Hey..bisher hab ich die 3 Abschnitte in der Mitte nie beachtet..war wohl n Fehler..^^ -> RPGler is^^
also meine Favs..und "Anti-Favs"...
Favs [in unbestimmter Reihenfolge]:
Lunar:SSSC Complete [XXL Box,hat mich 150 Märker gekostet!!!], Lunar II:Eternal Blue [XXXL Box,hat mich 200 Märker gekostet!!!!!],FF VII [der einzige FF Teil,wo alles stimmt],
Arc the Lad Collection [XXXL Box für satte 110 Euro!!!!!!],Brave Fencer Musashi [zwar nur zu etwa 50% n RPG,aber trotzdem goil..],Crono Trigger,Crono Cross [würde ich mal als grafisch bestes RPG auf der PSX bezeichnen,auch FF!!!],Secret of Mana,Legend of Mana [zu leicht,aber trotzdem subba..^^],Suikoden I&II [natürlich!ich komm ja auch vom suikoden3.de-board^^],Wild Arms,Blaze&Blade [Multiplayer Action..X Mal durchgezockt^^]
,BOF III,Valkyrie Profile,Star Ocean 2,Castlevania:SotN [auch nur ein halbes RPG..aber einfach hammer..es gibt kein vergleichbares game..].... ansonsten noch Morrowind,Diablo II..öööh..und sicherlich noch mehr,die mir jetzt aber nicht einfallen wollen..ich werde alt..^^
so..nun noch zu den games,die ich nicht mag...
-> Anti-Favs:
Grandia I&II [wer jetzt rumflamed,der darf sich danach wieder meine knallharte Kritik anhören,die ich bereits in anderen Foren gepostet hab^^],FF VIII [das beste an diesem game ist noch das Kartenspiel..],FF X [von wegen das beste FF..mehr sag ich auch dazu erstmal nich...^^],Dragon Warrior VII [mein Gott..ich hab gute Kritiken darüber gelesen..aber das Spiel ist genauso schrecklich,wie die Figuren denen von DBZ ähneln..^^],
Dungeon Siege [billiger Diablo-Klon]..öööh..und bestimmt auch noch massig andere..*kopfkratz*..^^
naja..und wer hier sowas wie GT oder CS reinschreibt sollte sich vielleicht erstmal darüber informieren,was überhaupt ein RPG ist...^^
[EDIT:..grad erst 18 und schon so vergesslich wie andere Leude mit 80...natürlich auch noch gut sind z.B.:
Bahamut Lagoon,Vandal Hearts I & II und FF Tactics {auch wenn die eher Strategie sind..^^}..ma gugn..wenn mir noch n paar einfallen wirds eben nochma editiert..^^]