschreiben aber wen ich soeine falschverständnis meiner aussage sehe muste ich es einfach.
Was mich am meisten störrte ist das das 1. was zu diesen RPG gepostet wurde das es Hybridwaffen gibt, aber aufeinmal sind alle erlaubt AUSSER Gunlances (wobei die länge von maximal 2,4m eher ein Speer gleichkommen würde und sie auch wie 1hand Stoßspeere genutzt werden) die ich halt nehmen wollte seit dem es auf Seite 1 gepostet wurde, das paradoxe ist das es nicht and deren Schwere liegt, da 2hand Schwerte, Äxte, Hämmer, Speere, Helebarden und normale Lanzen erlaubt sind (sind ja alles normale Waffen) und zumteil schwer wären sondern einfach nur so verboten wurden, besonders stark wären sie auch nicht.
Und bezüglich der beschränkungen meinte ich nur das ich vieles einfach seltsam finde, erst wird soviel von der Welt erzählt und dan darf man auf kaum davon zurückgreifen, auch das jeder Charakter unerfahrener sein sollte ohne besondere Stärken ist seltsam, da der Beispielcharakter das irgendwie nicht ist und auch nicht dransteht das es ein besonderer Spielleiter Charakter sein soll sondern ein Normal gespielter.

Das ist meine meinung da es bei MIR so rüberkommt und ich es halt so verstandne habe, ka wie es bei anderen ist.

mfg Bregoran

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Jetzt muss ich mich wohl doch auchmal hierzu äussern...

So wie ich das sehe, spielen wir alle anfangs keine Helden. Denn als solcher wird man nicht geboren, zu so etwas wird man erst noch. Demzufolge werden wir wohl wie im richtigen Leben mit der Zeit wachsen, und DANN werden wir Helden sein (mit besonderen Stärken/Schwächen).
Einschränkungen... pfff, bis jetzt überwiegen doch die schieren Möglichkeiten des RPG's die "Einschränkungen". Es ist eben länger ausgelegt, mit der Zeit werden diese auch kleiner. Aber dann hat man sich einen gewinn auch in der Regel verdient; und es ist einem nicht einfach so in den Schoß gefallen.

Und das mit der Waffe... na gut, ist zwar schade, aber wegen einer Waffe gleich das Rpg aufgeben wollen; naja... dann würd ich mich eher drauf freuen, wenn ich das Teil irgendwann mal hätte. Klingt altklug (ist es auch); aber meine persönliche Erfahrung hat es bestätigt.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wenn wir mal ein bisschen zurück blicken. Irgendwo habe ich gesagt das es eine Gunlance so wie in dem geposteten Video nicht geben wird. Das heißt nicht das Waffen in diese Richtung vollkommen ausgeschlossen sind.

Irgendwie hab ich das Gefühl du fühlst dich dadurch das die Waffe so wie du sie dir vorgestellt hast nicht erlaubt ist persönlich angegriffen. Jedenfalls lesen sich deine Posts so.

Und ich sag es noch einmal... Bei Legends ist die Charaktererschaffung nicht sonderlich mehr eingeschränkt, als bei anderen RPGs auch. Es gibt wirklich eine Vielzahl an möglichen Charakteren in den verschiedensten Kombinationen. Dadurch das aber so vieles schon von uns aus Beschrieben wird müssen natürlich auch gewisse Grenzen gezogen werden.

Natürlich gibt es zum RPG Start noch nicht das voll Spektrum an tollster Ausrüstung und Fähigkeiten. Ein wichtiger Bestandteil des RPGs wird es sein das die Charas wachsen und lern... uhi ich sehe gerade, Rosered hat genau das geschrieben was ich auch gerade schreiben wollte. Stimmt so, Rosered. ;-)

Übrigens sehe ich nicht wo der Beispielcharakter besonders stark ist. Evtl. könntest du das ja mal erläutern Bregoran.

Ironhide

VIP
der Beispielchara ist sogar im vergleich zu denen, die es sonst so gibt in der Welt und was möglich ist, in der tat recht schwach. Er ist zwar Soldat, aber hat sonst kaum sodnerbare eigenschaften.

Zudem, nur weil wir sehr viel von der Welt erzählen, heißt es nicht automatisch, das ihr an der Spitze der Nahrungskette steht. Ganz zu beginn, haben wir gesagt, das wir uns an Final Fantasy richten, im groben und natürlich nicht nur da!!
Und wer Final Fantasy kennt, der weiß, dort beginnst du immer recht schwach und musst dich durchkämpfen. Was nicht heißt das wir euch nun gegen tausende von Monstern kämpfen lassen, das ist in einem RPG recht sinnbefreit, das dürfte jedem klar sein.

Aber es wird eine gewisse Entwicklung statfinden, was auch immer in jedem RPG passiert. Ledeglich euer Startpunkt, ist ein durchschnittlicher Charakter, inwieweit er sich entwickelt hängt natürlich auch von euch ab.

Ausserdem, wenn wir nicht wollen das es n Gunlance gibt, dann gibts die eben in der Welt für die Charas nicht, weil sie in der Welt was besonderes sind oder weil sich die entwicklung in der Welt dahin bewegt hat das sie kaum genutz/gebraucht/hergesetellt werden...

//Alle schneller heute als meiner einer^^

Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich hatte das so verstanden das unsere Charaktere Anfänger sein sollten, der Beispielcharakter hatte aber eine Militärlaufbahn und dadurch ist er bei weiten kein anfänger mehr sondern eine erfahrener Soldat da er auch schon aufträge erfüllt hatte und das mit besonderen Erfolgen, also bei weiten keine normale leistung, das fande ich halt seltsam. Mir ist klar das man nicht als Super Kämpfer starten soll, das ist kein Problem, nur irgendwie wirkt dan soein erfahrener Charakter argh widersprüchlich.
Und bezüglich der Waffe, von welchen Video reden wir eigentlich? Von den MHF Ingame Video oder von der RL nachgebauten Waffe?
Naja was solls, der Charakter hätte aber eh nicht so ins Konzept gepasst, wäre nen Älterer gewesen (41Jahre) der nachdem seine Familie getöt wurde nun sein Leben als Schmied hinter sich lassen wolte, seine beste Arbeit die Gunlance genommen hat und als Söldner anfangen wollte, also ist es eh egal, der ist weg und gut ist. Vielleicht werde ich dan noch nen anderen machen, kann sein das ich mich zusehr in die Gunlance verrant habe, wäre auch möglich.

mfg Bregoran

Oben