Lieblings Rollenspiel

der_bIElEr

Gläubiger
Meiner Meinung nach ist Dungeon Siege ein super geiles
Rollenspiel
Auch Morrorwind ist toll aber man verliert leicht den Überblick!
MFG der_biElEr
 

Kanchelskis

Stamm User
1.Skies of Arcadia
2.Final Fantasy IX
3.Final Fantasy VII
4.Final Fantasy VIII
5. Grandia II
und am Freitag hol ich mir Legaia 2 Duel Saga. *freu* :)
 
Bis vor kurzem wars bei mir noch Baldurs Gate II mit Thron des Bhaal , aber seit kurzem spiel ich nur noch wenn ich Zeit hab Neverwinter Nights ! Lieg wahrscheinlich daran, dass ichs noch nich durch hab ! :(

Ansonsten spiel ich noch Grandia 2 und Final Fantasy VIII ! [war irgendwie kla, dass noch ein Final Fantasy kommt, oder ??]
 

GhostDog

Exarch
Also meine Favoriten:

- FF 5, 6, 7, 8 und 9. 10 kann ich nicht beurteilen da ich das noch nicht gespielt habe.

- DSA (1, 2 und 3) für den PC.

- Die ganzen SNES Rollenspiele ala Secret of Mana, Secret of Evermore und Illusion of Time usw. !

- und noch noch ganz viele andere Sachen :D die aber den Rahmen sprengen würden!!!

Mfg GhostDog
 

Digistar

Zeitreisender Hentai Freak
VIP
Hmmm bei mir wären da Erstmal die ganzen SNES
(SoM 1 & 2, Tales of Phantasia, usw.)

Dann auf PSX, Grandia,die FF -Reihe und Jade Cocon obwohl Chrono Cross, Legend of Mana und Tales of Destiny bestimmt auch Hammer sind aber da kommt mann ja als normal sterblicher nicht ran ;(

Und auf meine PC natürlich DSA 1-3 :D

Naja ich hab da noch was vergessen
(Da Liberty-city es ja auch zugibt :lachen: ) Spiele ich natürlcih noch Pokemon und freu mich auch schon auf das neue fürn GBA .
 

Ghal

Inventar
VIP
Hey..bisher hab ich die 3 Abschnitte in der Mitte nie beachtet..war wohl n Fehler..^^ -> RPGler is^^
also meine Favs..und "Anti-Favs"...
Favs [in unbestimmter Reihenfolge]:
Lunar:SSSC Complete [XXL Box,hat mich 150 Märker gekostet!!!], Lunar II:Eternal Blue [XXXL Box,hat mich 200 Märker gekostet!!!!!],FF VII [der einzige FF Teil,wo alles stimmt],
Arc the Lad Collection [XXXL Box für satte 110 Euro!!!!!!],Brave Fencer Musashi [zwar nur zu etwa 50% n RPG,aber trotzdem goil..],Crono Trigger,Crono Cross [würde ich mal als grafisch bestes RPG auf der PSX bezeichnen,auch FF!!!],Secret of Mana,Legend of Mana [zu leicht,aber trotzdem subba..^^],Suikoden I&II [natürlich!ich komm ja auch vom suikoden3.de-board^^],Wild Arms,Blaze&Blade [Multiplayer Action..X Mal durchgezockt^^]
,BOF III,Valkyrie Profile,Star Ocean 2,Castlevania:SotN [auch nur ein halbes RPG..aber einfach hammer..es gibt kein vergleichbares game..].... ansonsten noch Morrowind,Diablo II..öööh..und sicherlich noch mehr,die mir jetzt aber nicht einfallen wollen..ich werde alt..^^
so..nun noch zu den games,die ich nicht mag...
-> Anti-Favs:
Grandia I&II [wer jetzt rumflamed,der darf sich danach wieder meine knallharte Kritik anhören,die ich bereits in anderen Foren gepostet hab^^],FF VIII [das beste an diesem game ist noch das Kartenspiel..],FF X [von wegen das beste FF..mehr sag ich auch dazu erstmal nich...^^],Dragon Warrior VII [mein Gott..ich hab gute Kritiken darüber gelesen..aber das Spiel ist genauso schrecklich,wie die Figuren denen von DBZ ähneln..^^],
Dungeon Siege [billiger Diablo-Klon]..öööh..und bestimmt auch noch massig andere..*kopfkratz*..^^

naja..und wer hier sowas wie GT oder CS reinschreibt sollte sich vielleicht erstmal darüber informieren,was überhaupt ein RPG ist...^^

[EDIT:..grad erst 18 und schon so vergesslich wie andere Leude mit 80...natürlich auch noch gut sind z.B.:
Bahamut Lagoon,Vandal Hearts I & II und FF Tactics {auch wenn die eher Strategie sind..^^}..ma gugn..wenn mir noch n paar einfallen wirds eben nochma editiert..^^]
 

Arni

Anime-Lexikon
VIP
Original von [Suiko]gHaL
-> Anti-Favs:
Grandia I&II [wer jetzt rumflamed,der darf sich danach wieder meine knallharte Kritik anhören,die ich bereits in anderen Foren gepostet hab^^
was ist denn so schlecht an grandia 2?...bin nämlich gerade dabei mir das runterzuladen....
 

Ghal

Inventar
VIP
pass auf..ich kopier einfach mal nen Beitrag von mir hier herein,den ich in nem anderen Forum bereits gepostet hab.. -> bin zu faul das nochmal zu schreiben,da ichs eh schon X Mal gemacht hab..^^
also hier mal n kleiner Auschnitt aus dem Beitrag..^^

Man hat kaum Handlungsfreiheit..das Spiel ist viel zu gradlinig und ein paar Secrets mehr währen wirklich nicht schlecht gewesen... naja..es is eben nich nur eine Fortsetzung der Serie,sondern auch eine öh..Fortführung alter Fehler.. na gut,der erste Teil mag vielleicht grad noch so durchgehen.. aber Teil II is dann schon wirklich schlimm..noch einfacher..noch gradliniger..kitschige Charas,blöde Synchro..nervender sound..Grafik naja..aber die interessiert eh keinen..ich versteh eigentlich überhaupt nicht,warum diese Reihe soviele "Fans" hat,obwohl sie objektiv betrachtet wirklich nicht gerade gut ist... naja gut,wems gefällt..mein tolles Zitat vom letzten Mal lass ich diesmal lieber weg..in dem Sinne..spielt es doch noch 20 Mal durch.. ich hab aber nicht genug Zeit um sie mit solcher -höchstens Durchschnittskost- zu verschwenden.. ich hab ja schon kaum genug Zeit für die guten RPGs....^^^

-> soviel dazu von mir..^^
 

[Suiko]Wisthler

Gläubiger
Ehrlich gesagt bin dank Gold Games 6 auch Grandia 2 verfallen. Die Charas sind einfach zu knuffig, die Romanze zwischen Ryudo und Ellena/Millenia ist auch ganz nett und die Techniken sind ebenfalls net zu verachten. Aber hier meine Lieblinge:

Suikoden 2
FF VII
Baldurs Gate 2
Secret of Evermore
Grandia 2
 

gon

Ordensbruder
meine favoriten wären

1. sd3
2. secret of mana
3. final fantasy reihe
4. terranigma
5. chrono trigger
 

Freedan Asis

Gläubiger
Also Final Fantasy ist nun mal ganz oben, ob Teil 1 oder 10, alle sind auf irgendeine Art gut - besonder auf FF X2 freu ich mich: Stichwort Yuna.

Was ich aber bedauer: das ich nirgendswo was von Xeno gelesen habe! Ich liebe Final Fantasy , ist quasi meine Religion, aber dennoch muss ich sagen, dass es zum ersten mal eine kokurenzfähige Reihe gibt (zumindest was CTB-Prinzip angeht).

1998 hat Xenogears schon einen guten Eindruck hinterlassen. Aber was Namco nun mit Xenosaga Episode I: [der Wille zur Macht] herraufbeschwört hat... FF muss sich anstrengen.

Und wer mir das nicht glauben will, möge sich bei mir den Trailler mit den Titel-Song Kokoro, gesungen von der göttlichen Stimme Joanne Hoggs, runterladen und sich selbst überzeugen!

Meine ICQ-Nummer ist bekannt / 20kb/s / ca. 100 MB groß

Danke für's zuhören, jetzt fühl ich mich besser.
 
Oben